Beiträge von Adora

    Hallo,
    ich bin ja froh das es auch Camper gibt die so denken wie wir.


    Wir sind wie gesagt auch schon 2 Mal da gewesen und es hat uns jedesmal gut gefallen.


    Es gibt aber auch immer wieder Leute die über alles was zu meckern haben, da möchte ich manchmal gerne im Vergleich das Zuhause sehen .


    Dieses Mail sind wir am Gardasee haben aber gesagt das es das nächste Mal wieder nach Kroatien geht.


    Viel Spaß auf den anstehenden Touren.


    Gruß

    Hallo,


    es müsste reichen das nur 80 km/h gefahren wird. Vor vielen Jahren wurde wohl das gesamte Gespann eingetragen was aktuell nicht mehr der Fall ist. Heute muss nur der Wohnwagen gekennzeichnet sein .
    Gruß aus dem Westerwald

    Hallo, nicht jedermann Sache sind Adria Wohnwagen - wir haben uns vergangenes Jahr einen Adora mit Heckbaden gekauft.
    Super Raumgefühl und viele glauben nicht das er nur 2,30m bereit ist bis sie nachgemessen haben. Wir wollten auch erst 2,50m Breite holen aber da hatte ich enorme Bauchschmerzen, warum weiß ich nicht.

    Die technischen Voraussetzungen sind:

    • Ihr Auto ist mit ABS ausgestattet
    • Der Anhänger ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h geeignet
    • Die Anhängerreifen sind für 120 km/h ausgelegt und haben wenigstens den Geschwindigkeitsindex L
    • Die Reifen sind jünger als sechs Jahre


    Die zulässige Gesamtmasse des Wohnanhänger darf die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs nicht übersteigen
    +
    Das Leergewicht des Fahrzeug muss größer/= des WW sein.



    Alko schreibt bis max. 3.5t Gesamtmasse.

    Das Leergewicht vom ziehenden Fahrzeug muss gleich/höher (+ ABS ) sein wie das zulässige Gesamtgewicht des Wohnwagen.
    Reifen nicht älter wie 6 Jahre - und bis 120 km/h zugelassen.
    Schlingerkupplung + Hydrauliche Stoßdämpfer.


    Gruß aus dem Westerwald

    Hallo,
    wir sind im vergangen Jahr zum zweiten mal dort gewesen und es ist in dieser Zeit waren keine Aktivitäten im besagten Steinbruch.
    Das erste Mal hatten wir Superior Mare (Nr 73) erste Reihe, letztes Jahr wollten wir den gleichen Platz und hatten den auch reserviert aber bei der Ankunft hat man gesagt man könne nur den Bereich reservieren dann haben wir uns für den neu angelegten Platz 564 (auch Bela Vista) entschieden - auch nicht schlecht.
    Die " Sanitär Baracke " muss man ja nicht nutzen , wenn man es schöner haben möchte benutzt man die größeren Sanitär Gebäude aber das ist den Meckerer zu weit und schreiben dann lieber schlechte Bewertungen.
    Und hat es Recht gut gefallen und werden sicher nochmals dort hin fahren - das wäre der erste Trip mit Wohnwagen,die ersten beiden Male waren wir mit dem Wohnmobil dort.
    :w


    Gruß Achim und Annette

    Ja das hört sich doch gut an, dann wünschen wir noch viele schönen Tage mit dem Adria .


    Wir haben die gleiche Markise - für die Übergangszeit nutzen wir ein Shadow 390 Vorzelt vom Obelink - Antennenanschluß
    haben wir uns auch aus der CEE Dose legen lassen den Mover aber von Truma - viele gleiches - wie das Leben do spielt :) .


    Wir hatten bei der letzten Tour ( November ) Nachts auch ca. 4-5 Grad minus und finden auch das ie Truma Heizung
    ihren Job gut macht auch ohne Fußbodentemperierung - die haben wir nicht :( .


    WW fährt echt super hinterm Auto - wir haben es noch nicht bereut ( Wohnmobil gegen Wohnwagen getauscht zu haben )
    und freuen uns auch auf die erste Tour für dieses Jahr.


    nach Holland ( Camping de Nollen ) über Ostern.


    Viele Grüße
    :0-0::w

    Hallo,


    und wie siehts aus mirt der Gesundheit ?
    Wieder alles fit und die ersten Touren gemacht ?
    Wir müssen noch 6 1/2 Wochen auf die erste Tour für dieses Jahr warten .


    Gruß Achim

    Hallo,


    nee habe ihn bis jetzt noch nicht gewogen - wollte ihn auch bevor ich ihn belade mal wiege , aber der drang loszufahren war größer.


    Hast du ihn gewogen ? Mover ist dran - wollte mich nicht ärgern wenn rangiert werden soll, klappt super.


    Waren dieses Jahr schon 3 mal damit weg obwohl wir ihn auch erst seit August haben und fühlen uns sauwohl darin, nächstes Jahr wird erst


    Ostern gestartet - Camping De Nollen in Callanstog / NL.


    Was darf der superb ziehen - wie hoch ist das Leergewicht ?

    Hallo,


    wir haben uns das Shadow 390 bei Obelink für 199€ im August gekauft und sind schon zweimal damit unterwegs gewesen.


    Wetter in NL = super Sturm und Nachts Starkregen und das gleiche bescheidene Wetter Ende Oktober in Olpe am Biggesee,


    wir sind voll und ganz zufrieden über die Standfestigkeit und Dichtigkeit - es werden für dieses Zelt keine Andrückstangen benötigt.