Wir sind Rentner, meine Frau darf aus gesundheitlichen Gründen nichts schweres heben.
Der Motor wiegt glaube ich über 30 kg, pro Seite!
Viel einfacher ging es mit dem Mini-Wagenheber,mittig die ganze Einheit draufgelegt und dann erstmal hochgepumpt, bis zur Achse.
Dann ganz locker die Halterungen angeschraubt, damit man die wirklich leicht hin und her schieben, ausrichten kann!
Den Wagen Heber trotzdem drunter stehen lassen, somit kann man die ganze Apparatur leichter bewegen um die Einstellung zu den Rädern vorzunehmen!
Wenn man mit den Abstandshaltern die richtige Position denkt ermittelt zu haben,zieht man die Schrauben zuerst auf der ausgerichteten Seite handfest an,um sich dann der gegenüber liegenden Seite zuzuwenden,dort die Feinjustierung einzustellen und ebenfalls Handfest anziehen!
Dann noch ein paar mal nachmessen,ob sämtliche Maße, der Bedienungsanleitung auch stimmen,erst dann wechselseitig die Schrauben anziehen, aber auch noch nicht megafest!
Dann habe ich mit der Kurbel die Rollen zum Reifen gefahren und noch einmal geguckt,ob die Anzeige im grünen Bereich ankommt, die Rolle vernünftig an den Reifen ranfährt?
Erst als ich mir sicher war, die eine Seite, die Schrauben der Halteplatten richtig fest angezogen und das selbe Spiel Gegenüber!
Man kann es ganz gut alleine erledigen!
Das einzige Hinterniss war mein Bauch,weil nicht viel Bewegungsfreiheit unter dem Wohnwagen war, ohne Hebebühne!
Das macht die Arbeit unangenehm!
Mit einer Hebebühne wäre es bequem und locker in 4 Stunden erledigt gewesen, plus die Zeit zum studieren der Bedienungsanleitung!
Die sollte man sich Zeit nehmen sorgfältig zu lesen und immer bereit liegen haben,um noch einmal nachschauen zu können, gerade bezüglich der Abstände der Rollen,zum Reifen! ( sollte bei korrektem Reifendruck montiert werden)!
Das Video was man auf der Seite von Obelik anschauen kann war ne große Hilfe! Auf YouTube findet man ebenfalls brauchbare Montage Videos, die auf das eine oder andere gut hinweisen und erklären!
Die Zeit, sich am Abend zuvor ein paar Videos anzuschauen haben sich ausgezahlt! 😉