Beiträge von barfly

    Hallo Schicker,


    für uns vom Niederrhein ist das natürliche Campingziel für kürzere Trips Holland. Wir sind auf Ter Spegelt. Da gibt es für unsere Kleinen auch bei miesem Wetter einige Möglichkeiten.


    Gruß


    Stefan

    Halli Hallo,


    bei uns war es nun gestern auch endlich soweit :D:D:D ...

    Hallo Chris,


    danke für die schönen Bilder. Am Donnerstag bekommen wir sehnlichst erwartet nach kleineren Verschiebungen das selbe Modell. Am Freitag geht es dann direkt für ein WE zur Aufbauerprobung mit einem Kumpel nach NL. Schön in O. Nähe, falls noch Kleinigkeiten :D zu besorgen sind. Und Ostern dann endlich mit der kompletten Familie zur ersten gemeinsamen Ausfahrt.


    Allen mit den Neuen und Alten gute Fahrten.


    Gruß


    Stefan

    Hallo,


    danke auch den anderen für das herzliche Willkommen.


    @R21GTS: Süchteln: Immer eine schlimme Erinnerung für mich (Saisonvorbereitungen auf Eurem "Heiligen Hügel" ;)


    @Neucamper28: Wir sind uns einfach total sicher, haben aber dennoch diskutiert, ob die Vorgehensweise des Mietens nicht doch Sinn machen würde. Wir haben dann aber entschieden, die zusätzlichen Kosten zu sparen. Angst, dass das die falsche Entscheidung sein könnte, haben wir keine.


    @chris82: Wir hatten eher Angst, dass mit dem 515SKE etwas nicht stimmen könnte und wir etwas übersehen. Viele Informationen gibt es in der Forenwelt ja nicht zu diesem Modell. Dabei haben wir den Wagen begutachtet und nach vielen anderen Wagen vorher sofort empfunden: Der ist es. Schön, dass es doch noch andere gibt, die scheinbar so empfinden.


    Lieben Gruß in die Runde


    Stefan

    Hallo Stefan,


    das hört sich doch alles gut an. Viel Spaß beim Campen, im Forum und mit dem neuen Wohnwagen.
    Bei den Gebrauchtwagenpreisen ist die Entscheidung für einen Neuen aus meiner Sicht völlig richtig.

    Hallo an alle zurück,


    Danke für das freundliche Willkommen.


    Ja, die gebrauchten neueren Wagen im Vergleich zu den Neuwagen mit Rabatt haben aus unserer Sicht keinen Sinn gemacht. Gerne hätte ich einen alten Wagen hergerichtet. Realistisch habe ich aber dafür nicht genug Zeit.


    Gruß


    Stefan

    Hallo liebe Campergemeinde,


    nachdem ich schon seit einigen Monaten hier mitlese, dachte ich, es wäre mal an der Zeit für eine kurze Vorstellung.


    Wir sind eine 5-köpfige Familie mit drei Jungs im Alter von 5 bis 10 aus Krefeld. Unsere Campingerfahrung beschränkt sich auf Zeltzeiten im typischen Alter von 15 bis 25. Nachdem auch der Jüngste nun alt genug ist, sich selbstständig über einen Platz zu bewegen, haben wir uns zum Kauf eines Wohnwagens entschlossen. Da wir sehr sicher sind, dass das unsere Urlaubsform ist, haben wir tapfer darauf verzichtet, erstmal mit einem Mietwohnwagen zu testen.


    Nach ewiger Suche auf dem Gebrauchtmarkt und dem Ansehen etlicher Wagen, haben wir uns für einen neuen Fendt SKE 515 entschieden, der im Februar kommen soll. Nach einem Testwochenende aller Zubehörteile geht es dann Ostern nach Holland. Grundsätzlich planen wir, so oft wie möglich auch spontan am Wochenende zu fahren.


    Bisher konnte ich mangels Erfahrung hier nichts beitragen und profitiere nur von den unglaublich vielen fundierten Tipps hier. Wenn wir dann endlich nächstes Jahr aktiv sind, kann ich hoffentlich selbst Erfahrungen beisteuern.


    Jetzt heißt es noch, die Wartezeit irgendwie zu ertragen. Wir sind voller Vorfreude.


    Viele Grüße in die Runde.


    Stefan

    Hallo Markus,


    wir haben diesen hier:


    http://www.ulfbo.info/


    Ist tatsächlich unfassbar teuer, aber das Geld wert. Wir haben drei kleine Jungs und den Wagen in etlichen Urlauben nutzen können. Auch am Strand. Kein Problem, damit durchzukommen, nie Probleme mit Irgendetwas. Und das seit 8 Jahren in reger Nutzung.


    Das Zusammenfalten geht nach Übung auch total schnell und elegant.


    Grüße


    Stefan