Beiträge von Monia

    So, der Countdown läuft, morgen machen wir uns gegen Mittag auf den Weg Richtung Travemünde. Sind schon ein wenig aufgeregt...
    Wir werden mit sehr viel zeitlichem Puffer fahren und wahrscheinlich/hoffentlich deutlich zu früh ankommen.
    Habt ihr den ein oder anderen Tipp, wo man die Wartezeit mit Gespann und Hunden überbrücken kann? Vielleicht ein Stellplatz, auf dem auch Wohnwagen erlaubt sind und man ein bisschen mit den Hunden spazieren gehen kann?
    Und nochmal kurz zum Ablauf bei TT line: die Buchungsbestätigung wird beim Check in vorgelegt und dann bekommt man die Bordkarten und Kabinenschlüssel etc? Ist der Check In so ne Art Drive In oder ein Gebäude, vor dem man parkt und dann reingeht?


    Fragen über Fragen ;)

    Ja von dieser „Hundeecke“ habe ich auch schon gehört. Soweit ich weiß, ist das ja bloß so ne Art Sandkasten. Für unseren Rüden wird das kein Problem, bei unserer Hündin bin ich mir nicht so sicher....
    Habe jetzt gelesen, dass die Abfahrten um 22Uhr und 0.45Uhr zusammengelegt werden, also sprich, es ist dieselbe Fähre, nur mit unterschiedlichen Check In Zeiten. Sehr seltsam.... dient das dazu, die Schlange am Kai zu verkürzen? ?(

    Hallo zusammen!


    Für uns geht es am 24.06. zum ersten Mal Richtung Schweden. Um 0.45Uhr fahren wir mit TT Line von Travemünde nach Trelleborg. Weiß zufällig jemand, ab wann man auf die Fähre darf und ob, wenn einmal an Bord, man das Schiff auch nochmal verlassen darf (zwecks Hund ausführen)?


    Lieben Dank und leicht aufgeregte Grüße
    Monia

    Hallo zusammen!


    Wir haben einen Averso Top 545 TS Bj 2017.
    Irgendwie finden wir nichts Passendes, um unseren Abwasserschlauch mit dem Abwasserrohr am Wohnwagen zu verbinden. Derzeit behelfen wir uns mit einem Gummihandschuh-Finger.
    Das Rohr am Wohnwagen hat keinerlei Gewinde oder ähnliches. Wie habt ihr das gelöst?


    Liebe Grüße
    Monia

    Ja Fotos wären toll :D
    Für uns ist eigentlich nur wichtig, dass die sanitären Einrichtungen sauber sind, man sich HINTER einer Tür umziehen kann und es kein Plumpsklo ist ;)
    Wir würden eigentlich gerne vorher reservieren. Hast du eine Platzempfehlung? Wir sind ganz gerne unter uns und mögen Sonne...

    Hallo zusammen!


    Auch wir werden dieses Jahr im Juni/Juli zum ersten Mal nach Schweden fahren. Unterwegs sind wir mit 2 Hunden und einem Gespann von 12,5m.
    Auf der Suche nach Campingplätzen sind wir auf den hier erwähnten Arashult Camping gestoßen.
    Habt ihr da noch ein paar Infos zu? Wie sind die Sanitäranlagen? Welche Stellplätze sind besonders schön? Kommt man da auch mit einem größeren Gespann gut zurecht?


    Vielen Dank
    Monia!

    Hallo Klaus!


    Telefonischen Kontakt bzw per eMail haben wir versucht, Problem ist aber, dass man da immer nur in der Zentrale von Landal landet. Die können einem nichts Konkretes zu den Stellplätzen sagen.
    Wir haben uns jetzt für Platz 187 und 186 entschieden.
    Reservierung deswegen, weil wir zwei Plätze nebeneinander brauchen und wir über den 3.10. fahren. Gerade in der Region ist da noch recht viel los.

    Hallo zusammen!


    Ist vielleicht zufällig gerade jemand auf dem CP Landal Warsberg und könnte Fotos von Platz 169 und 187 machen? Bzw war schon mal dort und kann was zu den Plätzen sagen?
    Wir würden gerne für Oktober reservieren und sind noch etwas unschlüssig. Wir haben zwei Hunde und einen Wohnwagen mit guten 8m, daher wären wir gerne etwas in Randlage und der Platz muss natürlich ausreichend groß sein. Achja und einen schönen Ausblick bitte noch
    Außerdem wüssten wir gerne, was für Erfahrungen ihr mit der Anfahrt gemacht habt...habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Steigung in den Serpentinen nicht so ganz ohne sein soll...


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Monia

    Hallo zusammen!


    Für unseren ersten Wohnwagen hatten wir das Pacific Coast Luftvorzelt von Outwell. Wir waren super zufrieden damit, weshalb wir uns, nachdem unser Wohnwagen inkl Zelt geklaut wurde, wieder das gleiche zugelegt haben.
    Dieses Mal war es leider ein Griff ins Klo... jede Menge undichte Stellen, also reklamiert.
    Jetzt sagt Outwell, dass eine Reparatur bei so vielen Mängeln keinen Sinn macht und sie uns ein neues Zelt aus der aktuellen Kollektion anbieten möchten.
    Jetzt haben wir festgestellt, dass die neuen Modelle corsair und Mirage keinen festen Boden mehr haben. Genau das war es aber, was uns an dem Pacific Coast so gut gefallen hat.
    Nun meine Frage: kennt ihr noch andere Luftvorzelte, die einen festen Boden haben? Und würdet ihr, falls wir keine Alternative finden, eher zum Corsair oder zum Mirage tendieren?


    Vielen Dank,
    Monia

    Bei uns steigt mittlerweile auch die Vorfreude...in 10 Tagen geht es los!


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Hund auch vor 18Uhr irgendwo unangeleint ins Wasser zu lassen? Bisher habe ich nichts von einem speziellen Hundestrand gelesen.

    Ja das sehe ich auch so Tina. Wir haben bei unserer Hausrat nachgefragt und die haben abgelehnt.
    Außerdem haben wir auch im Rahmen der Rumtelefoniererei viele andere Versicherer gefragt, ob man denn, wenn es schon keine selbstständige Inventarversicherung gibt, denn eine Hausrat abschließen könne und den Wohnwageninhalt dann inkludiert....wurde jedesmal verneint.

    Hmm, jetzt bin ich verwirrt... bei dieser Versicherung hatten wir auch nachgefragt und die sagten, dass die Inhaltsversicherung nur greift, wenn der Wohnwagen sich auf einem Campingplatz befindet. Wenn ich mir jetzt die Bedingungen durchlese, dann hört sich das aber anders an....

    Hallo zusammen!


    Nachdem uns letztes Jahr unser 1,5Jahre alter Hobby gestohlen wurde und die Hausrat leider nur für einen Bruchteil des Inventars aufgekommen ist, möchten wir nun für den neuen Wohnwagen gerne eine Inventarversicherung abschließen. Dies gestaltet sich aber garnicht so einfach. Wir haben etliche Versicherungen angerufen und gefragt, aber bis jetzt keine einzige gefunden, die so etwas anbietet. Wenn überhaupt, dann ist das Inventar nur auf Reisen versichert, aber wir möchten, dass es dann versichert ist, wenn der Wagen beim Bauern abgestellt ist.
    Hat da jemand einen Tipp?


    LG, Monia