Beiträge von DaGrizzly

    Hallo,
    Ich habe an unserem Comtesse (BJ 2003) auch diese Verlängerung.
    Scheint mir eine alte Version des aktuellen Hella EasyConn zu sein.


    Johnmanfred:
    Wo genau ist denn bei dir der 12V Verteiler gewesen? Ich bin am überlegen das Kabel auch neu zu ziehen. Ich hab nur im Bug in der Ecke eine kleine Abdeckung entdeckt, bei der die Positionsleuchten anscheinend weggehen. Kommt man aber schlecht Ran und ich will jetzt nicht einfach so die Sitzgruppe auseinander schrauben...


    Beste Grüße

    Grundsätzlich empfinde ich es auch ein wenig befremdlich :)
    Jedoch entsteht die Wölbung lediglich durch die Grundspannung der Polsterknöpfe auf den Kern.
    Wenn man drauf liegt, sollte der restliche Kern deutlich stärker gedrückt werden, als die Polsterknöpfe ausmachen.
    Daher sollte es wieder eine ebene Fläche sein, wenn man drauf liegt.


    Edit: sorry wenn der Satz nach dem Smiley größer formatiert ist....wird jedenfalls bei mir so dargestellt.

    Wir haben am Montag unserer "neuen" (Vorführwagen - 2.0 TDI (240 PS)) abgeholt. Ich bin sehr gespannt, wie er mit den 2000kg (zGG) umgeht


    Von mir auch einen Glücklichwunsch zum Tiguan. Ist ein feines Auto.


    Denk nur dran, dass er ein Leergewicht von 1810 kg hat. D.h. 100 fahren ist bei einem 2t zGG Wowa nicht drin.

    Haha, Alles gut :)
    Ich bin nur kein Freund von Pauschalaussagen.


    Das mit dem Zusatzpolster muss ich dann halt schauen. Aktuell sehe ich das aber ähnlich wie Axel.
    Das Tischchen an sich ist für mich nicht das entscheidende bei dem Wagen. Eher das vollwertige Heckbad und die 2,25 Breite. In der Kombination funktioniert das bei den meisten Hersteller nicht.


    Beste Grüße
    Raphael

    Hallo,
    Ich finde es ein wenig gewagt Beiträge im Nachgang zu erweitern und dann zu pauschalisieren @otti.
    Tabbert und LMC auf eine Stufe zu stellen ist dabei auch nicht gerade sinnvoll.
    Dass genau diese "Personengruppe" nach Rundsitzgruppen fragt ist nicht repräsentativ bei vllt. einer Hand voll Nachfragen.


    Eine "Rundsitzgruppe" kann alles sein, was nicht unterbrochen wird.... L, U, C...etc. Jeder Hersteller hat viele Grundrisse damit - unabhängig von der Qualität/Preisklasse.


    Meine Frage (obwohl schon grenzwertig zum Thema) wurde beantwortet. Wenn es Diskussionsbedarf zur Sinnhaftigkeit gibt, sollte das nicht hier eingeschoben werden.
    Das Thema habe ich nie angesprochen.
    Mir ging es darum wie es aussieht!


    Grüße
    Raphael

    Hallo Klaus,


    Das wäre super!


    Für mich ungeschickt, da wir meist bis 17/18 Uhr arbeiten und er offiziell Montag – Freitag bis 18:00 Uhr offen hat. Das ist dann schon etwas Knapp.
    Habe aber auch noch nicht bei ihm angerufen bzgl. eines individuellen Termins. Vllt sollte ich das bei Zeit mal :)


    Beste Grüße
    Raphael

    Hallo Zusammen,


    wir sind nach langem hin und her nun zu der Entscheidung gekommen einen Wohnwagen zu kaufen. Bisher hatten wir immer mit dem Zelt oder dem geliehenen Tabbert Comtesse 495 meiner Eltern Urlaub gemacht.


    In meiner Familie wurden hauptsächlich immer nur Tabbert oder Knaus gefahren, jedoch macht mich der Sprinte Cruzer 495 SR doch neugierig.
    Mir gefällt der Grundriss sehr gut. Und da wir aktuell noch zu zweit sind, sollte er auch noch gut passen.


    Ich habe vergeblich nach dem Beitrag gesucht, jedoch meine ich Mal was davon gelesen zu haben, dass man auch nachträglich aus den "Sofas" eine Rundsitzgruppe bauen kann.
    Edit: gefunden, aber Bilder wurden nur verschickt :D


    Hat jemand von euch die Möglichkeit wahrgenommen und kann evtl. ein Bild Posten wie es ohne Seitenschränkchen aussieht?


    Desweiteren würde ich mir den 495 oder den 492 mal live anschauen. Bei uns in der Nähe wäre Münk, jedoch sind die regulären Zeiten ein wenig ungeschickt.
    Wäre das vllt. bei jemandem möglich, der hier im Forum ist?


    Beste Grüße aus Esslingen
    Raphael