Beiträge von BimBamBaba

    Schau mal bei Eriba den Eichung, aber das Modelljahr 2016, da sollen die Einzelbetten um die zwei Meter drin sein. Wieviel genau weiß ich nicht genau.


    Gruß grüne Tomate

    Danke!
    Ich glaube, dass die Betten weniger das Problem sind wie die Stehhöhe an sich...


    Vielleicht doch ein paar Mal leihen und so Erfahrungen sammeln, auch im Hinblick auf das Fahrgefühl :/

    Hallo Andreas,


    danke für die schnelle Antwort.
    Das war eigentlich nicht das, was ich hören wollte :D


    Wie sind denn die Erfahrungen von großen Menschen, ist das auf Dauer nervig nicht komplett grade stehen zu können?
    Ich kann das noch nicht einschätzen, da ich im WoMo immer stehen konnte.
    Kann mir nicht vorstellen, dass nur "kleine" Leute WoWa fahren :)


    Ich habe mal ein paar Firmen angeschrieben, mal abwarten.


    Gruß
    Christoph

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und für meine Frau unsere Tochter (5 Monate) und mich auf der Suche nach einem Wohnwagen.


    Wir sind in den letzten Jahren zweimal in Kanada mit dem Wohnmobil rundgereist und dafür waren wir viel zelten.
    Jetzt mit Tochter wollen wir diese Freiheit auch in Deutschland/Europa genießen und so oft wie möglich ausreißen.


    Die Situation bei uns ist grade noch etwas unentschlossen...gefahren sind wir bisher nur mit Wohnmobilen und Freunde haben auch nur Wohnmobile und reisen damit rund.
    Wir stehen jetzt etwas im Zwiespalt was es werden soll...


    Auf kurz oder lang muss ein neuer PKW gekauft werden, meine Rechnung ist: Sportsvan in Zahlung geben, Touran mit 1,4TSI + AHK kaufen und Wohnwagen dahinter :)
    Soweit so gut... meine Frau ist da eher der rationale Teil von uns. Sie würde gern einmal den Kostenvergleich von Wohnwagen und Wohnmobil auflisten.
    Da komme ich schon das erstemal an meine Grenzen. Ich finde keine zuverlässigen Daten zu Steuern und Versicherung. Mir ist bewusst, dass es je nach Fahrzeug und Versicherung unterscheidet, für PKW findet man beim ADAC Datenblätter mit Steuern und Versicherungsklassen...


    Gestern ging meine Anmeldung für BE raus, sodass ich bald alles fahren darf, können noch nicht...das bringt die Zeit.


    Unsere Anforderungen an den Wagen:


    Großes Bett für Eltern min 210x140
    Einzelbett für unsere Tochter (mit Tür oder Vorhang)
    wir möchten nicht jeden Abend Tische und Bänke umbauen
    WC
    ggf Dusche
    3 Flammengasherd
    Kühlschrank


    Ich bin 203cm hoch, in allen bisher angeschauten Wagen habe ich nicht stehen können. Sind wirklich alle Wagen so niedrig :(


    Vielleicht könnt ihr mir Modelle für unsere Ansprüche empfehlen und vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Steuern und Versicherung...


    Gruß
    Christoph