Beiträge von Chrpeter72

    Hallo zusammen,


    Wir möchten im kommenden Sommer Richtung Frankreich. Wir, das sind zwei Kinder 10 und 13 Jahre alt. Meine Frau ist Gesundheits bedingt nicht so gut zu Fuß (kann so ungefähr 200 - 300 m schmerzfrei laufen). Jetzt sind wir auf der Suche nach einem netten Campingplatz. Der Platz muss nicht direkt an Meer liegen, aber Baden sollte man können. Also sollte es mindestens ein Schwimmbad, aber lieber einen Fluss oder einen See geben.


    Da unsere kleine der größte Pferdenarren ist denn ich kenne, wollen wir mindestens einen Ausflug in die Camargue machen. Schön wäre es, wenn ich auch einmal mit dem großen zum Tauchen gehen könnte.


    Der Platz braucht nicht viel Luxus zu haben, aber natürlich saubere Sanitäranlagen. Ruhiger ist uns lieber wie Animation.


    Könnt ihr uns da was empfehlen? Gibt es so einen Platz überhaupt oder sind unsere Wünsche zu anspruchsvoll?


    Lieben Dank für Eure Vorschläge!



    Christian

    Genau durch dieses Video bin ich auf Corelle gestoßen.


    Wir mögen es (Gewicht ist bei uns - zumindest beim Wohnwagen - nichtmehr das Problem).


    Dieses Glas hält schon was aus. Aber es gibt wohl einen Memory Effekt. Irgendwann wann geht es dann doch kaputt.


    Schön, dass jeder seines finden kann!


    :w

    Da ich mich mit Melamin nicht anfreunden konnte und mir Porzellan zu zerbrechlich für den Campingplatz zu zerbrechlich, haben wir uns für Vitrelle Glas von Corelle entschieden. Für mich ein guter Kompromiss aus Robustheit und der Haptik normaler Porzelanteller.


    Es ist aber natürlich schwerer als Melamin.

    Nochmal danke für die vielen Meldungen. Geboren und aufgewachsen bin ich übrigens in Regensburg. Hat nicht mal sooo wir eh von Schierling und Langquaid.


    Ich werde mir die Firma Lauschke mal ansehen und evtl. mit einem Besuch und dem Regensburger Biergärten verbinden :D . Muss dann nur zuerst zu Lauschke und dann in den Biergarten, sonst kann ich nicht mehr fahren.


    Ich hätte den Wohni super gerne in Sassenberg abgeholt. Leider bietet LMC das nicht an. Ich habe meine Diplomarbeit damals in Münster geschrieben und die Stadt in bester Erinnerung!


    Nochmal Danke an alle!

    Erst mal vielen Dank für die Menge an Antworten!


    Ich kaufe ja auch gerne online, aber z. B. den Campingtisch möchte ich einfach mal anfassen und schauen wie stabil der ist.


    Bei Mctrek haben wir damals unser Zelt gekauft, da fahr ich auch mal vorbei. Danke für den Hinweis, hätte ich ja auch selber drauf kommen können.


    Wahrscheinlich fahren wir dann einfach mal hoch wie suchen einfach was in der Gegend, dann ich die Fahrt auf keinen Fall umsonst!


    Danke nochmal :w

    Hallo


    Unser LMC 520K kommt nach langen warten in den nächsten Tagen (steht jetzt schon in Sassenberg). :D


    Bis jetzt haben wir in einem Familienzelt gecampt. Jetzt soll es aber etwas komfortabeler werden.


    D. h. wir werden einiges neu abschaffen und wollen die Sachen vor dem Kauf gerne anfassen.


    Viele hier fahren dann ja zum großen O. Für uns aus dem Süden ist das für ein Wochenende leider zu weit.


    Beim Freistaat waren wir schon mal, aber die Auswahl an Campingmöbel fand ich nicht so groß.


    Daher meine Frage, wie sieht es bei Fritz Berger in Neumarkt aus? Lohnt sich der Weg? Wie ist das Angebot dort im Vergleich zum Freistaat?


    Danke und viele Grüße,


    Christian

    @Clio Wenn man es nicht kennt könnte man meinen es sind Fischstäbchen :) .


    Schnitzel mit Obatzdn hab ich hier leider noch nicht gesehen. Wenn man es bodenständig mag, kann man sehr gut am Samerberg im Gasthof Maurer essen. Die haben auch einen schönen Biergarten und da gibt es nicht viele hier in der Gegend (es gibt halt mehr Almen hier).


    Auf der Käseralm (auch am Samerberg) gibt es richtig guten Kaiserschmarrn.


    Liebe Grüße :w

    Wer gerne Eis isst (so wie ich :D ): die Eisboutique Venezia in Bad Feilnbach hat echt leckeres Eis. Hat vor zwei Wochen wieder geöffnet.


    Falls jemand Interesse an richtig guten Steckerlfisch hat. Eine halbe Stunde entfernt in Felden am Chiemsee gibt es welchen direkt vom Fischer (Fischerei Lackerschmid (Braxei)). Auch die "Renjenmatjesssemmeln) sind echt klasse und einen Ausflug wert (vorher anrufen und fragen ob sie auf haben)


    Euch allen einen schönen Urlaub in meiner Heimat :w

    Wir waren im letzten Jahr einmal im Oscar und zweimal im Rotonda 2.


    Bei beiden waren wir sehr zufrieden.


    Auf dem Platz selber ist das keine Restaurant am Hafen durchaus in Ordnung (die Pizzen fanden wird sehr gut).


    Ein bisschen weiter weg hat es uns im Restoran Trošt in Vrsar noch gut gefallen. Dort gab es eine gute Auswahl an Fisch. Als ich die ersten Teller an den Nachbartischen sah bekam ich Angst um unsere Urlaubskasse, aber der Preis war dann doch im Rahmen.


    Liebe Grüße,


    Christian

    Wir würden uns im Spreewald sicherlich wieder ein Kanu ausleihen. Mit Schwimmweste macht das auch schon den jüngsten schon Spaß. Muss ja nicht gleich eine Tagestour sein.


    Das Besucherbergwerk F60 (http://www.f60.de) ist sicherlich auch einen Besuch wert.


    Das Sea Life in Berlin finde ich auch spannend (besonders der Aufzug durch das große Becken).


    Am Wochenend bei guten Wetter kann auch das FEZ in der Wuhlheide toll sein. Vorher mal schauen was auf dem Programm steht.


    Karls Erdbeerhof ist wirklich toll, aber ca. 1 1/2 h von Tropical Island wäre es mir dann doch nicht wert.


    Liebe Grüße, Christian

    Vielen Dank für Deine Info!


    Bei uns stellt sich die Frage, ob wir in den Pfingstferien schon mit unserem Wagen unterwegs sein können oder nicht mehr. Da ich jetzt schon von mehreren gehört habe, dass ihre Wägen (oder auch Wagen - je nach sprachlicher Herkunft) eher als angekündigt beim Händler waren, besteht ja Hoffnung! :D


    Viel Spaß noch beim Parkplatzbau!

    Hallo andy.we,


    Wir waren auf der CMT und haben uns dort auch für den Reich active entschieden und hatten die gleiche Frage.


    Die Auskunft am Stand war: "Überhaupt kein Problem, beide Seiten werden gleichzeitig angeschwenkt und bedienbar von beiden Seiten."


    Auf den Mover warten wir jetzt zu bis Anfang Mai und unser Wohnwagen soll im KW21 gebaut werden!


    Viele Grüße,


    Christian

    Ich habe es die Tage auch mal versucht. Sobald ich später als Februar eingebe gibt es keine Fahrt mehr.


    Allerdings will ich mich erst mal nur über die ungefähren Preise informieren, da wir erst in ein oder zwei Jahren fahren wollen.


    Ich wunder mich erst mal nur und bin gespannt was dabei raus kommt.

    Ich kann in Bezug auf fast ATC noch etwas beisteuern.


    Ist Zugfahrzeug (Seat Alhambra) hat aufgrund der Werkseitigen Anhängekupplung ein Anfänger ESP.


    Da ich nur bei unserer Bestellung wegen den ATC (zusätzliche Sicherheit ja oder nein) unsicher war und von den Händlern auf der CMT unterschiedliche Meinungen gehört habe. Habe ich mal beim ADAC nachgefragt. Und folgende Antwort erhalten:


    der aktuelle Seat hat ESP mit Anhängererkennung. Für die Fahrstabilität bringt eine zusätzlicheAnhängerstabilisierung keine Vorteile. Doch das ATC reagiert schneller und sanfter als die Werkslösung. Was bei einem Test festgestellt wurde. Allerdings bei einem Passat als Zugahrzeug mit ESP und Anhängererkennung. Inwieweit bei Ihrem Fahrzeug auch die gleichenErgebnisse möglich sind, kann ohne Test mit dem Fahrzeug nicht hundertprozentig beantwortet werden.

    Ich habe die Antwort erst heute erhalten und denke gerade darüber nach, dass bestellte ATC doch wieder raus zu nehmen.


    Christian

    Liebe Mitcamper,


    wir haben uns einen LMC 520K mit Lieferung ca. Juni 2018 bestellt. Während man wartet macht man sich ja so seine Gedanken und zu einem möchte ich Eure Meinung hören.


    Bei der Ausstattung sind wir uns bis auf das Skyview (und evtl. Glattblech, aber da gibt es gute Threads) recht sicher.


    Bestellt haben wir unseren Wohni ohne Skyroof. Bei dem Verkaufsgespräch haben wir laut überlegt ob oder ob nicht. Unser Händler meinte dazu, dass man durch das Skyroof im Winter den Schnee von unten ansieht und im Sommer sitzt man eh meistens draußen.


    Interessieren würde mich jetzt:

    • Habt Ihr es bestellt? Warum ja oder nein?
    • Seit Ihr mit Eurer Entscheidung zufrieden?

    Danke für Euren Meinungen,


    Christian


    P. S. Danke für den Hinweis mit dem "roof". Hab's zumindest im Text ausgebessert!