Beiträge von hengel

    Hallo,


    bei meinem Knaus Südwind (1983) ist der Kühlschrank (RM 200 B) seit Jahren defekt. Ich will ihn durch einen CRX 65 ersetzen.


    Soweit so gut - aber was mache ich mit der Kaminöffnung? Wie kann man die möglichst unauffällig schließen.



    Danke schon mal


    Tschau Hans

    Als Rückmeldung: Griffe die meinen Stabilitätswünschen entsprechen habe ich hier gefunden.


    Kunststoffhandgriff


    Die kann man mit M6 Sechskantkopfschrauben in A2 oder A4 und Hülsenmuttern (Danke Opiwan) für meine Verhältnisse ausreichend befestigen.


    Die Kanten sind abgerundet, die Griffe wirken sehr wertig und stabil.


    Vielen Dank noch mal.


    Tschau Hans



    PS.: Der Lochabstand ist 150mm :)

    Wie wäre es mit metrischen Gewinde und Hülsemutter, wenn kein Sackloch verfügbar?
    Da gibt es Griffe mit Lochabstand 150mm und Lochabdeckung in der Bucht für 5,40€ das Paar.

    Darauf wird es hinauslaufen, ich bin mir nur nicht sicher welche Hülsenmuttern ich verwende und ob ich U-Scheiben innen unterlege.


    Eine 8.8er M5 hat eine Bruchlast von ca. 11.000 N, Bei allen Hülsenmuttern die ich bisher gefunden habe, fehlt der Wert. Ganz doof währe es wenn bei einer Hülsenmutter der Kopf abreißt, das gäbe dann eine erweiterte Bastelstunde.


    Vielen Dank schon mal.


    Tschau Hans

    Hallo,


    da ich im Knaus-Forum keine Reaktion bekommen habe, versuche ich es hier noch mal.


    ich habe einen etwas abgehangenen Südwind 425 aus 1983. Die Rangiergriffe befinden sich seit einigen Jahren in Auflösung. Die Originalgriffe sind von innen mit einer großen "Spanplattenschraube" befestigt.


    Soweit so gut, leider beträgt das Lochmaß 150 mm. Und da finde ich nur Griffe mit Durchgangslöchern im Griff (die Originalen haben ein Sackloch). Hatte schon mal jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?


    Danke


    Tschau Hans

    Hallo,


    ich habe einen etwas abgehangenen Südwind 425 aus 1983. Die Rangiergriffe befinden sich seit einigen Jahren in Auflösung. Die Originalgriffe sind von innen mit einer großen "Spanplattenschrauben" befestigt.


    Soweit so gut, leider beträgt das Lochmaß 150 mm. Und da finde ich nur Griffe mit Durchgangslöchern im Griff (die Originalen haben ein Sackloch). Hatte schon mal jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?


    Danke


    Tschau Hans