Temperaturen werden bei 220W je qm² definitiv zu heiß für PVC Belag.
Habs leidvoll erlebt. Ist jetzt im Beleg ein Negativabdruck der Folie. Von ganz schwarz bis leicht verdunkelt. Also unbedingt was drunter, das die Wärme nicht direkt weitergibt und diese natürlich auch abkann.
Ari
Beiträge von Ari
-
-
Super ok:ok Danke,damit sind meine fragen ja beantwortet :)
hallo,
Wollte mal meine Erfahrung einbringen. Hab auch Folie, 220W je qm², und badteppiche darüber. Also Vorleger, da meine Lauffläche schmal und lang ist, 3mx0,5.
Fazit, top angenehm im Winter und auch so toll, da warme Füße.
Nun der Nachteil, irgendwann roch es leicht komisch. Kein Verbrannt oder so, aber als ich die Teppiche mal wegnahm, und Folie anhob, war im PVC darunter ein identischer Abdruck der Folie. Anscheinend wo ich viel drauf stand fast schwarz , zu beiden Enden immer weniger Abdruck. Weg bekomme ich es nicht mehr. Also, nicht eingebrannt, aber die Wärme macht dem PVC Belag doch zu schaffen.. Ob mein Thermostatbodenfühler nicht genau ging, made in China, oder generell Abweichungen vorhanden sind, alles möglich. Und der Geruch war vom thermischen Ausdünsten des Bodens.
Frage, was untendrunter???
Suche momentan hitzeabsorbierende dünne Folie.
Ob die Qualität der Folie, Oberfläche in gewissen Bereichen nicht mehr glatt sondern stumpf bis rauh, eine Rolle spielt? Vieles ist möglich.
Lg aus SachsenAri
-
Hier ist auch noch einer...
Hab seit 2009 einen, damals fast neuen, 540tkm.
Stockbett und groooosses Kuschelbett im Heck.
Probleme nur mit Abdichtung des Gasflaschenkastens. Aber damals noch Garantie.
Und Spannungsrisse um die Verkleidung des großen Heki im Innenraum. Keine Ahnung wo die herkommen. Hab die Sonnenrollos gewechselt, und ca 1 Jahr später gab es an den Ecken Druck und ca.10cm lange leicht sichtbare Risse der Pappverkleidung.
Kein Wasser oder so, aber sichtbar und damit unschön.
Wasserhahn ist der Schalter defekt, aber geht mit abziehen des Griffes.
Kleinigkeiten halt.
Will mir jetzt Ultraheat nachrüsten, damit der unschöne kühle Luftzug im Winter wegkommt.
Nutze ihn auf Montage und da sind doch einige Zugstellen die nicht toll sind. Tür ist da zB. mit dem besch.. Gummi zu nennen. Da kannst Ziegel durchwerfen.
Aber sonst, OK. Bad ist sehr klein...
Naja, man kann nicht alles haben.
10000 damals neu gekostet...
Relativ wertstabil.
Ari -
Hi,
Das scheint ein Problem beim eiffelland zu sein. Trat bei mir auch auf, allerdings in der Garantiezeit.
Glück gehabt.
Ansonsten ist er dicht, auch gut mit Dämmmaterial gefüllt. Wenn man das nach dem Herausgequollenen beurteilen kann.
Die Verarbeitung ist ansonsten nicht so Tipp. Aber evtl sind meine Ansprüche da auch extrem.
Ari