Beiträge von Kevin55

    Äh... weiß im Moment nicht was Du meinst?

    ist nun zwar offtopic:
    in 2014 durften wir am europa noch mit hund an den strand und ins wasser.
    seit dem da das hotel fertig ist darf der hund dort nicht ins meer (telefonische auskunft aus 2017). Damit für uns ein KO kriterium wenn der Hund nicht ins Wasser darf.

    Wir haben auch umgesattelt von Jeep grand cherokee (3l diesel 500+NM) auf bmw e46 330 cabrio als Benziner.


    Selbst mit jeep war das Gepäck immer im wohnwagen. Kofferraum = Hund.
    Nun ist der Hund auf der Rückbank.
    Wowa hat 1,6to. Erste Testfahrt war gut. Im Mai gehts nach Italien. Gedanken machen ich mir da keine. Spritverbrauch wird vorhanden sein, ist halt so...

    Das Ende der Batterie richtet sich nach deren Zyklen.


    Die Zyklen widerrum sind sehr individuell.
    1x vollzyklus von 100-0% ist um ein vielfaches schlimmer und verursacht mehr Alterung als 10x von 100-90%.


    Wenn sie für deinen Fall noch taugt dann ist sie noch gut.
    Wenn statt 10min Movern nur 1,5min gehen wohl nicht.


    Du könntest sie nun entladen und die entnommene Kapazität messen um Rückschlüsse zu ziehen.

    Hier mal ein kleiner Bericht.


    Pluspunkt für Fieberbrunn ist die direkte Skiliftanbindung.
    Die Pisten empfinde ich in Sexten als schöner.
    Die Umgebung ebenfalls.
    Die Sanitäranlagen in Fieberbronn waren ok, Sexten ist da aber bedeutend schöner und auch etwas sauberer.
    Das essen war in Sexten ebenfalls besser.


    Kurzum, auch wenn es nach Sexten ein gutes Stück weiter ist, Fieberbrunn werden wir nicht nochmal besuchen.
    Danke nochmal an alle für die Tipps.

    wenn dein „lokales“ wlan auch eine 192.168.178./24 hat wird das vpn nicht gehen da die route durch den vpn mit der default route kollidiert.


    wenn du das nun auf ein anderes änderst ist die wahrscheinlichkeit geringer das dies kollidiert. sicherheit bringt dir das aber 0, das ist denke ich klar!?


    Der limitierende Faktor ist immer der Upload, gerade bei Heimanschlussen. für alles normale reichen 10mbit aber mehr als aus.


    Für verbindungen aus dem auslassen ist nicht unbedingt die bandbreite das problem, sondern die Latenz. Je höher die Latenz, je geringer der Durchsatz.
    Wenn überall halbwegs fähige Techniker zugänge sind kann man das alles aber ignorieren und es funktioniert einfach.

    technisch mag er das können, es stellt sich aber eher 130 bis max 140 tempomat ein.
    alles andere ist mir schlicht zu unsicher wenn man doch mal aufgrund von nicht vorhergesehener eigenarten diverser anderer verkehrsteilnehmer agieren muss.
    das kann natürlich jeder anders sehen oder unempfindlicher sein.
    zum schnell fahren per se ist es schlicht das falsche auto - zumindest für mich :)

    der cherokee ist eine Fiat kooperation und wohl nicht das gelbe vom ei.
    der grand cherokee hingegen ist empfehlenswert. man muss sich nur bewusst sein das es ein rollendes wohnzimmer ist und man soll damit auch nicht schnell unterwegs ist bzw sein will.
    auf der kehrseite 2,3to leergewicht und 3,5 to anhängelast :)
    ich verkaufe meinen übrigens wenn jemand interesse hat *schleichwerbung aus*

    ist es schon soweit?
    dann muss aber auch sitzheizung und co mit aus gehen.
    Laut kurzer recherche werden pro Sitz schon bis zu 100W fällig.
    ein Tower Kuhlschrank wird mit Verlusten bis 200 W brauchen. Also das selbe wie 2 Sitze.

    draufkriegen würde man noch eine :)
    wir stehen desöfteren autark, dafür wird es ohnehin gebraucht.
    ich nutze zudem noch gps. dank internet im wowa ein nettes sicherheitsfeature.

    damit wird es eng, bzw unmöglich einen raspberry 24/7/365 zu betreiben.
    natürlich kann man den einfach mit Schalter bei bedarf an und aus machen.