Beiträge von 131255

    Hallo


    Ich habe eine graue 5 kg Gasflasche übrig und möchte die zurückgeben,und mein Pfandgeld zurück bekommen.Die Flasche hatte ich seinerzeit beim Hagebaumarkt erstanden.Wie ich die Flache zürückgeben wollte,sagte man mir ,das sie keine Flaschen zurücknehmen,nur tauschen.Was mache ich nun?Ich meine mal was dazu gelesen zu haben,aber wo?Um einen Tip bin ich dankbar.

    Hallo



    Wir haben den Obelink Mover und sind mit dem oft unterweges,geht ja nicht anders!!Es gibt keine Mängel,nur strahlende Gesichter,wenn wir an die Zeit ohne Mover denken.

    Hallo


    Hatte genau das gleiche,auch in einer lautstärke das Tote aufweckt.Mein Kupplungskopf war blank geschmirgelt,aber vielleicht hatte den WW beim liefern oder rangieren jemand mit einem nicht sauberen Kupplungkopf angehängt.Da das nicht auszuhalten war habe ich nach Abhilfe gesucht.Ich habe den Tipp bekommen die Bremsbeläge auszubauen,steht in der Bedienungsanleitung und habe die Beläge gründlich abgeschmiergelt.,und die Kupplung von innen mit Entfettungsspray ausgewaschen.Danach war das Knarrzen weg.

    Hallo


    Wir haben an unserem LMC 430D von Anfang an einen Heckträger und sind damit sehr zufrieden(bin kein schleicher ).Da wir unsere Betten im Bug haben und dadurch den größten Stauraum vorne ist,habe ich mich damals überall informiert.Das Ergebnis war eigentlich besser nicht.Mein Monteur als Meister in einer renomierten Wohnwagen Werkstatt hat mich überzeugt,wenn ich die Stützlast einhalte,immer an der Obergrenze gibt es kein Problem.Er hatte recht.

    Danke für deine schnelle Antwort.Noch eine Frage an Dich,wie bist Du mit dem Wagen zufrieden,wir haben einige gravierende Mängel.Unter anderem Wassereinbruch,defekte Fliegentür usw.Trotzdem ist es ein toller Wohnwagen.Ich glaube,bei anderen Marken ist es ähnlich wie man hier liest,und andere schweigen darüber.

    Hallo und einen schönen 1. Advent


    Wir haben ein Problem mit der Einstiegshöhe bei unserem LMC Musica 430D.Wir finden, das unser Wohnwagen, eine größere Bodenfreiheit hat,als andere Wohnwagen gleicher Größe.Wir überlege, ob wir uns deshalb einen "Doppeltritt" zulegen sollen.Er sollte höher sein als der normale Einmaltritt und auch entsprechend große Stufen haben,wegen der Sicherheit.Ich habe auch schon entsprechende Suchfunktionen gestartet,bin dabei aber nicht fündig geworden im bezug auf Maße und Hersteller.

    Seit dem Frühjahr haben wir unseren neun Musica 430D.Im Prinzip gefällt uns unser Wohnwagen Super,wenn es nicht einige Mängel gäbe,die auf kosten der Nutzer gehen,Nerven usw.Erste Reparatur,Beleuchtung über der Eingangstür geht nur zur Hälfte,Heckabdeckung der Hinteren oberen Schränke heruntergefallen.Nächster Urlaub,auf der Hinfahr bei sehr starken Regen Wassereinbruch in den beiden hinteren Staukästen,Fliegentüre gibt 2 Tage vor Urlaubsende den Geist auf.Bei Regen am Urlaubsort kein Problem mit Wassereinbruch.Auf der Rückfahrt bei starkem Regen wieder Wassereinbruch hinten in den Staukästen,die ich vorher bei der letzten Pause bei leichtem Regen ohne Wasserenbruch überprüft hatte.Ich frage mich z.B. wie ein Konstruktör eine Zwangsentlüftung direkt hinter dem Radkasten und Eingangstüre anbringen kann,wo das Spritzwasser direkt auf diese Trifft.

    Hallo


    Wir holen am 14.04.09 unseren neuen LMC 430D ab.Meine Frage ist,muss man die Therme benutzen oder git es einen Beipass,damit ich die Therme nicht benutzen und entleeren muß.Bisher hatten wir auch kein WW.Oder sollte man nicht auf WW verzichten.(WW=Warmwasser)

    Hallo


    Vor der Bestellung teilvorzelt Verona bräuchte ich noch eine Information.Damit ich mit dem Teilvorzelt kein Fenster halb überdecke,
    müsste ich mit dem Zelt ganz nach hinten gehen und komme in den halbenRadius oben.Steht das Zelt dann noch richtig zum abspannen
    usw.Im vorraus vielen Dank.

    Hallo
    Meine erste Frage zu Verona,kann ich das Zelt unbeschadet nass abbauen und für mehrere Tage(Heimfahrt) so transportieren?
    Die wichtigere Frage ist,wenn ich das Zelt aufbaue,komme ich am Heck in den Dachradius,da ich die Fenster nicht verdecken will.Ist das Zelt dann noch richtig abzuspannen und stabiel aufgebaut?

    Hallo
    Wir haben uns nach Katalog einen Musica 430D bestellt,weil er unseren Vorstellungen entspricht.Wir konnten ihn nirgens live besichtigen,weil er anscheinend erst gebaut wird.Meine Frage ist nun,hat jemand auf einer Messe oder so diesen Wagen gesehen,und wie ist die persönliche Meinung dazu.

    Wir hatten bisher einen Hobby mit Fahrradträger auf der Deichsel.Mich hat es ständig gestört,daß man nur schlecht an den Deichselkasten kommt,und damit die Stützlast stimmte immer irgend welche Sachen umräumen musste.
    Wir haben nun einen neuen LMC 430 D bestellt,mit Querbett vorne,also einen großen Stauraum im Bug.Um diesen richtig nutzen zu können bilde ich mir einen Heckträger ein.Ich weiß,das die im Test schlecht abgeschnitten haben.Mir ist aber dabei aufgefallen,daß dabei die Länge des Wohnwagens völlig ausser Acht gelassen wurde,ich meine den Abstand zur Achse,Drehpunkt usw und zu guterletzt die richtige Stützlast.Da der neue Wohnwagen eher zu den kürzeren gehört,würde es mich interessieren,ob jemand in der Richtung Erfahrungen hat.