Beiträge von Schuhmi

    Könnte es denn was bringen, wenn man dafür sorgt, dass der Raum unter den OSB Platten an den Seiten Öffnungen erhält? Mein Vater hat bereits eine Besserung festgestellt, nachdem der PVC Boden entfernt wurde. Die OSB Platten wurden wohl direkt trockener.

    Ok. Danke für die Antworten. Wir sind ab dem 22.07. wieder vor Ort. Dann werde ich es mir nochmal genau ansehen. Soweit ich weiß ist unten alles verschlossen. Wir hatten nun gedacht, dass die aufsteigende Feuchtigkeit nicht durch das PVC kommt und dann evtl. ein Teppich besser sei.

    Hallo,


    mein Vater hat seinen Vorzeltboden wie folgt aufgebaut, bin mir aber nicht ganz sicher:


    Erde
    In gewissen Abständen Gehwegplatten
    Holzkonstruktion
    OSB-Platten
    PVC Belag


    Nun fing es an, dass an einer Stelle die OSB Platte beim drüberlaufen leicht nachgab. Als wir den PVC-Boden weggenommen hatten, dann stellten wir fest, dass diese richtig feucht war. Man konnte sogar mit dem Fuß dort durchtreten.
    Die Stelle wurde ausgebessert, doch nach 1 Jahr fing es nun an einer anderen Stelle an.


    Die Frage ist nun:


    Was kann man gegen die Feuchtigkeit machen? Ist der PVC Belag Schuld? Sollte es mit einem Teppich besser werden? Ist an der Unterkonstruktion was zu ändern? Ich hatte erst an eine Art Dampfsperre bzw. Folie gedacht. Doch nach Meinung anderer, ist eine Folie nicht Sinnvoll.


    Das Vorzelt ist sehr stabil mit Schiebefenstern und Tür.