Ich glaube, da steht auch Peugeot als Motorenhersteller in der COC. Und die haben schon immer gute Diesel gebaut.
So ist es!
Ich glaube, da steht auch Peugeot als Motorenhersteller in der COC. Und die haben schon immer gute Diesel gebaut.
So ist es!
Stockbetten kann man zusätzlich abstützen. Habe hierzu mal meine Alternative gepostet; finde aber den Post nicht mehr.
Die Schwachstelle bei mir sind jetzt die Latten vom Lattenrost!
Funktioniert bisher bis 100kg ohne Zusammenbruch.
In den Alpen auf den Hauptverkehrsrouten gibt es keine "Steigungen". Immer diese Panik. Unfassbar!
Ich finde die solltest Du alle anschauen.
Habe zwei Kumpels, welche das Fahrzeug fahren bzw. fahren wollen.
Der eine fährt seit 3 Monaten den Hybrid und ist semi zufrieden.
Der andere hat vor 12 Monaten seinen Diesel bestellt und bis heute keinerlei Rückmeldung wann und ob überhaupt das Fahrzeug produziert wird. Soweit ganz normales Gebaren von Automobilherstellern. Da ist KIA also auch keinen Deut besser als alle die anderen mir bekannten Hersteller.
Hofgut Hofburg ist top.
Jo die Hinterachslast dürfte wie so häufig überschritten sein. Vor allem bei 3 - 5 Personen und vollem Kofferraum. Besonders genial sind hierzu noch Heckklappenträger mit Fahrrädern.
Wie machst du das nur auf Langstrecken, auf denen du auch beim Handschalter ewig das Kupplungspedal nicht brauchst?
Das löst man über eine leistungsschwachen Motor!
Siehst so unterschiedlich sind die Menschen. Arbeitsplatzwechsel, Automatik-Firmenwagen war Pflicht, keine 2 Wochen damit rein in die Stadt und die rechte Hüfte tat weh. Das ist mir mit Handschalter nie passiert! Nichtbewegen ist das Problem und nicht das Bewegen!
Es ist unglaublich wie sich die "Hiobsspirale" unter Camper bei technischer Überlegenheit immer und immer wieder weiterdrehen lässt! ... einfach unfassbar!
Sinngemäß: "Zuschaltbarer bzw. Automatischer Allradantrieb gräbt tiefere Kuhlen als permanenter Allradantrieb."
Das muss man sich einfach mal als sachliches Argument auf den Synapse zergehen lassen. Als ob das in irgendeiner Form beim Camping in Mitteleuropa eine sachliche Relevanz hätte! Aber nichts für ungut ... ich persönlich finde es einfach nur witzig ... und wer's feiern will, soll es tun!
Genau! Deshalb fahre ich Handschalter im HDK bzw. wegen der Handschaltung einen HDK, damit der beschriebene "Harte" auch stehend mitfahren kann!
... und der Hut!
Ich bin schon seit 1996 dauerhaft Automatik gefahren. Das hatte schon immer seinen Reiz, aber richtig relevant ist es eben erst mit den Assistenten im letzten Jahrzehnt geworden. Und nur deshalb hat das Thema sich am Stammtisch von "Rentnerstyle" zu "einem absoluten Muss" gewandelt. Gut wars davor auch schon, nur nicht hipp! Analog erwarte ich das für die e-Mobiltät und den Stammtisch! Braucht nur Zeit, weil der Stammtisch eher nicht innovativ (aufgeschlossen gegenüber Veränderungen) ist!
Hinweis: Ich schrieb "Fahrzeug" und nicht "Zugfahrzeug".
Auf meinen Multivan hab ich GJR, auf dem California wechsele ich. Beide habe 4motion. Im Alltag funktioniert beides, wir wohnen im Ausläufer eines Mittelgebirges.
Unterschiede merke ich eher in den Grenzbereichen zb im Hängerbetrieb im Schnee, auch fährt der Cali im Sommer angenehmer.
So kann man das super vergleichen. Und auch deine Aussage würde ich als sehr passenden zum Fazit vom Video einbetten.
Dem Video ist absolut nichts hinzuzufügen. Vor allem das Fazit bzw. die Empfehlung am Schluss passt! Da sollte sich jeder wiederfinden.
Klär uns auf!
Es hängt so verdammt davon ab:
Gerade beim Gespannfahren im Sommer empfinde ich die Ganzjahresreifen als die wesentlich bessere Lösung gegenüber Sommerreifen. Weichere Gummimischung und dadurch in aller Regel eine bessere Traktion. Wirklich wichtig ist eh nur das Verhalten bei Nässe und das Bremsen und das können GJR in der Zwischenzeit auch ganz passabel. Und das ist ja auch nur ein Faktor von vielen der über den Bremsweg entscheidet.
Und eine Anmerkung noch aus meiner Erfahrung aus der Fuhrparkverwaltung und bis heute ca. 4.700x angeordneten Reifenwechseln:
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei uns ist in Bezug auf Nutzfahrzeuge (unser Berlingo Hochdachkombi) gefallen. Sehe aufgrund der aktuellen Klimaerwärmung keine Notwendigkeit mehr für SR/WR. Wir werden weiterhin in den Skiurlaub und nach Garmisch zu Verwandtschaft fahren und dort auch ankommen.
... Wir überlegen uns nun deshalb, ob wir uns anstatt Sommerreifen Ganzjahresreifen zulegen sollen. Mit der Reifensorte habe wir keine Erfahrung. Bezüglich Verschleiss sind wir allerdings skeptisch, vor allem als WW-Zugwagen ...
Ich denke wir sollten auf Deine Situation eingehen und nicht so sehr auf unsere Erfahrungen. Ich erkenne da folgendes:
Aus den Punkte abgeleitet und bei entsprechenden Wohnort bzw. Hauptaufenthaltsort kann ich jetzt erst einmal keinen Grund für Winter-/Sommerreifen erkennen. Ja anders herum wird ein Schuh draus, es schreit sogar förmlich nach Allwettereifen!
Alles andere ist persönliche Meinung bzw. Erfahrung.
Es ist eine Werbe- und Technolgieträger oder wie ich sagen würde ein "GWV". Ja bei den Zugfahrzeugen wird es irgendwo in diese Richtung gehen, daher passt zumindest mal der Expert als Nutzfahrzeug/Kastenwagen. Ich hatte es schon öfters als Einschätzung geschrieben ... wer in einigen Jahren/Jahrzehnten kein reinen Stromer fahren will bzw. kann, wird auf Nutzfahrzeug und deren PKW-Versionen ausweichen müssen. Nur so lassen sich meiner Meinung nach relevante Stückzahlen generieren. Ich bin da entspannt und da ich seit über 25 Jahren PSA-Fahrzeuge fahre, habe ich auch nicht das Problem mir ein solches Fahrzeug nie zuzulegen! ... hab ich eine entspannte Zukunft vor mir!