Beiträge von jesolo

    So jetzt muss ich auch was dazu sagen. Es stimmt nicht das die rückwande zum
    rausnehmen sind.Mann kann sie öffnen und zur Seite wegrollen aber nicht komplett entfernen so wie man
    das bei einer Tür macht. Wir selber haben auch das frontier 400.

    Hallo in die runde
    Manchmal kommt man nicht auf das naheliegende , wir hatten das gleiche Problem wir fahren immer in den Süden
    Und wenn es da dann regnet dann richtig heftig .Unser großes frontier hatte dann immer schlechte Belüftung bis wir bemerkten das man
    durch die fronttüren die Belüftung regel kann.
    Die Türen haben doppelte Reißverschlüsse an jeder seite man muss die mittleren schiffchen nach oben bringen und dann kann man die Tür im oberen Bogen so öffnen das man eine überdachte öffnung hat , und damit ist das Problem :0-0: gelöst.

    Wir haben bei Zeldi gekauft.
    Können es sehr empfehlen , hatten am ende des Urlaubs eine nahtauflösung im Dach wurde bei Rückkehr gemeldet und
    Zeldi hat sofort reagiert meldung beim hersteller .
    Binnen 3 Tagen sofortige zusage komplett Austausch wieder 3 Tage später zelt da!!!!!
    Das nenne super Service und :0-0: schnelle Lieferung.

    Hallo in die Gruppe
    So jetzt geb ich auch meinen Senf dazu (meine 20 jährige Erfahrung knaus, hobby, fendt , adria).
    Ob und wieviel wasserbefüllung der Wohnwagen vertragen kann liegt an der Lage des tanks und ausgleichung
    der Gewichtsverteilung.
    Wir sind auch mit leeren tank gefahren haben dann aber ein schlinger problem mit dem Wohnwagen bekommen.
    Das kam daher kurzer hebel nach der Deichsel und dadurch nicht genügend stützlast auf der Kupplung.
    Jetzt haben wir einen neuen Wohnwagen langer hebel sehr schnell zu viel stützlast nach vorne.
    Was habt ihr denn für eine Aufteilung im Wohnwagen und wo befindet sich der Kanister.
    Denn davon hängt es ab ob ihr leer oder teilgeefüllt fahren solltet. :0-0:

    Wir waren auf der Caravanausstellung und haben das neue Modell von kampa frontier gesehen.
    Das hätte uns auch gefallen es ist nämlich 1meter kürzer als unser modell2017.
    Unser Zelt ist 8×3meter, es ist aufgebaut ein raumwunder .Der mittelraum ist das gleiche mass kampa ace 400 und
    dann rechts und links mit den anbauten 2×2,50 und da das ein Aufbau ist bleibt die Stehhöhe überall gleich.
    Wir hatten auch am Anfang das intresse an den anderen zeltformen kamen auf die geringe Stehhöhe nicht klar da mein
    Mann mit 1, 87 nur gebeugt die beiden benutzen könnte.

    Wir haben unser ganzes Zubehör und Zelt bei zeldi gekauft.
    Selbst bei der großen Reklamation hat zeldi und kampa mehr als kulant reagiert.
    Wir können und wollen uns auf keinen Fall beschweren und sind sehr sehr zufrieden! !! :w:0-0:

    Wir waren gestern auf der messe laut kampavertretung Deutschland ab November sind die ersten zelte
    lieferbar.
    Ist auch nicht nur das einzige neue bei kampa .Das große frontier gibt es jetzt auch eine Nummer kleiner.
    Statt 8x3 meter jetzt noch zusätzlich 7x3 meter.
    Die Beratung war top und sehr genau auf fiele unterschiedliche wünsche.

    Ja stimmt und wir sind begeistert von der Schnelligkeit .
    Zeldi kann ich wirklich empfehlen
    Das Zelt ist absolut der Hammer denn , 4super Wochen Urlaub in jesolo .
    Tolles raumgefühl super ausgeklügeltes System, Aufbau, gute Qualität vom stoff , reisverschlüsse.
    Viel Zubehör, innenhimmel sonnensegel sturmbänder moskitotüre ledbeleuchtung .

    Kann ich nicht sagen. Wir haben das frontier (im innenbereich des schlauches mit heißen faden genäht dadurch
    aufgerissen aber ohne luftverlusst).
    Wir sind Freitag nachhause gekommen sofort gemeldet mit bilder darauf folgender Montag die Bestätigung bekommen,
    neues Zelt im Austausch .
    War 1 Woche später da.
    Super Händler top hersteller!!!!!!

    Auf die Frage ob größe oder komfor für unsere Begeisterung zuständig ist kann für uns nur sagen das beides zutrifft und zusätzlich
    der schnelle aufbau als sahnehaube darauf kommt.
    Wir sprechen aber nur aus unserer Erfahrung als altcamper die die Leichtigkeit am leben schätzen.
    Denn warum muss man sich den heiß ersehnten Urlaub schwer machen! !!!!! :0-0:

    Wir haben uns das kampa air frontier pro gekauft .
    Haben beim ersten mal aufgrund der Tatsache das das zelt 41kg wiegt am meisten zeit dafür gebraucht es in die Kedernleiste
    einzuziehen (15min).
    Danach nur noch 4erste heringe setzen und dann den luftgenerator einschalten 5minuten später stand das zelt .
    Komplette abspannen mit den Heringen insgesamt hat 10 Minuten.
    Somit dauerte das erste mal der gesamte Aufbau 30 Minuten.
    Wir finden das das mit keinen komplett vorzelt mithalten kann (isabella penta war unser voriges zelt)!!!!!

    Okay das ist eine ehrliche Antwort wir werden das tun was kampa empfiehlt bei solchen drohenden Wetter luft rauslassen und flach zum Boden spannen .
    Aber trotzdem finden wir diese neue art von zelten einfach nur super einfach .

    Oh ist ja komisch ich habe noch nicht gehört das ein kampa zelt zusammengebrochen ist. Was genau den zelten passiert.
    Luftstangen können ja nicht brechen oder ist es weggefegt worden bei dem starken wind??
    Aber bitte nicht falsch verstehen ich bin nur sehr interessiert wir haben uns das kampa frontier neu gekauft und
    sind super zufrieden damit.

    Hallo in die runde.Wir haben das gleiche Problem am Anfang auch gesehen , haben ein Hobby 560 kmfe gegen einen neuen Fendt bianco 550 sk getauscht. Der Hobby hat das Rad sehr weit vorne also langer hebel nach hinten. Beim Fendt genau anders herum ! Dadurch sehr ausgewogen packen. Am besten wie eine Pyramide, mitte im unteren Bereich sehr schwer am besten übers Rad.Trotsdem die Ladenfläche unterm festen Bett und etagenbett gut packen. Ich habe mir fürs etagenbett extra boxen gekauft um vernünftig und sinnvoll stauen zu können. Wir haben dadurch optimale Gewichtsverteilung ohne extreme stützlast.

    Hallo leute Wir haben am Samstag unser zelt frontier zum ersten Mal aufgebaut. DIE erste Erfahrung war das man das zelt beim einfädeln in die kederleiste nicht am zeltstoff zieht , sondern an den äußern segeln. Somit führt man das Zelt gut in die kedernleiste und riskiert nicht das es rausruscht. Bei der abspannund darf der zug nur nach unten auf die mitgeführten leiterhalterungen sein.Dann lässt es sich super abspannen. Wir haben unseren robusten und noch vorhandenen isabellavorzeltteppich auf das zeltmass zugeschnitten und sind damit sehr zufrieden. Die lichtleisten haben wir 3 an der Zahl alle von obelink , die lassen sich von 10% bis 100% steigern.
    Ich hoffe damit kann ich einwenig helfe :0-0: n.

    Hallo leute Wir haben am Samstag unser zelt frontier zum ersten Mal aufgebaut. DIE erste Erfahrung war das man das zelt beim einfädeln in die kederleiste nicht am zeltstoff zieht , sondern an den äußern segeln. Somit führt man das Zelt gut in die kedernleiste und riskiert nicht das es rausruscht. Bei der abspannund darf der zug nur nach unten auf die mitgeführten leiterhalterungen sein.Dann lässt es sich super abspannen. Wir haben unseren robusten und noch vorhandenen isabellavorzeltteppich auf das zeltmass zugeschnitten und sind damit sehr zufrieden. Die lichtleisten haben wir 3 an der Zahl alle von obelink , die lassen sich von 10% bis 100% steigern.
    Ich hoffe damit kann ich einwenig helfe :0-0: n.

    Hallo erstmal in die runde wir wollen diese Woche das kampa frontier kaufen hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Wir sind nämlich begeistert von der Größe des zeltes und damit das es so schnell aufgebaut ist. Wir hatten bisher das isabella penta und sind auch da vom raumgefühl begeistert. Da unser neuer Wohnwagen größer ist und dieses zelt nicht passt sind wir auf dieses zelt gestoßen. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.Ja das ist richtig vom gewicht sind 41 kg nicht leicht kommt aber mit dem penta zelt nicht mit, denn das wiegt ca 100 gk.So gestern haben wir das frontier ausprobiert!!! Dieses Zelt hält was es verspricht wir sind total begeistert innerhalb von 20 Minuten eingezogen und aufgepumpt .Sicher das einziehen ist das anstrengende an diesen Aufbau aber mit etwas Übung sollte das kein Hinderungsgrund sich dieses Zelt nicht zu kaufen!!!!!!!! :0-0: