Beiträge von holzmichel-ger

    Hallo erstmal,
    ich möchte allen für die Hinweise danken. Leider hat heute der Rat(bestehend aus meiner und noch einer anderen Familie) beschlossen, nicht nach Kroatien zu fahren. (Ironie an) Super!!! (Ironie aus) ... nein ehrlich :xwall: ...könnte kotz... . Das ist nun schon das zweite mal, dass es uns nicht vergönnt ist, das von allen gelobte glasklare Wasser, die schöne Landschaft und Kultur zu erleben. Allen, die dem scheiss Virus trotzen wünsche ich einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Bleibt gesund.
    Grüsse aus Hagen, dem Tor zum Sauerland


    Ps. Bin für jeden Tip, jede Übernachtungsmöglichkeit dankbar, in der 4 Erwachsene, 3 Kinder und ein Hund unterkommen ;)

    Hi Sebw2406,
    die Entfernung fast die selbe und auch die Bedingungen sind ähnlich. Wie seht ihr den grade die Situation? Werdet ihr trotz der Gefahr , dass Slowenien die Grenzen zu macht, fahren? Wollten übrigens ab dem 18.07 auf den selben Platz wie Ihr. Drücke euch die Daumen, dass alles klappt.

    Hi Teddy, los geht es im Ruhrgebiet die 45 hoch, dann über Würzburg Richtung München. Von da aus über Salzburg zum Karawankentunnel. Dann über Ljubljana in Richtung Fazana.
    Komme ich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70km/h hin? (100ter Plakette) Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Habe nun schon den ein oder anderen Stellplatz gefunden, hoffe aber auf Tipps von Euch.

    Nun geht es bald los! nach anfänglichen Sorgen, ob die Reise nach Kroatien stattfinden kann, sind wir nun seid einiger Zeit guter Dinge. Es soll früh morgens (2:00) losgehen. Da dieses die erste weiter Fahrt mit dem Gespann ist (bisher war es überwiegend Holland, 4h Fahrt) hoffe ich nach ca 10-12h Fahrt, dann in Österreich einen Zwischenstop (Übernachtung) zu machen. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tip für mich. Bedanke mich schon mal im Vorraus und wünsche euch allen einen schönen Urlaub.
    Gruß Michael

    Oh, da schließe ich mich direkt mal mit an. Möchten nächstes Jahr in den Sommerferien da hin. Ist zwar noch ein wenig hin, aber man kann ja schon mal träumen. Unsere Tochter ist dann auch 7. Vlt.kannst du dann mal berichten, wie es war.


    LG und einen schönen Urlaub