Beiträge von rebell21

    Zugfahrzeug Touareg ist neu für uns, habe ich gerade als Gebrauchtwagen gekauft. Ist BJ 2/2013. Ich hatte den Wohnwagen noch nie am Touareg, bisher nur Passat (BJ 2012) und Audi A4 (BJ 2015). Dort hat immer alles funktioniert (ATC, Kühlschrank, Licht im Wohnwagen). Jetzt geht weder ATC noch Kühlschrank.


    AHK ist ab Werk, keine Nachrüstung.


    Die anderen Tests werde ich am Wochenende mal mit Prüflampe machen.

    Hallo,


    ich fahre einen Touareg II Bj 2013 als Zugfahrzeug. Wie ist die Steckdose der AHK am Touareg beschaltet ? Sind Kontakt 9 (Dauerplus), Kontak 10 (Zündungsplus) belegt.


    Mein ATC im Wohnwagen funktioniert nicht mehr.


    Re: Fendt Autark Paket
    [Blockierte Grafik: http://www.wohnwagenforum.de/styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gif] peterwalber » 18 Nov 2017 22:53:13




    Ich habe einen Wohnwagen Fendt Saphir 495 SFB. Ich habe einen Mover Go2 mit Batterie Optima AGM, 55 AH und eine LadegerätBC 10, welches bei 230 V Anschluss die Moverbatterie lädt. Ich möchte einen Ladebooster Schaudt WA 121525 einbauen, um die Batterie auch von der Lima des Zugfahrzeugs zu laden. Außerdem möchte ich die Batterie an das Dometic Ladegerät SKU 9106502155 anschließen, um die 12 V Versorgung des Wohnwagens (Licht und Wasserpumpen) aus der 12 V Batterie zu versorgen.
    Der lokale Fendt Händler will mir ein autark Paket für 900 € verkaufen .


    Das finde ich teuer und will das nun selbst angehen, habe also also 2 Themen



    1. Anschluss Batterie an das Schaltnetzteil SKU 9106502155, damit die Batterie die 12 V Versorgung des Wohnwagens übernimmt



    Ich habe ein Dometic SKU 9106502155 Schaltnetzteil und keine Unterlagen dazu. Wie muss ich die Moverbatterie an das Schaltnetzteil anschließen ?
    Welchen Unterspannungsschutz zum Schutz der Moverbatterie , damit ich die Batterie vor Tiefentladung schütze ??


    Folgende Komponenten habe ich nun



    1.Batterie Optima 55 AH, geladen über ein Truma BC 10, wenn 230 V angeschlossen sind. Die Batterie ist bisher nicht an das Schaltnetzteil
    angeschlossen.
    2. SKU 9106502155 war serienmäßig eingebaut.



    Wie muss ich die Batterie an das Schaltnetzteil anschließen, damit die Moverbatterie die 12 V Versorgung übernimmt ?



    2. Ladebooster Schaudt WA 121525, damit des Zugfahrzeug die Batterie aufladen kann.



    Wo finde ich im SKU 9106502155 die für den Anschluss des Schaudt Ladeboosters notwendigen Kontakte 9,10,11, 13 . Ich habe keinen
    Schaltplan / Anschlussplan des Dometic SKU 9106502155. Wer kennt den ? Kann mir jemand einen Schaltplan senden ?