Beiträge von klausegon82

    kann jemand das Problem bei Cateye blinker Knaus mit S-max Bj.2019 bestätigen? Die AHK ist ab werk.

    kann es nun selbst bestätigen. Hatte den Fehler ebenfalls, allerdings erst nachdem ich rückwärts gefahren bin und dabei die warnblinker anmachte.
    Ab dann trat das Problem immer mal wieder auf.
    Ich vermute dass man den Fehler resetten kann wenn man die Kupplung wieder einfährt und das Auto abstellt.
    Werde es bei der nächsten Fahrt mal testen.
    Übrigens geblinkt hat er trotzdem immer

    Ich nutze die App nun schon das ganze Jahr mit dem Wohnwagen. Waren damit auch auf Sardinien und bin doch angenehm überrascht. Ich bin niemals in heikle Situationen damit geraten. Habe die Routenführung auch mehrmals mit PKW mit und ohne Ww getestet.
    Aktuell habe ich in D festgestellt dass die App mich z.B. auf der A7 Richtung Füssen an Autobahnkreuzen auf die rechte Spur gelotst hat, und mir damit vermittelte ich solle die Autobahn wechseln. Allerdings wurde ich dann weiter geradeaus geschickt um wieder auf der alten Autobahn weiterzuführen.
    Das ist im Moment neu, dass hatte ich vorher nicht.


    Zum Umgang mit dem online basierten Suchdiensten, wie zum Beispiel Campingplätze o.ä. kann ich nur sagen, dass kann man besser machen.
    Man kann nur in der Nähe suchen oder am Ziel, oder Unkreis einer weiteren Stadt. Das ist umständlich, da man erst die Stadt kennen muss an dem ein Campingplatz liegt, den man besuchen möchte.


    Andernfalls ist aber die Eingabe über Koordinaten ebenfalls vorhanden.

    * Edit


    das ATC und die 12 Volt Versorgung durch das Zugfahrzeug ist wieder gewährleistet. Es war eine Sicherung im Auto durchgebrannt, allerdings musste ich dafür die gesamte linke Kofferraumabdeckung entfernen.
    Die Deckenleuchten gehen dennoch nicht, auch die Trumavent ist ohne Funktion daher geh ich davon aus dass diese auch über besagte P4+ geklemmt ist.

    hallo, nach dem Entfernen der Abdeckung des Wandler könnte ich einmal rot einmal schwarz feststellen.


    @Erni die Vorzeltleuchte hatte ich schon mal direkt in der Leuchte vom Plus getrennt, der Fehler trat dennoch auf. Das mit dem eindringenden Wasser kann sein, da darüber direkt ein Kederstoss liegt und es in den ersten Tagen viel geregnet hatte ist da sicherlich Wasser eingedrungen, allerdings funktionierte die Lampe noch Tage später weiter.

    danke für die Hilfe. Die farbigen Kabel hab ich im Kleiderschrank in den Dosen gemeint.
    Die Abdeckung vom SKU werde ich mal entfernen.
    Es funktioniert alles außer, alle Deckenleuchten und Vorzeltleuchte sowie das ATC. Wobei ich beim ATC denke dass dies nicht über diese Sicherung abgesichert ist sondern über das KFZ.


    Die Theorie mit der Schraube klingt für mich plausibel, da ich persönlich nichts verschraubt habe, der WoWa ist absolut im Werkszustand.

    Es klemmt nichts weiteres 12 Volt dran. Ich hab die Vorzeltleuchte direkt an der Leuchte abgeklemmt, die Sicherung flog.
    Danach hab ich im Schrank im 12 Volt Verteiler mehrer farbig umklebte Kabel (Farben wie Sicherungen) gefunden. Aus dem besagten großen blau umklebtes Kabel kamen 3 Adern, schwarz rot und blau. Ich bin davon ausgegangen dass das blaue Kabel eventuell die Ambientebeleuchtung ist. Daraufhin hab ich es stromfrei genommen und die Sicherung hat zumindest 5 Sekunden gehalten.
    Leider bin ich mit meinen Sicherungen am Ende und kann nun nicht weiter probieren.
    Hat jemand den gleichen Wagen und kann Auskunft über die farbige Bedeutung der einzelnen Adern liefern?

    Hallo zusammen


    ich benötige euren fernen Rat im Ausland. Wir haben einen neuen Knaus Sport SilverSelection und nun sind wir schon einige Male damit unterwegs gewesen, in Summe jedoch erst 3 Wochen.


    Nun ist es aktuell so dass ich anscheinend einen Kurzschluss am P4+ des Dometic stromwandler habe. Daran angeklemmt ist die Deckenbelechtung, alle aus LED.
    Der Fehler trat von einem auf den anderen Tag mit CP- Wechsel auf. Dazwischen lagen eine Fährfahrt nach Sardinien und holprige Straßen.


    Ich habe nun schon bestimmt 5mal 15 A Sicherung geopfert um den Fehler zu finden, sobald man den FI umlegt brennt die Sicherung P4+ durch.


    Dazu ist auch eigenartig, dass mein Dauerplus vom Kfz nicht mehr anzulegen scheint, das ATC geht nicht mehr und im WoWa ebenfalls nicht mehr, ob das zusammenhängt, vermute ich eigentlich, ist wohl eher ein Zufall?


    Vielleicht habt ihr ja eine Vermutung.

    Das iGo hat mich auf meiner Testfahrt sehr überzeugt. Man kann nach dem Ewerb der Vollversion noch ein InApp Kauf tätigen welcher für LKW und Caravan geeignet ist. Dann lassen sich die gewünschten Parameter festlegen. Damit wird mein Copilot jetzt eingemottet.

    ich habe mir die igo Testversion geladen. Nun suche ich die Möglichkeit wo man die Fahrzeugspezifika wie Länge, Breite etc. einstellen kann.
    Man kann zwar ein Profil auswählen wie Wohnwagen oder Truck, allerdings beschränkt sich das m.E. nur auf die Geschwindigkeit.
    Kann jemand bestätigen ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt?