Beiträge von steffu83

    Habe die Platine gefunden. Sitz auf der linken Seite vom Einschub der Kassette hinter einer weißen Abdeckung die man ausklippsen kann.
    Dann kann die Platine nach unten entfernt werden.
    Man müsste nun nur durch Messen herausfinden, welcher der Pinne vom Taster kommt ,welche zum Motor gehen und wo die 12V drauf sind.
    Dann einfach die Elektronik entsprechend brücken und gut ist.

    Denkst du das geht? Wenn schon Thetford sagt nicht möglich... ?( wobei, die sagen ja schnell mal was damit man nicht rumbastelt... aber ich kann ja mal nachgucken, bin ja zurzeit mit dem wohni in schweden unterwegs :)

    Hallo zusammen


    Habe gerade Antwort von Thetford erhalten. Sie schreiben dass eine Umstellung nicht möglich ist...


    Find ich persönlich jetzt schade, aber ist nun halt so...


    Liebe Grüsse


    Steffu

    Hy campingfreunde


    Gibt es eine art und weise wie ich die spülung meines klo ändern kann? Zurzeit spült sie nur schubweise wenn man auf dem knopf bleibt. Aber ich möchte gerne dass die pumpe solange durchläuf wie ich den knopf gedrückt halte


    Vielen dank für viele und hilfreiche antworten


    Liebe grüsse steffu83

    Hallo liebe campingfreunde


    Ich spiele mit dem gedanken eine versorgungsbatterie einzubauen damit die batterie des pkw nicht angezapft werden muss.
    Ist es auch möglich eine blei-säure batterie, also nassbatterie zu nehmen? Oder muss ich zwingend eine gel bzw agm batterie nehmen?


    Hab schon hier herumgesucht aber zu dem thema find ich nix...


    Danke und liebe grüsse


    Steffu83

    Hallo @Energy


    Ich sags gerade vorneweg, wenn du nur die heizung übers tft steuern willst, reicht das bus steuergerät und das steuerkabel. Ans 230v netz hat mir mein kumpel angeschlossen. Aber ich mache da mal ein paar fotos wenn ich wieder beim wohni bin. Aber dann musste mir deine mailadresse durchgeben ;)


    Gruss steffu83

    Hallo zusammen


    Also ich nehme sie schon nur rein optisch weg. Aber: wenn wir mit dem wohnwagen im urlaub sind, lasse ich sie dran. Denn wir sind nicht die, die 2 wochen oder so auf dem gleichen platz bleiben. Und da spare ich mir den mehr aufwand, macht ja auch irgendwie sinn ;) Aber wenn ich 2 wochen auf dem gleichen platz stehe, würde ich sie auch wegnehmen und ordentlich verstauen wo sie hingehört :)

    Hallo campingfreunde


    Ich habe da gelesen dass man beim hobby einen umbaukit benötigt. Ist das auch bei den premium modellen so? Ich habe einen hobby premium 650 UFf. Ich möchte mir eine thule omnistor 1200 anschaffen


    Grüsse steffu83

    Du musst auf jeden Fall deine Kabel "verbinden". Die Enden im Moment alle im Kleiderschrank. Offizielle Begründung Knaus weiß ja nicht wie du Fernsehen möchtest.


    Grüße
    Harald

    wir haben bei unserem hobby auch eine tv-aussensteckdose. Ich hab voller freude tv und satellitenschüssel über die aussensteckdose verbunden, aber kein signal... :( der händler meinte dann nur, das sei nur eine vorbereitung... hat mir das dann für 70.- CHF (!!!) angeschlossen...

    @didimausi ich denke da wirst du probleme haben das dazwischen zu klemmen. Es ist schon wirklich verdammt eng. Aber es geht wirklich auch ohne den Gasbrenner auszubauen. Und auf der blechabdeckung sind die befestigigungslöcher schon vorhanden (war bei mir auf jeden fall so)

    Hy @hein_udo
    Ich habe antwort von hobby erhalten. Ich hoffe das hilft dir auch was, ich habe mir das CI-Bus Modul bestellt :) Ich hoffe es hilft such dir was


    Schönen abend und gruss steffu83


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Haben Sie die Ultraheat über den Händler gekauft?
    Dann ist bei der Ultraheat mit CI-Bus Einbindungein Schnittstellenmodul verbaut, um die Ultraheat in das Bedienpanel anzuzeigen.
    Wenn nicht, benötigen Sie das Schnittstellen -Modul und die dazugehörigen Kabel.
    Diese erhalten Sie beim Händler:


    Auflistung:
    Artikelnr: 5100160003 -Truma-Ultraheat
    Artikelnr: 6420590013 - CI-Bus Modul Ulraheat
    Artikelnr: 6121930012 - Steuerkabel 2 pol.
    Artikelnr: 6300120012 – Sicherungsverteilung
    Artikelnr: 6400110087 – Kabel XYFAZ 2x0,75
    Artikelnr: 6400230087 – Kabel HO5VV-F 3x2,5
    Artikelnr: 6420010087 – Kabelabzweigkasten
    Artikelnr: 5100200004 – Raumfühler Truma FFC2


    Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass eine direkte Erledigung Ihrer Angelegenheit von hieraus nicht erfolgen kann, sondern die Einschaltung Ihres zuständigen Vertragspartners erforderlich ist.
    Aus Gründen der Haftung dürfen wir keinerlei Bau- bzw. Schaltpläne herausgeben.



    Mit freundlichen Grüßen / kind regards