Beiträge von christian81

    Hallo zusammen,


    wir fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Las Dunas, Anfang Juli.

    Nachdem ich alle Beiträge gelesen haben denke ich, was die Anreise angeht, bin ich gut informiert ;)
    Klima: habe wir uns eine Staukastenklima gegönnt, mal abwarten was die kann. Hatten vorher auch die Split-Klima bis auf die Lautstärke, lief diese einwandfrei.


    Aktuell habe ich noch folgende Fragen:


    - Ist es korrekt, das auf dem CP kein Handy empfang (4G) ist?
    - Stimmt es, dass nur BAR z.B an der Poolbar / Restaurant, gezahlt werden kann??

    - Wie sieht es mit Schatten am Pool aus?
    - Wenn der CP, wie zu erwarten ist in den Ferien, voll belegt ist, zerläuft es sich wenigstens oder muss überall angestanden werden?

    Danke vorab für die Rückmeldungen.

    Hallo Union Lido Freunde,


    nach ewigen hin und her steht nun fest das Italien ab dem 02.06.2020 die Grenzen auch für den Tourismus wieder öffnet.
    https://www.zeit.de/wissen/ges…corona-lockerungen-urlaub


    Wir hatten bereits vor einigen Wochen unseren Urlaub Anfang Juli schweren Herzens storniert und haben unseren komplette Anzahlung zurück erstattet bekommen. :thumbup:
    Jetzt, wo die Grenzen wieder öffnen und sich die Lage sehr positiv entwickelt und wenn das Auswärtigesamt die Reisewarnung/Verbot aufhebt, streben wir doch unseren Urlaub auf UL an. :undweg:
    https://www.auswaertiges-amt.d…/italiensicherheit/211322


    Der Plan erst in Deutschland oder Holland noch was in dem Zeitraum zu finden, war nach langer suche sehr ernüchternd... :thumbdown:
    Darum wagen wir die Tour nach Italien und freu uns raus zu kommen und was neues zu entdecken.
    Natürlich ist uns bewusst, dass es Einschränkungen geben wird aber das wird es überall Geben.
    Wir gehen davon aus das UL sich nach den neuen Vorschriften ausrichten und soviel möglich machen wird, wie es vertretbar ist.
    Alles weitere wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

    Hallo,


    wir waren zum zweiten mal auf dem CP Marveld https://www.marveld.nl/ über Sylvester.
    Unsere Kids sind 2 und 5.
    Auf dem CP wird einem einfach alles geboten!


    Eislaufbahn, Indoor-Kirmes, Indoor Spielplatz - Bällebad, Schwimmbad und viele Spielplätze draußen inkl. Hüpfburg etc.
    Alles auch für Kleinkinder ausgerichtet.


    Das Feuerwerk ist in gewissen bereichen verboten. War aber schon ordentlich was rund um und auf dem CP abgefeuert wurde.
    Hat aber unseren Zwergen im Wohnwagen nichts ausgemacht.


    Alles im allem, für uns ein guter Mix von allem.
    Viele Grüße

    Hallo UL Gemeinde,


    wir haben gestern auch zum ersten mal UL gebucht. Bei der Web-Buchung haben wir die Stellplätze "Venzia" ausgewählt.
    Als Nachricht haben ich bei der Buchung die Länge des Wohnwagens und einen Stellplatzbereich als Wunsch angegeben.
    In wieweit wird sowas berücksichtigt?


    Bekommt man außer der Buchungsbestätigung noch eine Rückmeldung?
    Wie sieht die Versorgung von Energie,Wasser,Abwasser bei den Stellplätzen aus. bzw. wie weit sind diese Entfernt?


    Vielleicht hat einer von euch noch ein paar Bilder zur Vorfreude ;)


    Wenn du möchtest, kannst dich ja schon mal einstimmen auf den Platz -> guckst du hier !

    Danke für den Bericht und den die tollen Eindrücke.

    Hallo 510TK ler :w


    Wir sind seid Oktober 2017 stolze Besitzer einer Bürstner Averso Plus 510TK Wohndose.


    Haben uns für das 2017 Model noch entscheiden können da, wie ich empfinde, diese Modellreihe gemütlicher (Lichtdesign) ist.
    Auch ausschlaggebend war das Hub-bett welches durch das Scherensystem sehr Massiv ist als das am seilzughängende Bett im Mod.2018.


    Für uns ist die Spannenden Frage welches Vorzelt geeignet ist.
    Ich tendiere ja zu dem
    http://walker-zelte.de/product/vorzelte/pioneer-all-season/


    Hat jemand schon Erfahrungswerte damit?