Beiträge von nuutsch

    Das sieht identisch so aus wie mein kaputtes Teil.
    Und wenn ich nach der 2. Artikelnummer suche, finde ich einen Foreneintrag, in dem es um die Demontage meines Schlosses geht.
    OGEL du bist mein Held.
    Wird morgen direkt gekauft.


    1000 Dank!

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Der WoWa steht aktuell bei meinen Schwiegereltern, daher werde ich die Bilder erst in 1, 2 Tagen online stellen können.


    Das Teil war direkt im Türgriff verbaut.
    Von außen kann man den Türgriff ziehen.


    Von innen ist es ein großer Hebel, der dadurch nach oben (zu) oder unten (geöffnet) bewegt wird.
    Wisst ihr was ich meine?


    Auf unserer letzten Tour (als das Schloss kaputt ging), haben wir uns mit einer Angelschnur beholfen.
    Eine Schnur oben durch die Tür und eine unten durch.
    So konnte man daran ziehen und die Tür trotzdem schließen.


    200 EUR wären schon eine echte Hausnummer für so ein Schloss - 40 EUR hört sich da viel besser an.

    Hallo zusammen,


    das Schloss unseres Klaus 500 (Bj. 2007) ging einige Zeit sehr schwergängig.
    Irgendwann hat es *knack* gemacht und es funktionierte gar nicht mehr.
    Ich hab es ausgebaut und mir ist ein Metall-Teil entgegen gekommen - dies ist das markierte Teil auf dem Bild schloss3.jpg


    Wenn ich nun nach Zadi Schlössern suche, finde ich entweder Zylinder (aber ich brauche ja hier das Metallding außen drum) oder andere Formen.


    Hat jemand eine Idee, wo ich das passende Teil bekommen könnte?


    Lieben Dank!