Beiträge von Enrico71

    Hallo.


    Danke für den tollen Bericht vom Campingplatz Thiessow. Ihr habt uns richtig neugierig auf den Platz gemacht. Wir haben uns schon für nächstes Jahr im Juli einen Stellplatz reserviert. Vielleicht sieht man sich ja mal dort.

    Hallo


    Bei mir schreibt LMC in der Bedienungsanleitung das beim abstellen des WoWa die Last auf den Stützen und der Achse ruht. Das Bugrad bleibt unten und die Handbremse gelöst. Gegen Wegrollen sind Keile zu benutzen. Als Unterlage für die Stützen benutze ich die gelben Jumboplatten.

    Hallo. Wir haben unseren Wohnwagen Ende Juli 17 gebraucht gekauft. Wie breit der WoWa ist, hatte ich beim Kauf nicht geachtet. Er ist aber 2,28 m breit. Als Anfänger wüsste ich nicht, ob ich mit 2,50 m klar kommen würde. Im kommenden Frühjahr werde ich ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.


    Wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen fleissigen Weihnachtsmann.


    Euer Enrico

    Hallo. Ich habe auf meinem LMC 470 RD die 185 R 14 C 102 drauf. Dort gibt der Hersteller laut Bordbuch 4,5 Bar bei maximal 100 Km/H an. Nächste Woche bekommt der WoWa neue Reifen spendiert und diese lass ich mit den vorgegeben 4,5 Bar aufpumpen. Mal schauen wie er sich dann beim fahren verhält.

    VW verwendet schon seit längerem eine Standart-plattform. Auf dieser Läuft der Golf, Octavia und Passat und die anderen Modelle von Audi und Seat. Der Skoda ist nur anders abgestimmt. Wir fahren einen Octavia 1.2 TSI mit 105 PS als Zugfahrzeug für unseren LMC 470 RD. Nach einigen Probefahrten mit WoWa klappt das fahren ganz gut.

    Danke. Das Programm mit dem WoWa in nächster Zeit steht fest. Sobald der Octavia die Anhängekupplung hat geht es los. Einparken und wenden üben auf dem Parkplatz, allgemeines fahren mit WoWa und zu guter letzt Fahrsicherheitsztraining.

    Hallo.


    Ich heisse Enrico und wohne mit Freundin und ihrer 6 jährigen Tochter im schönen Altenburger Land. Da meine Freundin seit ihrem Arbeitsunfall Gehbehindert ist und an Krücken läuft können wir nicht jede Urlaubsart machen. Dieses Jahr mietete ich für uns ein Hausboot für eine Woche. Das hat uns so gut gefallen, das wir beschlossen uns einen gebrauchten Wohnwagen zuzulegen. Unser Budget waren 5000 € für den WoWa. Fündig geworden sind wir bei einem Caravancenter in unserer Nähe. Nach einer umfassenden Beratung entschieden wir uns für den LMC 470 RD . Dieser ist Baujahr 2000 und hatte nur 1 Vorbesitzer. Am LMC hat uns der Grundriss am besten gefallen. Mittlerweile haben wir jetzt die komplette Küchenausstattung zusammen. Und heute war es soweit. Wir haben unseren WoWa heute abgeholt. Vom Händler gab es noch ein 200 € Dankeschön Paket. Wir entschieden uns für 2 Campingstühle, die Toilettenausrüstung und die Adapterkabel für den Zeltplatz.


    MfG Enrico