Beiträge von Zorkloried

    Hallo miteinander,
    vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Da gibt es ja ganz schön viel was wir beachten müssen.
    Viele scheinen Freunde der Rimowa Koffer zu sein, aber wir denken nicht dass wir uns eine so teure Anschaffung zulegen möchten, schließlich reisen wir ja normalerweise mit dem Wohnwagen und machen dieses mal für unseren Enkel mit dem Flugzeug eine Ausnahme. Jetzt teure Koffer für uns zu kaufen und einen für ihn der ihm bald wahrscheinlich auch zu klein ist halten wir für nicht sehr sinnvoll.
    So tendieren wir wohl eher zu Koffern der etwas billigeren Sorte. Die Optik spielt dabei für uns keine Rolle, hauptsache die Koffer überleben den Flug unbeschadet und schützen unser Gepäck.
    Wer weiß, vielleicht packt uns ja doch das Reisefieber im Flugzeug. Dann können wir immer noch überlegen ob wir in Samsonite oder Rimowa investieren möchten.
    Nochmals vielen Dank, auch der Tipp mit dem farbigen Band ist eine Gute Idee. Sonst würden wir wahrscheinlich vergessen wie unser Gepäck aussieht.

    Einen schönen guten Mittag,


    bei uns in der Familie ist es mittlerweile Tradition dass mein Mann und ich unseren Enkeln jedes Jahr zu Weihnachten eine Reise schenken.
    Der jüngste zeigt jedoch keine große Begeisterung bei dem Gedanken mit seinen beiden Großeltern eine Woche in einem Wohnwagen zu verbringen, deshalb wollen wir unseren Wohnwagen einmal stehen zu lassen und mit ihm in den Urlaub nach Tunesien fliegen.
    Allerdings sind wir seit Jahren nicht mehr ohne unseren Wohnwagen in den Urlaub, unser Enkel ist sogar noch nie geflogen. Deshalb besitzen wir keinerlei Erfahrung bezüglich der Koffer, die wir kaufen müssen.
    Der kleine braucht natürlich keinen großen und uns reicht wahrscheinlich ein großer Koffer.
    Vielleicht hat einer von Ihnen vor kurzem eine Flugreise unternommen und kann uns gute Gepäckstücke empfehlen?
    Vielen Dank