Beiträge von Baumi

    Hallo an alle,


    wir werden morgen einen 2017er 613UT kaufen, der schon beim Händler steht. Freuen uns riesig darauf.


    Sind noch Wohnwagen Anfänger, demnach auch noch keine Erfahrung mit dem Adria Adora, bisher nur Wohnmobile in den USA. Uns gefällt aber das Design super, das Panoramafenster sowieso. Der WW hat die Ausstattung Mojito, was uns nicht gefällt, wir lassen das neu nach unseren Wünschen beziehen, wollen es uns so richtig kuschelig machen.


    Wir wollen noch nachrüsten:


    Klimaanlage
    Mover
    TV Halter
    Umrüstung Wasserpumpe auf Doppelpumpe


    Habe die Diskussion hier aufmerksam gelesen, wir wollen ja dazulernen.


    Mir sind folgende Dinge noch nicht ganz klar:


    Wasser-City-Anschluss nachrüsten? Habe mir die Lösungen von Reich angesehen.
    Klima-Anlage: ich las von Dach- oder eingebauten Lösungen. Welche Lösung ist die bessere? Mir gefällt die Staukastenklima gut.
    Markise: Dach oder Seitenwandbefestigung? Uns schwebt vor eine Markise zu wählen, die man mit Seitenteilen nachrüsten kann. Ein Vorzelt möchten wir nicht.


    Hab ich was vergessen?


    Danke für Eure Hilfe, beste Grüße aus Dreieich


    Michael

    Nachtrag: habe jetzt beim stöbern erst wirklich gesehen, was es hier im Forum alles zu entdecken gibt, finde ich klasse. Habe jetzt auch das Adria Unterforum gesehen und werde mich da gleich einlesen.

    Hallo an alle, wir sind Annette und Michael aus Dreieich und planen nach mehreren Wohnmobiltouren in den USA, uns nun einen Wohnwagen zu kaufen.


    Als Zugmaschine habe ich schon einen VW Bus mit dem großen Diesel, also keine Probleme, zumal der auch beim Reisen mit allem Nötigen bepackt werden kann und den Wohnwagen gewichtstechnisch schont.


    Wir sind, bedingt durch einen nahen Händler, auf Adria gestoßen, auf das Modell Adora 613 HT, mit quer eingebauter Küche unter einem Panorama Dach. Das Design innen ist hell und modern, das hat bisher den Ausschlag gegeben. Was uns neben der Küche auch gefällt ist das quer verlaufende Bad im Heckbereich. Wir bevorzugen getrennte Betten weg dem dem Schlafkomfort, für uns also bisher die beste Alternative.Beim querschauen haben wir bisher in dieser Größenklasse keine/wenige mit Panoramafenster gefunden, auch die Inneneinrichtung gefiel uns nicht besonders bei Caravans in der gleichen Größe, ist natürlich Geschmackssache.


    Wir sind keine Caravan-Profis, sind nur mit Freude dabei uns dem Thema zu widmen und auch in die Tat umzusetzen. Demnach weiß ich noch nicht wirklich ob es gewisse Stolpersteine gibt bei der Ausstattung auf die man achten sollte. Ich hoffe hier in diesem Forum dazu zu lernen.


    Zum Thema Gewicht lässt sich das Gesamtgewicht gegen Aufpreis von 1550 auf 2000 hochstellen, ich denke, das sollte man schon mal in Anspruch nehmen.


    Winters fahren wir nicht, nur Frühling und Herbst, Sommersaison wegen voll und so eher nicht.


    Hat jemand in unserem/Eurem Kreis zufällig schon Erfahrung mit diesem Modell?


    Zusatzausstattung die von vorne herein sinnvoll ist? (Man liest z.B. beim Adia, dass nicht genügend Steckdosen vorhanden seien. Kann man die vorher schon zusätzlich bestellen? Ist eher eine Frage an den Händler...)


    Markise möchten wir, ist ein bestimmtes Modell besser als andere?


    Beste Grüße an alle


    Michael