Beiträge von RonnyKevinPascal

    @RonnyKevinPascal, meint ihr den Californie Plage in Vias?


    Wir haben dort in der Nähe unser Grundstück und kennen vom CP nur den vorderen (öffentlichen) Bereich selbst. Verschiedene Urlauber mit Kindern, haben uns aber immer wieder nur positives berichtet.


    Wann wollt ihr denn Fahren?
    2020 sind in Frankreich vom 5.7. bis 31.8. Ferien.
    Die absolute "Hoch-Hoch Saison" ist vom 10.7. bis 16.8.

    Hi Sponti,


    ja den meinte ich. Meine Frau will unbedingt eine Woche ans Meer. was sollte der Platz sonst noch haben, einen Spielplatz für den kleinen und eine Bolzplatz für den Großen. Da es ja das Meer gibt, braucht es nicht unbedingt einen Pool. Das wichtigste habe ich noch vergessen. Die Sanitäranlagen sollten sauber und mit Brille sein.

    Ich habe schon mal recherchiert, aber irgendwie check ich es nicht. Wie lade ich die Batterie des Movers. Wohnwagen am Strom funktioniert nicht. Während der Fahrt lädt sie auch nicht.


    Ich bin mal wieder überfordert :xwall:

    Da Moldo sich nicht mehr meldet, möchte ich gerne auf den Zug aufspringen. wir haben das gleiche Ziel, Montpellier! wir sind mit zwei Kids unterwegs 5 und 14.


    Schön wäre ein Strandzugang
    ein Bolzplatz für den Großen
    ein Spielplatz vielleicht sogar ein Wasserspielplatz für den Kleinen
    saubere Sanitär mit WC-Brillen für die Madame
    Schattenstellplatz wäre noch Bonbon aber nicht zwingend
    Wir wollen hier ungefähr eine Woche bleiben und dann weiter an die Tarn.


    Der von dir genannte Platz macht einen guten Eindruck, wie sind denn die Sanitäranlagen?

    Hi,


    wir waren in diesem Jahr unter anderem in de Paal. Der Platz bietet für Kinder bis zu 10 Jahre alles was das Herz begehrt, unter anderem einen riesigen Sandspielplatz mit Wasserpumpen, Piratenschiff, riesigen Baumstämmen zum balancieren und Sand ohne Ende. Einen normalen Spielplatz und Fussbalfelder sowie Mountainbikeparcour gibt es natürlich auch. Das Indoorschwimmbad ist auch eher für die jüngeren gedacht. Die Rutschen sind rutschbahnen und enden nicht in einem Becken. Auch im Aussenbereich ist alles für die kleinen ausgerichtet. Das Schwimmerbecken ist eingezäunt und der Boden ist aus sehr weichem Material und nicht gefliest. Auch hier gibt es Rutschen die nicht im Becken enden. Deutsche sind eindeutig in der Minderheit, was wir überhaupt nicht unangenehm finden. Der Platz hat dieses Jahr ein 50. Geburtstag gefeiert. Dem ein oder anderen Sanitärhaus merkt man es an. Die neueren waren aber top. Für mich ein Hihglight ist, dass im alten Teil der Campingplatz nach der Natur richtet. Im neueren Bereich ist er angelegt wie ter Spegel oder der kleine Wolf. Der Platz ist in der nähe von Eindhoven und für uns aus dem Rheinland optimal für ein verlängertes Wochenende.

    Sicher ein schöner Platz,wenn da nicht die aus meiner Sicht ,ungerechtfertigten Zusatzkosten wären.
    Was hat der Hund von 1,00 € pro Tag und die Kurtaxe 3,60 € pro Tag/2 Erwachsene.
    Solche Plätze meinden wir

    Warum sind die ungerechtfertigt.


    Die Kurtaxe muss doch eh abgeführt werden. Mag sein, dass ein Hund keine Kosten verursacht, aber wo willst du die Grenze ziehen. Ein Kleinkind, was die Infrastruktur des Wohnwagens nutzt, verursacht auch keine Kosten. Aber manche Hundebesitzer sind eh sehr speziell.

    weder noch, wir waren auf dem Platz. Ein sehr kleiner aber sehr schöner Platz. Für Kinder ist er nicht geeignet, da er keinen Spielplatz hat. Insgesamt bietet der Platz 30 Stellplätze und 3 FeWo und zwei Sanitärgebäude. Ich kann den Platz durchaus empfehlen. Das Betreiberehepaar macht den Platz besonders. Abends wird die kleine Kneipe selbst bewirtschaftet, tagsüber können sich Getränke aus dem Kühlschrank gegen Kasse des Vertrauens genommen werden. Einmal die Woche grillt der Chef für die Gäste un der Sohn mixt die Cocktails und das alles zu sehr moderaten Konditionen.


    Einfach ein schöner Platz mit viel Liebe zum Detail.

    Hallo Andreas
    dem ist nichts hinzuzufügen!
    Und andere bezeichnen bestehende Gesetze als schwachsinnig! Das Einzige, was schwachsinnig ist, ist sein Beitrag.


    Achim

    Achim halt mal den Ball flach. Nein ich entscheide nicht welche Gesetze schwachsinnig sind. Trotzdem darf ich meine Meinung hierzu äußern. Und bei den ganzen Handyvideos, die im Netz auftauchen, regt sich keiner auf. Da finde ich es viel schlimmer.

    Unser Fazit nach unserem Urlaub


    Die Anlage an sich ist super uns aber zu groß. Wir standen direkt am neue Waschhaus, was entsprechenden Verkehr mit sich brachte. Vorteil war der kurze Weg für unsere Kinder, so dass auch der Kleine alleine gehen konnte. Die Parzellen fand ich ungünstig bemessen. Ich hätte mich gerne quer reingestellt, das war leider nicht möglich. Also haben wir den Wohnwagen längs reingestellt und mit Vorzelt waren wir dann schon fast auf der anderen Seite der Hecke angelangt. Der Markt auf dem Campingplatz ist sehr gut ausgestattet und führt das Wichtigste an Lebensmittel und Campingbadarf. Die haben sogar eine Fleischtheke . Die Preise fand ich auch in Ordnung. So konnten wir täglich nach Bedarf und Obst, Gemüse und Fleisch frisch einkaufen. Der Strand ist auch in Ordnung. Der Pool ist in der Hauptsaison voll ausgelastet. Sonnenschirme gibt es leider keine. Die Härte fand ich das Reinigungspersonal in der Sanitäranlagen, die putzen ununterbrochen von 6.00 Uhr morgen bis Mitternacht. Das fand ich total übertrieben und teilweise auch sinnlos, weil jeder da durch musste und die ständig wieder neu angefangen haben. Manche Camper war dann auch egal wie sie Toilette oder Dusche hinterlassen haben, es wurde ja wieder saubergemacht.


    Wir haben nichts Negatives zu berichten, wir würden trotzdem nicht wieder hinfahren. Mit Camping hatte das nicht viel zu tun. Es ist eben wie eine Hotelanlage nur ohne Hotel und ohne inklusive. was vor allem meine Frau vermisst hat.

    Wenn ich die Stellplätze sehe, bekomme ich die Krise. Das ist ja schlimmer als in der Viehzucht. Nee das ist nichts für uns, mir ist es hier auf dem L'Amfora schon zu "eng". Die Autos habe für mich auf einem Stellplatz auch nichts verloren. Bisher haben wir aber nur wenig Plätze ,it ausreichen grössem Parkplatz gefunden.

    Hallo Leute,


    ich möchte meine Leitungen vor unseren großen Reise gerne noch mal spülen. ich habe vor dem Start der Saison den Tank und die Leitungen mit einem Fläschen aus dem Campingmarkt gereinigt. In der Zwischenzeit haben wir mehrer Kurztrips gemacht. Das Wasser haben wir danach immer wieder abgelassen.


    Mit was spült oder säubert ihr eure Leitungen. Hat jemand schon mal Kukident oder ähnliches benutzt?

    Ich bin handwerklich total unbegabt und besitze zwei linke Hände. Ich bin der Mann fürs Grobe. Also wenn es etwas kaputt zu machen gibt, bin ich dabei!


    Aber die Felsenbodenheringe haben doch auch ein Gewinde zumindest auf dem Link von dir. Und die anderen machst du mit einem Schrauber rein. Sorry, wie du merkst bin ich ein wenig unbedarft :saint:

    Wir haben auch den vom Highlander. Wir haben den günstig bei Real geschossen. Wir sind zufrieden. Klar hat der auch Nachteile. Es war jede Lamelle in Folie eingewickelt, diese zu entfernen hat Nerven gekostet. Denn stumpf rausreisen geht nicht, dann killst du den Gummizug. Wenn ein Kind was verschüttet, sollte nichts unter dem Tisch stehen und zwischen den Lamellen säubern ist auch nicht so einfach. Aber entspricht unseren Anforderungen. Ich würde ihn wieder kaufen.