Beiträge von lmctec

    Wir werden vor lyon auf einen cp gehen....dann sind es am nächsten Tag nur noch so ca. 350 km je nach dem wo wir einen Platz bekommen....

    Hello,


    vielen Dank für die tollen Tips. Ich denke ich bin für die Fahrt ausreichend Informiert :)


    ...habe mir einzelne CP´s von Euren Tips markiert und werde mal sehen wie weit ich komme.


    Werden jetzt doch so gegen 4 -5 Uhr morgens loskommen.....denke da haben wir keine Stauprobleme und wir können entspannt und locker bis weit in das Land des neuen Weltmeisters fahren. :D


    Wird die Strecke eigentlich ordentlich/überdurchschnitlich kontrolliert??? ( Geschwindigkeit, Gewicht etc) :0-0:


    Ich fahre natürlich vorher nochmal auf die Waage. :ok


    Herzliche Grüße an alle


    Tim

    Hallo


    Vielen Dank für die tollen Tips und Anregungen.....ich Acker die dann mal durch. Also wir fahren am Freitag, eine Woche nach Ferienbeginn und in der Zeit sind wir flexibel. Ich denke so 9-9.30 Uhr los und dann auf jeden Fall nach Frankreich rein.


    Wie teuer ist die Maut insgesamt durch Frankreich? Kann man mit ec oder Mastercard bezahlen?



    Herzliche Grüße


    Tim

    Hallo


    wir wollen an einem Freitag in den Sommerferien Richtung Frankreich starten und haben unseren CP zwischen Marseilles und Montpellier. Wir kommen aus dem Ruhrpott (Essen) und sind das erste mal in Frankreich unterwegs.


    Hier nun meine Fragen:
    Wer hat von Euch schon Erfahrungen diesgezüglich machen können?? (Frankreich, Strecke etc.)
    Wie würdet Ihr die Fahrt angehen??
    Nachts fahren??
    Strecke aufteilen??
    schöner CP auf der Strecke??
    Wie sieht es aus mit Überfällen etc.??
    Lieber durch Frankreich fahren??(direkte Strecke?) oder durch die Schweiz??


    Es sind ca. 1100 km


    Für eure Antworten und Überlegungen danke ich schonmal im vorraus


    herzliche Grüße


    Tim

    Hallo Heiko


    ich habe das Sondermodel 523 K ist vom Aufbau her aber wie 520K.(Also 2,30 breit) Da Model 2017 durchgehend ganz offen ist, ohne Raumtrenner, hat man über dem Bett eine große Fläche. Dort kann man die Dachklima nicht montieren. In der Mitte habe ich ein großes Heki, da ist also auch kein Platz.


    Chris

    Hallo,


    ich bin seit Juli letzten Jahres stolzer Besitzer eines LMC 523k passion Musica.



    Nach diversen Erfahrungen in warmen Ländern, möchten wir uns eine Klimaanlage zulegen/einbauen/montieren.



    Habe mich da schon im Vorfeld erkundigt und schwankte zwischen einer Dachklima oder eine im Staukasten.



    Noch zuletzt auf der Messe in Essen wurde mir von den Fachkräften von LMC von einer Dachklima bei meinem Model 523K abgeraten (keine Verstärkung ab Werk, zu instabil, durchhängen etc.)



    In diesem Zusammenhang würde mich auch mal brennend Interessieren wer in seinem 520K oder 523k eine Dachklima verbaut hat. Ab Werk oder nachgerüstet.



    Naja, dann habe ich meine Aufmerksamkeit auf die Staukastenanlagen gelenkt und da kommen ja eigentlich nur 2 Hersteller nämlich Truma oder Dometic in Frage. Ich werde wohl wahrscheinlich die Truma nehmen und habe da einige allgemeine Fragen an Euch:



    Wer hat sich schon eine Staukastenanlage bei diesen Modellen eingebaut?



    Wo platziert?



    Wo die Luftauslass Düsen installiert?



    Lautstärke der Anlage?



    Wie gedämmt? (Gummimatteetc.)



    Länge der Schläuche?



    Reicht eine ECO-Verlegung? (einfach unten zu mehreren Seiten ausgeführt und nicht nach oben verlegt)



    Löcher im Boden (Anlagen Abluft etc.) wie sieht es da im allgemeinen mit der Feutigkeit aus?????
    Man schneidet ja eigentlich nicht so gerne den Boden auf.



    Ich hänge mal ein Bild an wie ich mir das so vorstelle………Entweder alle Auslässe unten oder einen im Schrank hochgelegt.



    So das war es erst mal von mir. Wäre schön wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.



    Dann bis später



    Chris