Beiträge von KRadloff

    Hallo zusammen!

    Wir planen nächstes Jahr ein paar Wochen im Juni auf Sardinien zu verbringen.

    Wir reisen mit 3 kleinen Kindern und suchen uns normaler Weise die 5*-Plätze mit Kinderanimation, großen Spielplätzen, Pools, etc. aus.

    In den letzten Jahren waren wir auf dem Le Brasilia, Marina di Venezia, Piani di Clodia, L'Amfora, etc.


    Hat jemand eine Empfehlung für Sardinien? Finden wir dort auch solche Super-Plätze, oder müssen wir unsere Erwartungen ein bisschen zurück schrauben?


    Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen!

    Wir hatten ja vor jetzt im Mai bis Ende Juni 1 Monat Griechenland zu machen. Wegen Corona haben wir es aber nochmal etwas nach hinten geschoben. Wir sind nun auch Mitte August bis Mitte September unterwegs. Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs. Wir würden uns an den gleichen Wohnwagen erkennen ;)


    Geplant haben wir noch gar nichts, aber ich denke wir starten im Juni mal mit der Planung. Dann komme ich bestimmt auch gerne auf das Angebot von @dietmar1 zurück.

    Klasse, dieses Forum ist wirklich hilfreich.


    @Chris1980: Du hast mich inspiriert, auch mal eine Tour durch Griechenland zu machen. Wir haben dieses Jahr letztmalig die Gelegenheit, mit Elternzeit etwas länger frei zu machen. Deshalb fahren wir auch nach Griechenland. Das würden wir sonst nicht ansteuern, weil die lange Anreis für 2-3 Wochen für uns zu lang wäre.


    @dietmar1: Vielen Dank für den Tipp um Rania. Ich habe jetzt auch bei ihr gebucht. Mega freundlich und zuvorkommend. Die kann man wirklich einfach nur weiterempfehlen. Und es kostet gar nicht mehr, als wenn man direkt über die Website bucht.


    Wir fahren jetzt Ende Mai von Ancona nach Igumenitsa mit ANEK-SUPERFAST. (Hoffe ich zumindest, wenn Corona und dieses Jahr keinen Strich durch die Rechnung macht). Wir bleiben genau 1 Monat dort und fahren dann wieder die gleiche Strecke zurück.
    Bin mal sehr gespannt auf das Camping an Board. Für die Kinder wird es bestimmt aufregend, auf seinem großen Schiff zu sein.


    Nun müssen wir demnächst mal in die weitere Planung einsteigen. Haben uns tatsächlich noch gar nicht viel damit beschäftigt, was man in Griechenland alles ansehen sollte. Aber da wird uns bestimmt nicht langweilig. ich werde mich mal ein wenig an der Planung von @Chris1980 orientieren.

    Hallo zusammen,


    nach langer Pause melde ich mich mal wieder in diesem Forum.
    Wir fahren demnächst zum Achensee, und ich würde gerne hinter München / nähe Holzkirchen eine Zwischenübernachtung machen.
    Kennt sich da jemand aus? Denke dass wir dort erst gegen 20.00 ankommen. Klar könnte man auch die letzte halbe Stunde weiter fahren bis zum Achensee, aber ich weiß nicht ob man auf dem CP (Alpen Caravan Park Achensee) vor der Schranke stehen kann.
    Um die Zeit lassen die uns bestimmt nicht mehr auf den Platz.


    Oder hat jemand Erfahrungen in Oberbayern mit einer "wilden" Übernachtung? Wie sehen die örtlichen Behörden das?


    Viele Grüße!

    Steht zur Zeit jemand auf dem Amfora? Ich verfolge seit einiger Zeit das Wetter dort. Es steht immer für alle Tage ab "morgen" Sonnenschein und wolkenlos. Am gleichen Tag ist aber immer Wolken und teilweise Regen angegeben.


    Ist das Wetter gut? Das Meer scheint ja noch recht kalt zu sein laut Wetter-App...
    Nächste Woche geht es bei uns los.

    ............aber das als Hauptgrund für das Urlaubsziel, na ich weiss nicht :_whistling:

    haben gerade 2 Wochen hinter uns auf dem CP Julianahoeve in Renesse. Hier stand auch ein camperclean und ich muss sagen - genial. Die Maschine will ich nicht mehr missen. Es wird alles perfekt sauber, kein Papier und auch sonst bleibt nichts zurück. Bin hellauf begeistert. Dieses Teil ist jeden der 200 Cent je Benutzung Wert. Freue mich auf den Amfora in 3 Wochen. Dort geht es weiter. Hoffentlich wird das Wetter gut.

    Wir waren letztes Wochenende bei Obelink und haben uns alles nochmal genau angesehen. Wir haben uns nun Schluss-Endlich für das Kampa Ace Air 400 Luftvorzelt entschieden. Wir haben es mal ausprobiert und waren wirklich ganz begeistert, wie schnell das aufgebaut ist. Das dauert ja keine 10 Minuten.
    Außerdem haben wir den Bereich vor unserem Wohnwagen gut vor Regen und Wind geschützt.
    Haben außerdem ein echtes Schnäppchen mit dem Zelt gemacht.

    Hallo zusammen,


    in der aktuellen Caravan Zeitschrift steht ein kurzer Artikel zum Sliiper Rausfallschutz. Wir müssen uns für das untere Hochbett nun auch einen Rausfallschutz zulegen, damit unser kleinster Nachts nicht aus dem Bett kullert.


    Normaler Weise stehe ich schon auf dem Standpunkt, ruhig etwas mehr Geld für gute Qualität auszugeben. Aber bei diesem Rausfallschutz bin ich schon ein bisschen über den Preis entsetzt. 80€ soll dieses Netz kosten. Das kostet doch in der Herstellung wahrscheinlich kein 10€.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Rausfallschutz? Muss es wirklich der sein? Eigentlich stelle ich mir vor, dass man so etwas doch auch ziemlich einfach selber bauen kann. Einfach ein Netz im Internet bestellen, oben und unten zwei Gurte dran, und dann sollte es doch den gleichen Zweck erfüllen. Aber für vielleicht 30€.


    Letztes Jahr hatte wir so einen Rausfallschutz. Den fanden wir aber ziemlich unhandlich beim Transport und auch vom Handling her unpraktisch, wenn man mal ans Kind musste. Deshalb gefällt mit der Gedanke einen Netzes zum einspannen eigentlich viel besser.


    Was für Rausfallschütze nutzt ihr, bzw. habt ihr vielleicht auch etwas selber gebaut?

    Die Idee mit dem "Geräteschuppen" finde ich ziemlich gut. Dann wäre eine Sackmarkise wieder im rennen, denn die sind ja nicht so sehr teuer und sind schnell aufgebaut. Habe gerade was simples und günstiges beim O gesehen:


    https://www.obelink.de/obelink-bike-roof.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D2724


    Grundsätzlich sind wir ja sehr zufrieden mit dem Ventura Pacific. Es ist ja sehr leicht aufzubauen - allerdings zu 2. Wenn man eine Woche steht ist es OK es aufzubauen.


    Aber im Falle einer Markise:
    Wie leicht/schwer ist es, die Sackmarkise zu Hause in den Keder einzuführen? Ist das vergleichbar mit einem Vorzelt? Denn falls wir uns für eine Markise entscheiden sollten, dann würden wir das je nach Urlaubslänge ja ständig wechseln. Mal fahren wir mit Vorzelt - mal mit Markise.


    Für die Omnistor oder Caravanstore gibt es ja sehr günstige Seitenwände von O. Da bin ich mit ca. 500€ bei 450cm länge dabei und habe sogar die Seiten dicht.

    Ich habe schon manches mal gedacht, dass wir wahrscheinlich die falsche Entscheidung mit unserem Ventura Pacific Vorzelt getroffen haben. Das Vorzelt ist zwar absolut top und lässt sich auch recht gut aufbauen.
    Aber für ein paar Euros mehr hätte man eben auch das Wigo-System bekommen. Wenn ich jetzt eine 2. Alternativlösung zu unserem Vorzelt kaufe, bin ich preislich schon fasst beim Wigo.
    Da wir das Vorzelt aber erst letztes Jahr gekauft haben und auch erst 4 mal genutzt haben, will ich es nicht jetzt schon wieder verkaufen. Das wäre ein riesen Verlustgeschäft.
    Ich muss jetzt halt nur aufpassen, dass ich nicht wieder eine "Fehl"-Entscheidung treffe, über die ich mich hinterher ärgere.


    Über die gleiche Sache habe ich auch schon nachgedacht. Ein relativ günstiges Luftvorzelt könnte eine gute Alternative sein. Allerdings habe ich den Gedanken nicht weiter verfolgt, weil ich mir bei der Zeitersparnis nicht so sicher bin. Klar, man spart sich den Stangenaufbau, aber mit den Heringen ist man trotzdem unterwegs. Vorteil ist natrülich, dass man ein Luftvorzelt vielleicht auch alleine aufbauen kann. Dann kann sich meine Frau in der Zeit den Kindern widmen.


    Könnte aber - gerade in unserer Kleinkindersituation - trotzdem die bessere Alternative zur Markise sein. Denn wie du schon sagst, das teure große Vorzelt soll auch lange schön bleiben.


    Wann wollt ihr euch das Luftvorzelt kaufen? Wäre gespannt / dankbar auf eure Erfahrungsberichte.

    Hallo liebe Eltern,


    ich freue mich sehr, dass es jetzt endlich dieses Unterforum gibt.


    Ich habe auch direkt eine Frage. Vielleicht gibt es ein paar Erfahrungsberichte.
    Wir haben zwei Kleinkinder (1 und 3) und campen normaler Weise mit einem großen Vorzelt.


    Für Wochenendtrips ist es aber ziemlich nervig alles aufzubauen.
    Ohne den Raum vor unserem Wohnwagen kommen wir aber gar nicht klar.
    Die Kinder brauchen ja auch etwas Platz zum spielen, der Kinderwagen muss irgendwo stehen, etc.


    Wir überlegen uns nun eine Markise zu kaufen, damit wir bei kurzen Standzeiten nicht so viel Aufwand haben.
    Meine Sorge ist, dass das Spielzeug vor dem Wohnwagen Nass wird, der Kinderwagen bei Regen am nächsten Tag durchnässt ist, etc.
    Hat jemand Erfahrungen damit, wenn Kleinkinder dabei sind? Macht das überhaupt Sinn, oder zeigt die Erfahrung, dass man damit erstmal noch nicht zurecht kommt.

    Camperclean, ist das dieser neuartige Duschautomat für Camper, die sich das Meersalz vom Strand kommend abspülen wollen ?(

    :D genau das!



    [Off-Topic]@KRadloffAch Du Shi$e ... ins Klo wird grundsätzlich nicht reingeflankt! Auch nicht in Ausnahmefällen! Alle zwei Tage?! Im Ernst? Du bist doch auch im Urlaub und sollst Dich ebenfalls entspannen können!
    [/Off-Topic]


    Den Camperclean gibt's auf'm Aquarius. Da kostet die Benutzung aber 1€.

    mit einem Kleinkind was gerade trocken wird sind die Regeln etwas liberaler. Da bin ich dich froh über jede Ladung die im Campingklo und nicht auf der Sitzecke landet :D .


    Der camperclean ist natürlich nicht das einzige was uns am Amfor gefällt :thumbup:

    Hallo zusammen,


    wir haben jetzt auch für Juni diesen Jahres 2 Wochen gebucht.
    Wir stehen dann auf einem Platz mit Wasser- und Abwasserversorgung.


    Ich habe mal eine Frage zum CamperClean den es ja auf dem Amfora gibt. Hat den schon mal jemand benutzt? Klappt das wirklich so problemlos?
    Ich muss gestehen, dieser CamperClean war einer der Hauptgründe für den Amfora.


    Ich hoffe, dass wir den richtigen Platz für den Sommeruralub ausgewählt haben. Von den überragenden Sanitäranlagen habe ich ja hier schon viel gelesen. Aber ich hoffe, dass der Platz auch viel für unsere kleinen Kinder (1 Jahr und 3 Jahre) zu bieten hat. Bilder vom Spielplatz konnte ich nirgends finden.


    Wir haben sehr zwischen Le Serignan Plage und Amfora hin und her geschwankt. Am Ende hat der CamperClean den Ausschlag gegeben.
    Weiß jemand, ob es beim Le Serignan Plage auch so windig ist wie auf der Spanischen Seite? Es liegt ja beides an den Pyrenäen, deshalb habe ich vermutet, dass es bei beiden ähnlich ist.


    Weiß jemand wie stabil das Wetter normalerweise Mitte/Ende Juni dort ist?