Beiträge von Michael P.

    Hallo,
    ich grabe das alte Thema noch mal aus. Auch bei uns springt die Klima nachts gefühlt alle 2 Minuten an, aus, an, aus, .... Die Geräusche an sich stören nicht, aber bei jedem Abschalten des Kompressors schüttelt sich der Wohnwagen, so dass sie Nachts eigentlich nicht laufen kann.
    Gibt es eigentlich irgendjemanden, der eine Lösung für dieses Problem hatte? Scheint ja ein allgemein auftretendes Problem zu sein. Habe nächste Woche mal einen Termin beim Dometic-Service. Vielleicht kann ich ihm ja einen Tipp geben.

    Bei meinem Wagen ist vom Werk ein Tracker eingebaut. Wo weiß ich nicht und auch der Händler hat mal gesucht und nichts gefunden. Tabbert arbeitet da wohl mit der Fa. Velocate zusammen. Ein Monat kostenlos, dann 69 € im Jahr.
    Lass mich mal überraschen. Werde es mal testen.

    Also meine Kederleiste liegt so bei ca. 253 bis 254 cm. Somit scheiden die meisten Wohnwagenvorzelt aus und ich müßte beim Kampa auf die Motor Variante ausweichen.
    Wie gesagt, sind an diesem Vorzelt 2 Kederleisten (3 und 6 mm) angenäht. Ich meine bei den normalen Wohnwagenzelten sind es 7 mm. Macht das was, oder eigentlich müßten dann doch auch 6 mm halten.
    Hat jemand die Motor Variante am Wohnwagen? Inzwischen gibt es doch schon einige Wohnwagen, die höher als die üblichen 250 cm (Höhe der Leiste, nicht des Wohnwagens) sind.

    Da ich einen relativ hohen Wohnwagen (Höhe der Kederleiste) habe, möchte ich mir das passende Luftvorzelt dazu holen. Es soll das Kampa Motor Ace Air 400 L werden.
    Meine Frage wäre, an dem Vorzelt sind 2 Keder mit einer Stärke von 3 bzw. 6 mm angebracht. Passen die auch bei einem Wohnwagen, oder muss ein etwas dickerer Keder angenäht werden?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Vorzelt.

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Luftvorzelt. Es sollte eine Größe von ca. 4 x 3 Metern haben. Problem ist, dass die Kederleiste im Radbereich des WW (Tabbert DaVinci) ca. 253 cm hoch ist (entsprechend an den Wohnwagenecken ggf. tiefer oder sogar noch etwas höher). Die Standartvorzelte mit einer Höhe der Kederleiste bis max. 250 cm kommen somit leider nicht in Frage.


    In meine engere Auswahl kommen derzeit Kampa Motor Ace Air 400 L oder das Outwell Tide 440 SA, welches bis zu einer Kederhöhe von 255 cm geeignet ist und damit eigentlich auch noch passen dürfte.
    Oder sollte man bei der Höhe der Kederleiste grundsätzlich lieber auf die Wohnmobilvariante ausweichen?


    Welche Erfahrungen habt ihr so mit den beiden Zelten / Marken, und was sind ggf. die Unterschiede?


    Beide Zelte haben ja ein zentrales Einfüllventil. Gibt es da Probleme mit der Dichtigkeit an den Verbindungsstücken zwischen den einzelnen Schläuchen?


    Alternativ habe ich jetzt noch das Dorema Magnum Air Force 390 gesehen. Das dürfte für unsere Höhe ja ggf. auch noch passen. Schläuche müssen einzeln gepumpt werden, dafür ist es auch billiger.
    Mann, echt schwer. ;(