Beiträge von Hoeni

    Auch dir vielen Dank Sir Quickly. Was mich zur letzten Frage führt, muss jemand die ganze Zeit beim Gespann sein, oder bekommt man eine Art Nummer und kann dann auch das Gespann mit der ganzen Familie verlassen?


    danke.


    LG

    Micha

    Hallo Zusammen,


    unser eigentliches Ziel war der Union Lido. Ich habe dort gestern angerufen und gefragt, ob man während man auf der Wartewiese steht, die Anlage mitbenutzen kann. Dies wurde deutlich verneint. Damit hatte ich nicht gerechnet. Leider habe ich beim MDV niemanden erreicht, wollte diese Frage ebenfalls stellen. Daher gebe ich die Frage an euch weiter. Darf man, während man die Wartewiese des MDV benutzt, schon die Anlage betreten und benutzen?


    LG

    Micha

    Hallo Marco, ja fast :-) Laut Website kann ich ja auch keinen Platz mehr vorab reservieren. Also hab ich ja nur die Möglichkeit unreserviert anzureisen. Oder macht es Sinn vorab nochmal anzurufen?


    LG

    Hoeni

    Hallo Ihr Lieben, für mich nochmal zum Verständnis, Union Lido kann man jetzt nicht reservieren und man fährt dort einfach hin, meldet sich und bekommt dann, mit Wartezeit, einen Platz.

    Muss man vorher sagen wie lange man bleibt oder kann man bleiben solange man mag?


    Vielen Dank.


    LG

    Hoeni

    Camping Le Soleil Fruité.


    Dort aber unbedingt reservieren, hatte mir damals auch einer in einer Frankreich-Facebook Campinggruppe gegeben. Wir hatten dann auch reserviert in der NS.
    An der Rezeption war einer vor uns und wollte einchecken, der wurde abgelehnt weil voll.


    Super Platz, wir haben den nur zum Schlafen genützt und waren im Schwimmbad/Pool

    Danke @Chris1980 . Das ist der perfekte Platz für uns und unsere Streckenplanung. Wir machen es dieses Jahr wieder ganz entspannt. Auf den Weg nach Spanien nur 400km pro Tag und zwei Zwischenstopp. Der Platz liegt genau nach 800km, sieht Top aus, ist direkt an der A7 und scheint auch von der Anfahrt ganz einfach zu sein. Irgendwie ist der mir zuvor gar nicht aufgefallen. Nochmal Danke

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe den T5.2 mit dem kleinen Motor 75KW.


    Wir sind 5 Personen und haben einen 1500kg Wohnwagen hinten dran.


    Da der Wagen jetzt 10 Jahre alt ist, suche ich gerade einen neuen T6.


    Ich werde den neuen mit der 150 PS Maschine bestellen.


    Warum? Im Alltag und ohne Hänger gibt es keine Probleme. Da würde ich den Motor jederzeit wieder nehmen.


    Mit Hänger durch die Schweiz verbraucht man schon viel Schweiß wenn man nicht mehr beschleunigend und nur mit 50-60 km/h die Berge hochkommt.


    Wir haben damals auch monetär bedingt diese Maschine gekauft. Wenn man die Kohle tatsächlich nicht hat, dann geht es faktisch auch mit dem Motor (auch wir sind in Italien angekommen). Es ist das tollste Auto für mich.


    Aber, wenn man lieber auf etwas Ausstattung verzichten kann, sollte man versuchen die 150 PS reinzubauen.


    Wenn du nochmal Fragen dazu hast, kannst dich gerne an mich wenden.


    LG
    Micha

    Wir waren auch auf dem La Sousta wir fanden den ok zum übernachten, nichts besonderes aber das brauchen wir auch nicht für eine Nacht! Mit dem Pont du Gard und Avignon ist es toll.
    Angehängt stehen bleiben ging bei uns nicht, war nicht genügend Platz. Sanitär war auch ok für eine Nacht, Frankreich typisch keine getrenntes Sanitär. Anfahrt problemlos

    @Chris1980


    Für mich ist das wichtigste, einfache und unkomplizierte Anfahrt zum und auf dem CP. Sind die Sanitär ok, reicht das aus. Wir bleiben auch nur eine Nacht.
    Hattet ihr vorreserviert? War’s ihr in den Sommerferien da?


    Danke dir.


    LG
    Micha

    Hola,


    im Juni nächsten Jahres geht es an die Costa Daurada, für uns sind das knapp 1550 km :0-0: Wir suchen jetzt einen Campingplatz für eine Zwischenübernachtung, angedacht ist der Streckenteil zwischen Orange und Montpellier. Hier haben wir den Campingplatz La Sousta in Remoulins ins Auge gefasst. Kennt jemand den Verkehrsgünstig gelegenen Platz oder hat einer noch einen anderen Platz der in der Nähe der Autobahn liegt ?(


    Danke vorab :w

    @Moerser


    Habt ihr nun den CP benutzt? Würde ich im kommenden Sommer auch gerne benutzen.


    Anfahrt, Sanitär, Fahrwege, Angekoppelt stehenbleiben? Alles kein Problem?
    Um welche Uhrzeit seid ihr angekommen, wie voll war es?


    Ich glaube, das wären dann meine Fragen ;)


    vielen Dank schon einmal vorab an dich.


    LG
    Micha

    Tach


    Ca. 4 km von der AB entfernt
    CP Les Amandiers in Gallargues le Montueux
    Liegt am Rand eines Wohngebiet‘s, Eisenbahn in Hörweite.
    Zum Übernachten ok.

    Wir waren letztes Jahr auf diesem Platz, ich zitiere mal meine Zusammenfassung aus einem anderen Thread.


    -
    Nach 1000km - Camping Les Amandiers in Gallargues le Montueux - 42 EUR für das Paket - Stellplatz ok, Wege ziemlich eng, Anfahrt durch sehr schmale Innenstadt, schreckliche Sanitäranlagen, für Zwischenstopp ok, nochmal eher nicht
    -


    Vielleicht hilft es ja.


    LG
    Micha

    Ein wenig spät für ein Feedback, aber wir waren ja bereits 2018 dort und werden auch 2020 wieder da sein.


    Stimmt, absolut in holländischer Hand. Ungepflegt trifft es nicht. Es ist an manchen Stellen etwas älter, aber immer sauber.


    Die Plätze in der 1.Reihe sind super, da sie aufgrund des abgesperrten Bereiches davor, viel Privatsphäre bieten aber dennoch auch einen tollen, unverbauten Meerblick bieten.


    Toll für die Hundebesitzer ist auch, dass der Hund mit an den Strand darf.


    Wer auf einen aufwändigen Pool verzichten kann, kein Hochglanz braucht und gerne das sehr touristische Empuriabrava mag, ist hier richtig.


    Der Platz ist halt etwas rough.


    LG
    Micha

    Hallo Zusammen,


    wir waren im April auf de Lakens in Overveen. Leider sind dort Hunde nicht erlaubt.
    Ich suche also für meine Frau und mich einen vergleichbaren Dünen Campingplatz wo Hunde erlaubt sind. Gut wäre auch das der Platz nicht weiter als 250-300km von Düsseldorf aus entfernt wäre.


    Wir wollen nur ein WE bleiben und außer Schlafen und Spazieren gehen nichts großartiges machen. Schön wäre wenn man fussläufig eine Stadt in der Nähe hätte, ähnlich wie de Lakens, da konnte man am Strand entlang bis nach Zandvoort laufen.


    Vielen Dank für eure Tipps.


    LG
    Micha

    So zurück aus Spanien:


    Kurzes Fazit:


    Top gepflegter Campingplatz.


    Hier wird viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Nicht nur auf den Sanitäreinrichtungen sondern auch auf allen Wegen. Wirklich sehr sauber und gepflegt.


    Toll auch die gesamte Infrastruktur. Die Wege auf dem Campingplatz waren alle ausreichend breit. An jedem Toilettenhaus neben Duschen und Toiletten auch immer die Spülbecken und Waschmaschinen. Somit also auch immer kurze Wege. Gut sortierter Supermarkt. Preise absolut gut. Restaurant haben wir nicht getestet, sondern nur einmal den Imbiss. War ok. Aber recht teuer (z.B. Pizza für 9EUR). Lohnt sich nicht wirklich.
    Auch ausreichend Sportanlagen da.
    Den Pool haben wir nicht getestet, waren ja direkt am Meer.
    Die Animation war leider nur auf spanisch, dadurch hatten meine Kinder keine Lust dran teilzunehmen (ist für uns aber kein entscheidende Kriterium), daher ok.


    Ganz besonderes spannend an dem Platz finde ich die Auswahl an Stellplätzen. Da ist tatsächlich für jeden was dabei. Plätze direkt am Meer mit eigenem Strandzugang (wie unserer 1020), richtig große Plätze, kleine Plätze, sonnige Plätze, schattige Plätze, Plätze mit eigenen Sanitär direkt am Stellplatz oder zubuchbares Sanitär am Toilettenhaus.


    Tja und nun zum Stellplatz 1020. Wie @Moerser schon geschrieben hat, sehr offen und mitten im Trubel. Wir haben uns den großen Zaun mit Tüchern abgehangen weil wirklich jeder gefühlt, mit dir mitessen und mitreden konnte. Null Privatsphäre. Nun wollten wir auch nicht das ganze Vorzelt aufbauen (hatten nur die Markise draußen) und immer dadrin hocken, damit hätten wir natürlich auch vorbeugen können.
    Wir haben es wie o.g. dann etwas abgeschottet. Dadurch war es dann auch wirklich gut. Am vorletzten Tag kam aber die Sicherheit und verlangte alles von Zaun abzulösen. Wir haben das dann einfach einen Tag ignoriert und am Abreisetag alles abgebaut. Aber am Abend gingen einen die ganz jungen Leute am Strand schon ziemlich auf die Nerven. Ruhe hatte man auf diesem Platz eigentlich nur morgens bis ca. 9 Uhr. Hätten wir die Tücher also schon früher abhängen müssen, hätte ich den Stellplatz gewechselt.
    Schade, da gerade für die Kinder der Platz echt toll ist und er eine fantastische Aussicht hat.
    Alles in allem, würde ich wieder hinfahren, aber sämtliche Plätze bis 1021 nicht buchen.


    LG
    Micha

    @Mac-B Danke schön.


    Wir haben heute Anreise auf dem Tamarit. Hatten uns dieses Jahr entschlossen nicht so viele Kilometer zu machen und sind daher die 1500km in 3 Etappen gefahren. Das war definitiv eine gute Entscheidung, da keiner dadurch von Zuviel Autofahren genervt war.
    Kurze Info zu den Zwischenstopps:
    Nach 500km - Camping du Château in Montigny de Roi - 38 EUR für Auto, WW und 5 Personen - uneingeschränkt zu empfehlen als Zwischebstopp
    Nach 1000km - Camping Les Amandiers in Gallargues le Montueux - 42 EUR für das Paket - Stellplatz ok, Wege ziemlich eng, Anfahrt durch sehr schmale Innenstadt, schreckliche Sanitäranlagen, für Zwischenstopp ok, nochmal eher nicht
    Vielleicht hilft es ja mal jemanden.