Beiträge von Relaxo

    streiten werde ich mich mit dir nicht das ist mir einfach zu dumm

    Natürlich nicht, denn du unterstellst mir Dinge die ich nicht geschrieben habe und warum sollst dann noch diskutieren? Draufhauen und abhauen, passt.


    Sport hat nichts auf öffentlichem Raum verloren, erst recht nicht in geschützten Auenlandschaften bzw. Wasser.


    Wenn jemand sportlich ein Kajak oder Kanu bewegen will, dann hat er gefälligst sich dort zu bewegen, wo es a) erlaubt und b) in die Natur passt. Regelfall sind Seen und keine Flüße.


    Oder gehen Rennfahrer in der Stadt trainieren?


    Was für ein Egoismus ist das denn, seinen Sport da paddeln zu wollen, wo sonst einigermaßen die Natur sich erholen kann? Schon die Angler müssen sich an vieles halten, aber ein Rennpattler darf den Fluß runterrassen wie er will?


    Kapierst das? Nein, ziemlich sicher nicht.

    Was es nicht alles gibt.


    Ruhiges Gewässer suchen. Alle Gewässer sind ruhig, die machen keinen Krach.


    Also ruhige Gegend rund um Gewässer suchen damit dort dann ein unruhiger Sohn trainieren kann und wenn er will, es wieder ruhig werden wird? Hoffentlich wird man ihn eines Tages im TV sehen bei Olympia. Sonst ist das nämlich total egoistisch! Andere Menschen suchen auch Ruhe aber keinen Egokanufahrer mitsamt Gesellschaft, wo es nur bei deren Willen ruhig sein soll.

    Und mir stellt sich noch ein Frage: Das die Bürger in manchen Städten stark belastet werden mit Feinstaub, dürfte ja unbestritten sein. Dass die Politiker reagieren müssen, weil eh schon einige Gerichte entsprechende Urteile sprachen, versteht sich von selbst.


    Wenn sich jetzt jemand darauf einstellen will, auch wenn es zig Gegenargumente gibt, was ist daran schlimm? Wenn jemand nicht jeden Euro rechnet oder rechnen muss und den Hybrid für sinnvoll erachtet um dieses Problem auch nur ein klitzeskleines kleiner zu machen, warum dann darüber diskutieren? Es ist und wird immer eine individuelle Entscheidung bleiben und es ist schlicht unverschämt zu versuchen, so jemanden "klar" machen zu wollen, wie dümmlich seine Entscheidung doch war.


    Meine Meinung; und teilweise geht es echt auf den Geist, wie der Schuldige immer nur in der Politik gesucht wird. Habe ich auch, gebe ich gerne zu und steht weiter vorne, aber nur deswegen weil es keine Rechtssicherheit dafür gibt, mit welchen Autos zumindest für dessen "Lebensdauer" es auch eine Sicherheit gibt, fahrerlaubt zu bleiben.


    Der Rest interessiert mich zumindest weniger, ich würde nur die Vorteile sehen: Ein klein wenig den Bewohnern geholfen, vielleicht auch ein wenig der Umwelt, den Angestellten und Arbeitern der Produzenten, den lärmempfindlichen Bürgern und Geld ist zum Ausgeben da, fertig aus.


    Anders sieht es bei Menschen aus, die jeden Euro rumdrehen müssen oder bei Geizkragen. Deren Sicht ist aber eine ganz andere und es ist fatal zu meinen, man müsse seine Meinung immer und auf alle Fälle mit aller Gewalt durchsetzen wollen.

    Was hat Frau Merkel und ein Supermarkt nun mit einem Hybrid-Antrieb zu tun? Natürlich nichts. Dennoch, wenn sie einkaufen geht, stehen überall Sicherheitsleute herum. Und jetzt, was soll das?

    Der TSI-Verbrenner im GTE wird ja auch in anderen PKW eingebaut. Der GTE hat "nur" den Nachteil, dass er zusätzlich den Elektromotor und die Batterie mit rumschleppen muss, daher verbietet sich ein Vergleich. Erst recht natürlich, wenn nebenher vom Verbrenner die Batterie geladen wird, was man wohl tunlichst vermeiden sollte.


    Einzigen Vorteil sehe ich darin, dass er wohl bessere Chancen hat, nach Kauf auch bis zu seinem Ende in Städten fahrerlaubt zu bleiben; aber darauf gibt es ja keine Garantie.


    Garantie, so nebenher: Weiß gerade jemand wie lange die Batterie Garantie mit bekommt? Bin an dem Golf auch dran, kann mich aber einfach nicht entscheiden.

    In dem Artikel geht es um Gasgrills, die man zum Ende ohne Probleme hoch regeln kann. Mach das mal mit einem Kohlegrill. Nunja, sei wie es will, Rost auf Eisen braucht kaum ein paar Tage um sich niederzusetzen. Werden gusseiserne Grills nicht jedesmal eingeölt, da das alte Öl "leider" nunmal verbrennt bzw. verdampft beim Grillen, hält er schnell seinen Einzug. Das ist Fakt, auch wenn es manchen nicht stört oder derjenige es einfach nicht sehen will und "verrostete" Steaks serviert. Schmeckt ja gut...

    Vielleicht findest in deiner Nähe eine Firma bei der du Sandstrahler mieten und nutzen kannst. Wenn ja, dann runter mit dem Rost und dann brennst den zuerstmal neu ein mit Kartoffelstücken darauf, die lässt richtig verbrennen. Danach, und nach jedem Benutzen sowie vorhergehendem Reinigen, streichst den mit einem einfachen Lebensmittelöl ein damit der Rost nicht wieder kommen kann. So würde ich vorgehen.


    Ob sich das auf Dauer lohnt, musst selber entscheiden. Grillgut auf einem einfachen Edelstahlrost schmeckt auch gut, eigentlich genausogut, und der immense Pflegeaufwand für gusseiserne Roste fällt weg. Nicht alles was früher benutzt wurde ist auch schlecht. Die Leute damals haben sich auch was gedacht und waren froh, den Rost auf dem Rost nicht mehr zu haben und nun kommt das wieder auf, wegen irgendwelchen Videos im Internet und der Behauptung, wäre schmackhafter...

    was für ein gehobelter populistischer Schwachsinn - DAS ist meine Meinung.

    Die interessiert mich aber nicht. Du bist schon auffällig, fast immer kommen in deinen Antworten solche Beleidigungen vor. Du scheinst neben dir niemanden mit anderer Meinung dulden zu wollen. Ziemliche unverschämt was du treibst. Antworte normal oder lasse es einfach. Was sollen solche Antworten schon bringen? Richtig, nichts, außer böses Blut und so etwas braucht kein Mensch!

    Du machst genau den gleichen Fehler. Ein einzelner Abgeordneter hat keinen Fraktionszwang, der Zwang kommt aus der Partei. Natürlich können nur Mehrheiten etwas beschließen, das aber darf keinen einzigen Abgeordneten davon abhalten wenigstens Position zu beziehen und zwar in Themen, die den Einzelnen betrifft und nicht nur die großen Medien.


    Wenn solche Abgeordnete sich nicht positionieren wollen mit klaren Aussagen, sind sie nur Marionetten einer Diktatur und DAS ist meine Meinung.

    Wie soll dir da auch ein einzelner Politiker eine klare Aussage geben können? Weder er noch seine Partei kann das ja alleine entscheiden, wie soll er also vorher sagen, was da in Zukunft beschlossen wird?

    Und an wen soll Mensch dann deiner Meinung nach seine Fragen stellen, wenn nicht dort, wo es eben beschlossen wird - die sogenannten Volksvertreter? Bei diesem Thema stehen neben mir noch hunderttausende vor vielen Fragezeichen und nebenher noch eine wichtige Industrie. Ein Abgeordneter im Bundestag hat Gewicht. Der soll sich auch noch hinter der Fraktion verstecken können? Die Kanzlerin hinter den Abgeordneten? Wenn ja, und so ist es tatsächlich, können sich alle hinter allem verstecken? Diese Dame ist "meine" direkt gewählte Abgeordnete, also darf sie auch meine Fragen beantworten und wenn nichts dabei heraus kommt als ein Werbebrief, bekommt sie meine Stimme nicht mehr. Das ist Demokratie.

    Nunja, nach über einem Monat habe ich heute eine Mail bekommen von der Bundestagsabgeordneten. Immerhin, es geht schon mit Geduld.


    Eine Antwort ist darin natürlich nicht enthalten, eher eine Werbung für ihre Partei, so übersetzt: Sie (Partei) würden alles tun, die Interessen des Klima- und Umweltschutzes als auch die der Verbraucher in einen Einklang zu bringen :D


    Zu den von mir konkret gestellten Fragen zu Hybrid-Fahrzeugen stand nur drin: Ich möge bitte Verständnis haben, dass es keine Empfehlung für bestimmte Modelle geben würde, aber sonst nichts. Keine Antwort darauf, ob diese wenigstens eine längere Zeit als Hybrid fahrerlaubt bleiben würden. Noch weiter übersetzt: Kauf was du willst, wir Politiker werden aber keine Aussagen darüber treffen, ob du das Kfz. auch noch in ein paar Jahren in Städten fahren darfst.


    War klar, die drehen eh am Rad und haben keine Ahnung wie es weiter gehen soll.

    Zwischenzeitlich habe ich versucht eine Aussage vom VW-Vertrieb zu bekommen, kommt leider nichts. Das Problem bei Hybrid-Fahrzeugen sei bekannt, sie könnten aber auch nicht einschätzen was die nächsten Wochen oder Monate bringen werden, dies seien rein politische Entscheidungen.


    Jetzt versuche ich per Mail eine Aussage einer Bundestagsangehörigen meines Kreises zu bekommen. Wird wohl auch nichts kommen, ausgerechnet jetzt, wenn die Verhandlungen zu einer neuen Regierung erst beginnen. Werde dennoch ein wenig Druck aufbauen, kenne auch ein paar Regionalpolitiker persönlich. Die können ja nicht ewig die Verbraucher im Ungewissen lassen. Der Schaden dürfte groß sein.


    Falls was kommt, werde ich darüber berichten. Sonst ist wohl noch Zuwarten der bessere Ratgeber, wenn das möglich ist.

    Danke. Zwischenzeitlich auch ein paar Tests gelesen und Videos angeschaut. Ein Restrisiko bleibt, auch wenn es gering sein dürfte die nächsten 10-15 Jahre. Länger wird das Auto wohl nicht halten bei normaler Kilometerleistung.

    Eine Frage dazu: Ist es denn gesichert, dass der GTE auch in Zukunft in den Städten fahren darf? Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der Fahrer selber entscheiden, ob er mit Verbrenner oder mit Elektroantrieb fährt, oder ist das falsch und das Auto fährt bei niedrigeren Geschwindigkeiten automatisch mit Elektro?


    Nicht das hier eine Achillesferse sitzt und deswegen auch der GTE gefährdet sein könnte, wenn das Worst-Case Szenario kommen würde und es in den Städten irgendwann auch noch Benziner treffen sollte. Wenn die Grünen in der Regierung sitzen, ist vieles möglich ;)

    Die Walsafari dort oben, nunja, hängt vom Reisezeitraum ab. Die Buckelwale "reisen" auch viel umher und wenn sie gerade gen Süden wandern, kannst in Norwegen/Schweden gerade noch ein paar Fische und Königskrabben sehen, sonst nichts. Und falls sie doch da sein sollten, zeigen sie dir ein paar Flossen und werden nur gestört.
    Die Lovoten sind herrlich, die Natur dort einzigartig. Schönes Ziel. Kenne aber keinen CP dort und sorry für den OT.