Beiträge von w211

    Wenn euch der Platz mal nicht zu eng ist… dort steht man teilweise schon recht dicht an dicht. Haben uns den mal live angesehen aus Interesse und aus diesem Grund nicht gewählt.

    Und der Strand dort ist nicht der schönster in der Gegend.

    Aber das ist halt so mit den Geschmäckern…

    Moin!


    Wir fahren seit Jahren hier immer gerne wieder hin: Forside - Grønhøj Strand Camping (gronhoj-strand-camping.dk)


    Der Platz ist sehr großzügig gestaltet, die Parzellen sind alle groß. Es sind dort immer eine gewissen Anzahl an Plätzen in einen Weg unterteilt, dadurch hat man auch guten Schutz gegen den Wind. Und das ist sinnvoll! Der Platz liegt gute 800m vom Wasser weg, dadurch hat man grundsätzlich schon mal guten Windschutz. liegt. Dadurch gehts mit dem Wind und eine normale Sturmabsicherung reicht.

    Unsere Hunde haben sich hier auch immer wohlgefühlt.

    Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, auch zur Parzellenauswahl, gerne melden :w

    Hallo Gemeinde!


    Der guten Tradition geschuldet öffne ich hier nach einem Jahr Abstinenz mal wieder ein neuen Beitrag zum Thema Strasko! ;)


    Wir sind dieses Jahr wieder auf Strasko anwesend. Vom 21.07.- 08.08. stehen wir in 1. reihe am Meer. Und freuen uns schon sehr, kommen dann schon zum 5. mal!


    Ist von Euch auch jemand diesen Sommer unten? Hat es im letzten Jahr Veränderungen gegeben?


    Vielleicht ergibt es sich ja wie in den Jahren zuvor, dass man sich durchaus mal auf ein Getränk an der Bar trifft?!


    VG :up:

    Wir fahren diesen Sommer auch endlich wieder nach HR, Insel Pag. Wir fahren über Berlin, Hof, Regensburg, Passau, Graz, Maribor, Zagreb bis Senj und dann bis zur Fähre an der Küste entlang. Das sind von uns aus ziemlich genau 1500km. Wir werden dieses Jahr schon am Freitag, frühen Abend aufbrechen. Wir peilen so 19.00Uhr an. Bis Berlin sind es von uns knapp 250km, bis wir in der Nähe sind ist der Berufsverkehr durch. Vorher gibt es auf der Strecke keine größeren Stauprognosen. Wir haben uns kurz vor dem Bosrucktunnel einen Übernachtungsplatz rausgesucht. Wir wollen die 980km bis dort durchfahren, aus Erfahrung sind das gute 13 Stunden. Dann haben wir den ganzen Tag zum entspannen. Von dort aus starten wir dann am Sonntag gegen 6.00Uhr zum Rest der Tour. Das sind dann noch knapp 500km. Bisher haben wir dafür immer gute 7 Stunden gebraucht.

    Wir sind bisher auch immer mitten in der Nacht (00.00-03.00Uhr) gestartet. Das wollen wir nicht mehr. Meistens konnte eh keiner wirklich schlafen vorher oder wenn doch wird man aus dem Tiefschlaf gerissen.

    Unsere Kinder sind inzwischen 10 und 12, die beiden kennen das von Geburt an lange Strecken zu fahren.


    Also wir finden es nicht abwegig solche Strecken am Stück zu fahren. Allerdings nur wenn man vorher schon einen Tag oder mehr ausspannen kann und nicht gestresst los düst. Ausreichende und sinnvolle Pausen sind natürlich Voraussetzung.

    Wem das zu aufwändig ist: Hier kann man die e- Vignette auch bei einem echten Menschen kaufen.


    • DarsGo servis Ljubljana - Grič 54, 1000 Ljubljana,
    • DarsGo servis Maribor - Raststation Maribor - zahod, Na polju 24, 2000 Maribor,
    • Vertriebsstelle MP Šentillj - Grenzübergang Šentilj (bei Einreise der nach Slowenien),
    • DarsGo servis Hrušica - Hrušica 223, 4276 Hrušica,
    • DarsGo servis Obrežje - Grenzübergang Obrežje (bei Einreise der nach Slowenien),
    • DarsGo servis Fernetiči - Raststation Fernetiči - jug (bei Einreise der nach Slowenien),
    • Vertiriebsstelle Fernetiči - Raststation Fernetiči - jug (bei Einreise der nach Slowenien),
    • DarsGo servis Gruškovje - Grenzübergang Gruškovje (bei Einreise der nach Slowenien).

    Ich habe mich soeben auch mal mit dem Thema befasst und finde neue Handhabe mit den E-Vignetten sinnvoll. Und man klebt sich nicht die Scheibe dicht mit den Dingern. Ich kann auch die Seite https://evinjeta.dars.si/selfcare/de empfehlen. Einmal anmelden und schon kanns los gehen. Nur bei Bankeinzug muss man die vier Tage vorab beachten, PayPal und karten gehts sofort.


    Wir probieren es dieses Jahr im Juli auf dem Weg nach Novalja dann mal aus.

    Ja, der Platz ist schon recht groß. Aber die Parzellen sind wirklich groß, es verläuft sich alles. Selbst in der Hochsaison ist es dort angenehm ruhig, zu keiner Zeit haben wir mal Lärm o.ä. erlebt.


    Camping Rolighid kennen wir nur vom vorbeifahren und aus Berichten von Freunden. Entsprach nicht so ganz unseren Vorstellungen. Und von dort zum Strand ist es schon ein gutes Stück.

    Wir haben die MAD- Federn in unseren Kia Sorento einbauen lassen und sind sehr zufrieden. Auch von den Kosten her erträglich. Federn, Einbau und TÜV kamen bei uns mit knapp 360€ oder so ähnlich.

    Wir waren 2015 am Comer See, allerdings im August. Wir standen auf dem Platz Camping Panorama Home - Camping Panorama im Ort Dongo. Der Platz liegt direkt am See, ob der dann allerdings offen weiß ich nicht. Auf Grund der Topographie ist zwischen den Bergen und dem See grundsätzlich nicht wirklich viel Patz, das merkt man auch an den Plätzen.


    Wir sind über die Schweiz/ Chur- Molojapass angereist, schon eine eher anspruchsvollere Strecke. Aber sehr lohnenswert.


    Lago Maggiore kenne ich nur ohne Wohnwagen, gerade die Ecke um Luino ist sehr schön.