Beiträge von tomanja

    Ich benötige ein Stützrad mit längerem Hub so das ich das Stützrad höher auskurbeln kann, da ich es nicht ausfahren kann ohne es umzusetzen.

    also länger als das Original Stützrad vom Hobby 490Sff Bj.2014 ,dieses Modell hat eine Bodenfreiheit von ca. 250mm ist meines Erachtens eine Fehlkonstruktion. Mein Vorgänger 495 hatte fast das doppelte an Bodenfreiheit. Hier immer aufsetzen mit den Stützen Moover usw. selbst das ausrichten ist ein großes Problem. Leider habe ich das vorher bei Hobby nicht angefragt nach Jahren wollte ich bei Hobby anfragen bekomme aber keine Rückmeldung, Fahrzeug war vom erstem Tag so ( Ausstellungsmodell) Händler äußerte sich auch nicht richtig. Hatte aber selber auf so etwas nicht geachtet.

    Hallo,
    ich habe für meine Thule Sackmarkise (4m) 2 Seitenteile und 2 Vorderteile Rain Blocker ( 1x2,0m + 1x1,25m ) ich bräuchte jetzt 1 Stück von 1m, das alles zusammen dann 4,25m ist weiß ich aber wenn beide Vorderelemente eingezogen sind ist genau 1m Platz in der Keder, dieser Meter sollte als Tür dienen.
    Es gibt aber keine 1m Elemente für die Sackmarkisen, ich wollte jetzt eine Nummer größer nehmen 2,30m x 1,00m und diese dann auf ca. 2,10m kürzen ?( . Vielleicht hat auch einer eine bessere Idee, wie gesagt sollte als Tür dienen.
    Besten Dank im Vorraus
    TOM

    Hallo,
    mein Kühlschrank Slimtower C40/110 verbaut in Hobby WW läuft auf Gas nicht mehr, zündet hält aber die Flamme nicht. Brenner wurde gereinigt und das Thermoelement gewechselt.
    Problem besteht weiterhin. Habe gesehen das der Wahlschalter (220V, 12 V, Gas) auf jeder Einstellung auf Gas zündet, ist das richtig? dann wäre ja vielleicht nur der Wahlschalter defekt.
    Vielen Dank im Vorraus

    Ein Netzteil bei uns im Elektronikladen (kein Bastlerladen) erhalte ich es für gut die Hälfte.
    Eine Frage hätte ich noch die Selfsat snipe3 soll ja identisch mit der Megasat Countryman GPS plus, nur hat die Snipe 3 einen Ausgang von 3,61Ampere und die Megasat 7,5 Ampere?

    Meinen Vorgänger WW hatte ich auch bei der HUK versichert, meinen neuen Hobby habe ich auch Vollkasko versichert diesen aber jetzt bei der DEVK haben mir ein besseres Angebot gemacht und die Filiale ist gleich um die Ecke. Würde immer einen Versicherer nehmen den du auch um die Ecke hast, so das du einen persönlichen Ansprechpartner hast.

    Ich habe gerade mit mehreren Händlern gesprochen die Anlagen sind fast identisch.
    Vorteil Megasat ist das ein paar Bauteile hochwertiger sind, als bei Selfsat und im Garantiefall ist es einfacher da der Kundenservice und Updates in Deutsch und nicht in koreanisch sind.

    Ich vermute das die Selfsat 3 hochwertiger ist denn es gibt sie ja auch als 1 und 2
    Vergleiche liest man nur selfsat Snipe / Megasat Country GPS Plus, dieses kann die Selfsat 1 aber auch die 3 sein.
    Warte noch ein bisschen ansonsten tausche ich sie gegen die von mir die bestellte Snipe 3

    Hallo zusammen, ich habe mir eine Selfsat Snipe 3 bestellt erhalten habe ich eine Megasat Countryman plus.
    Mein Händler sagte ich soll die dann nehmen wäre auch besser als die Snipe 3.
    WAS SOLLTE ICH EURER MEINUNG NACH MACHEN ?????????????????????????

    Hallo,wir haben jetzt seit 2 Monaten einen Hobby 495 Bj.2008
    und einen 21" Fernseher. Welche Halterung würdet ihr mir empfehlen ?
    Fernseher soll in die Fernseheraussparung der drehbaren Vitrine ich habe Angst irgendeine Halterung zu nehmen ,da auf der anderen Seite sich der Spiegel befindet.

    Ja an einen neuen Camper, war beim Händler zum durchchecken des alten ob alles iO ist.
    WW in Ordnung hat mir den Moover von dem alten in den neuen umgebaut.
    Der alte (Autark) hat jetzt natürlich keine Bordbatterie mehr.
    So jetzt kam die Antwort vom Händler , es funktionieren alle Lampen Pumpen ect. auch ohne Batterie
    wenn von außen 220V eingespeißt werden,da ja ein Trafo eingebaut ist.

    Hallo Camper,
    habe mir einen neuen WW zugelegt und meinen alten Knaus Südwind Bj.1995 autark verkauft,
    hatte ihn noch zum durchchecken bei dem Händler wo ich den neuen gekauft.
    ich hatte am alten einen neuen Moover eingebaut den mir mein Händler auf den neuen umgebaut hatte.
    Er sagte mir das die Bordelektrik auchohne Batterie funktioniert wenn 220 v von außen eingespeist werden.
    Jetzt habe ich den alten auch zu einem günstigen Preis an ihn verkauft will ihn aber als neuer Camper nicht vergraulen.
    Er rufte mich an und erzählte mir das die 12V Geräte bei 220v Einspeisung von außen nicht funktionieren.
    Ist das richtig da doch ein Trafo vorhanden ist??????????

    Hallo, kann mir jemand sagen ob und wo auf einem Seitz Rollo die Typenbezeichnung steht mein Fliegen Rollo ist defekt.
    Benötige jetzt einen neuen Federmotor mein Händler sagt er benötige den genauen Typ, leider ist es der einzige im Kreis Recklinghausen.
    Will mir immer ein neues Rollo verkaufen, Kennt jemand einen außer den großen in Gladbeck?