Beiträge von katinka79

    Wir waren auch schon auf beiden und Stimme dem zu.


    Allerdings ist am Alfsee im Sommer oft das Problem, das der See Blaualgen hat. Wie es im Südsee Camp mit Blaualgen ist, weiß ich nicht. Letzten Sommer Ende Juli/Anfang August hatte der Alfsee leider welche.

    Es gibt z.B. in Dornumersiel einen CampingPlatz. Der wurde gerade neu gemacht in der letzten oder vorletzten Saison. Bin selber noch nicht da gewesen, wohnen nur ne halbe Stunde entfernt. Da seid ihr direkt am Wasser. Preislich und ob noch was frei ist, weiß ich nicht..


    Ansonsten unter Google "Camping Ostfriesland" gibt es schon ein paar, in Emden,Norddeich ist meine ich, momentan dicht, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Entweder Norddeich oder Norderney ist dicht..Dann gibt es Bensersiel,Neuharlingersiel,Harlesiel. Die liegen alle direkt am Wasser, da Küstenorte.. Oder etwas von der Küste entfernt..

    Ich würde nochmal genauer drüber nachdenken, ob ihr wirklich immer umbauen wollt. Wie einige schon schrieben, sind es keine durchgängigen Matratzen und dadurch nicht wirklich bequem, nervig ist es zudem auch. Uns war es wichtig ein Etagenbett, Kinder sind fast 9 und fast 11 und ein festes Bett. In der Mitte haben wir eine feste Sitzgruppe. Leider nicht Rundsitz, was ich heute gerne anders hätte. Wir haben da zu viert gut Platz, aber gerade in langen Urlaub gerne etwas mehr. Ansonsten finde ich diese Aufteilung einfach klasse für Familien. Und was uns auch gut gefällt, das das Waschbecken nicht in der Toilette/Dusche integriert ist sondern davor.
    Unser , ein Hobby 500 KMFE de Luxe easy von 2004 wurde im August 2016 erworben. Der Vorbesitzer war sehr pingelig, so daß er super in Schuß ist. Bisher keine Feuchtschäden.
    Allerdings hat unser Festbett nur 1.94 m Länge. Wohl zu kurz.


    http://www.caravan-center.biz/…%C3%A4tze%22&Locale=de_DE


    Das ist genau unser Modell, sogar gleiche Bezüge.

    Hallo,
    im Sommer, Ende Juli, fahren wir 14 Tage auf den CP in Loissin.
    Wir möchten u.a. gerne nen Tag nach Rügen, mit dem Schiff die Tour zum Kreidefelsen u.ä. machen. Da man nicht alles mit Hund machen kann und wir sie nicht alleine im Wohnwagen lassen wollen, würden wir gerne für so einen Tag eine Hundepension nutzen. Ansonsten nehmen wir sie auf unseren Ausflügen mit bzw planen nach dem Hund.


    Ich hab jetzt im Internet nur eine in Greifswald gefunden.
    Kennt vielleicht jemand dort in der Nähe eine gute?


    Über Tipps würde ich mich freuen.
    Gruß Katinka

    Camping im Schnee war nicht geplant, aber nun wissen wir, das es klappt :thumbup:


    Unsere Pumpe hat ein Überdruckventil. Und wir schrauben sie einfach auf und lassen so die Luft raus..


    Für uns geht es Ende Juli nach Mecklenburg-Vorpommern, auch an die Ostsee. Drücke die Daumen, das es trocken bleibt :thumbup:

    Übrigens waren wir im Herbst noch auf dem CP Ijsselstrand und hatten heftigen Sturm. Beim Nachbarn hat es die Markise zerlegt, alle anderen bauten ab. Unser Vorzelt hat den Sturm schadlos überstanden. Wurde immer mal bis auf den Tisch runter gedrückt, aber nichts gerissen o.ä.
    Ostern dann in Blåvand. Nachts viel Schneefall. Kamen erst nicht aus dem Wohnwagen, da das Vorzelt vom Schnee wieder auf den Tisch gedrückt wurde.. Aber auch das hat es gefahrlos überstanden.
    Wir sind total überzeugt von dieser Bauweise. Würden es immer wieder kaufen.

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
    Also wir haben keinen Backofen im Wohnwagen. Nur den Gasherd, Cadac und Omnia.
    Heute morgen haben wir sie nacheinander immer 4 Stück für ca 8-10 min im Omnia mit Silikonform und Gitter gebacken. Ging super. Morgen früh wird der Pizzastein getestet, da wir dann auch zusammen essen können.
    Gruß Katinka

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Im Omnia ( mit Silikonform) sollen ja Brötchen rein, aber 4 Stück bei 8 Personen, das dauert ja ewig bis wir essen können.


    Daher die Frage, ob jemand Cadac oder Gasherd Erfahrungen hat.
    Im Osterurlaub haben wir die Brötchen auf der Cadac Grillplatte gemacht. War ok, aber nicht so optimal.
    Das mit dem Pizzastein werden wir mal testen, den haben unsere Freunde.


    Vielleicht hat noch jemand wirklich Erfahrungen gemacht und kann mir was empfehlen oder lieber abraten.


    LG Katinka

    Hallo.


    Wir sind ja nun seit kurzem stolze Besitzer des Cadac Carrie Chef 2 und des Omnia Backofen. Darin kann man super Aufbackbrötchen backen. Da wir morgen allerdings mit Freunden und noch nem extra Kind weg fahren, müssen größere Mengen Brötchen her. Hat jemand Erfahrung, wie das am besten geht?


    Kaufen auch gerne mal frische, aber in Holland mögen wir sie einfach nicht.


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen und wäre dankbar!


    LG Katinka

    Zum ersten Mal führen wie mit unserem :0-0: einen so weit entfernten Campingplatz an. Wir besuchten den 5 * Platz vom 25.3.-30.3.18 in der Saison C.
    Im Preis enthalten waren der tägliche Zugang zum Indoor Spielcenter im Western Village ( auf dem Platz) und 1 mal täglicher Eintritt ins Schwimmbad ( mit 4 Wasserrutschen). In Saison D nur 2 Tage früher, hätten wir sogar noch kostenlosen Eintritt zum Wellness gehabt ( über 16 in der Woche).
    Sonntags kamen wir bei schönem Wetter gegen 15 Uhr an. Nachdem alles aufgebaut war, besuchten wir sofort noch das Schwimmbad. Die Kids waren begeistert und im Schwimmbad ist sogar eine kleine Sauna ca 80°C, die kostenlos genutzt werden konnte.
    Montags fuhren wir ca 1 1/2 Stunden nach Billund ins Legoland ( Dank Kellogs Gutschein zahlten wir nur 50% Eintritt). Der Tag war herrlich und nicht zu voll, im Sommer soll es die Hölle sein.
    Dienstags dann endlich mal zum Strand runter nachdem der Campingplatz genauer inspiziert wurde. Es gibt nicht nur Waschhäuser, sondern auch ganze Küchen mit Backöfen, Mikrowellen und Gasherden.
    Nachmittags wollten die Kids dann an dem Austritt teilnehmen (190DKK=25€/Kind), ging ca 1 Stunde und wir hatten glückliche Kinder.
    Der Tag endete wieder mit einem Schwimmbadbesuch.
    Am Mittwoch sind wir dann nach Blåvand in die Bonbonkocherei gefahren, dort konnten die Kids sich für je 35 DKK einen eigenen Lolli erstellen.
    Anschließend sind wir wieder auf dem CP in das Indoor Spielcenter, da die Kletterwand geöffnet hatte.
    Weil das Wetter so herrlich war, sind wir später noch zum Leuchtturm und waren dort am Strand. Der Leuchtturm selber hatte nur bis 17 Uhr auf, waren zu spät, ich meine Erw. 40 DKK und Kinder 20 oder 30 DKK. Waren also nur am herrlichen Strand und erlebten dort einen Sandsturm und waren in den Dünen bei den Bunkern.
    Danach waren wir dann, wie jeden Tag im Schwimmbad.Haben 2 Wasserratten :) .
    Am dem Abend begann es dann zu schneien. Donnerstags morgen lag dann mind. 15-20cm Schnee. Ich wollte ja schon immer gerne Wintercamping testen und nun wissen wir, das es auch bei den Temperaturen geht.
    Danach sind wir wieder zum Strand und haben am Wohnwagen noch Schneemänner gebaut.
    Gegen Nachmittag besuchten wir dann ein letztes Mal das Schwimmbad und anschließend den Indoor Spielplatz. Da wir noch kein Abendbrot hatten und einige Kronen "über", holten wir uns vorne beim Italiener Take Away 2 Pizzen. Margarita und Salami für je 60 bzw 70 DKK. Geschmacklich finden wir sie in Deutschland besser, aber es ging.
    Freitag morgen wurde dann bei Schnee alles eingepackt, die Kids haben wir zum austoben wieder ins Spielcenter gelassen und gegen 11.30 Uhr reisten wir dann glücklich ab.
    Unser Fazit:Diesen sehr sauberen und tollen CP werden wir definitiv wieder besuchen.


    Sehr positiv fanden wir die Sauberkeit, in jeder Dusche, auch im Schwimmbad gibt es Seifenspender, ausgestattete Küche, kostenlose Nutzung Schwimmbad und Indoor Spielcenter. Nur 200 m zum Strand. Bis 31.3. sogar Hunde ohne Leine am Strand erlaubt. Und kostenloses WLAN auf dem Platz. :lol:

    Da wir auf dem Reiseweg nach Dänemark eine Übernachtung bei Hamburg suchten (Ende März), wurde uns hier im Forum dieser Campingplatz genannt.
    Er diente wirklich nur zum schlafen, da wir nach Ankunft noch einen Besuch in Hamburg planten.


    Uns persönlich hat es gar nicht gefallen. Die Sanitären Anlagen sehr, sehr alt, Wasser mussten wir aus dem Waschhaus holen, was leider an den frostigen Temperaturen, die gemeldet waren, lag.
    Vorne viele Dauercamper. Wir standen hinten ( gefühlte 300 m vom Waschhaus entfernt auf der Touristenwiese).
    Morgens wollte mein Mann duschen, gab leider nur kaltes Wasser. So sind wir nach einem schnellem Frühstück weiter gereist.
    Für 2 Erwachsene, 2 Kinder mit Hund kostete die Nacht 26.50€.
    Fand ich bei dem Platz sehr teuer.


    Fazit:Nur wieder. ;(

    Hallo.
    Wir waren letztes Jahr ein September Wochenende auf dem Campingplatz Neuengland . Der Platz ist sehr klein, mit einem Angel- und einem Badesee. Hat uns aber sehr gut gefallen und die Kids möchten auf jeden Fall dies Jahr wieder hin. Das einzig negatives/nervige fand ich, das man für Warmwasser jedes Mal Geld braucht. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber abwaschen waren glaube ich 20 Cent und Dusche 50 Cent oder 1 Euro.
    Also packt euch genügend Münzen ein.
    Ansonsten ist der Platz sehr günstig. Für 2 Nächte 4 Personen mit Hund , unter 50€. Müll wird extra pro Tag abgerechnet , war aber in den 50€ mit drin.
    Viel Spaß dort.
    Gruß Katinka

    Der Ulmenhof klingt gut und ist nicht so teuer..Zumal wie sonntags dann ha eh über die A7 weiter gen Dänemark fahren :thumbup:
    Schwarze Berge hatte ich auch schon geguckt, die sind leider auch erst ab April da und es geht um den 24.3...


    Fahren lieber mit den öffentlichen in die Stadt. Und so spät wird es durch die Kids nicht. Das gucke ich mir heute Abend nochmal in Ruhe an.
    Vielen Dank

    Der zentralste Platz den ich kenne für eine Citytour ist dieser:


    http://www.wohnmobilhafen-hamburg.de/


    Müsst Ihr mal anrufen, ob der auch Caravans, zur Not abgekuppelt, akzeptiert. Der ist eine Station mit der S-Bahn vom Zentrum entfernt.

    Auf Nachfrage dort leider keine Gespanne, wirklich nur Wohnmobile.



    Segeberg direkt finde ich für nen Tag etwas weit weg. Zumal wir ja erst mittags dort ankommen.
    Im Sommer ist der Seecamping-Segeberg :0-0: für 2 Nächte geplant, da wir uns Karten für Karl-May geholt haben :)

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Genau, wir möchten etwas in die City und mit den Kindern auf den Dom. Sonntags geht's dann weiter nach Dänemark..
    In Schleswig-Holstein ist leider kein CP in der Nähe. Großensee öffnet erst am 1.4. Im Segeberger Bereich ist mir kein CP bekannt, daher muss es wohl südlich oder westlich von HH etwas werden.
    Diesen Stellplatz an der Autobahn finde ich mit den Kindern nun nicht so gelungen..
    Die anderen gucke ich mir nochmal an...
    Vielen Dank an alle