Beiträge von Jesse

    Wenns auch Österreich sein darf: Wolfgangsee hat schöne Plätze und viele Möglichkeiten für Wassersport. Wir waren ein paar Jahre dort und es war immer herrlich. Da gibt es auch so erlebnis-Karten, z.B. Salzburg Card mit vielen Ausflugszielen, an einem Regentag z.B. auch mal das Haus der Natur.


    Bodensee hat auch viele schöne Plätze und vielleicht noch was frei für euch...

    Ich habe Nachricht vom Franz. Campingplatz bekommen, dass sie ausländische Touristen erst wieder ab 09.06. aufnehmen dürfen... wobei wir ohnehin eher nicht an Pfingsten gefahren wären, da weder mein Mann noch meine Tochter nach 1 Woche Urlaub noch in Quarantäne gehen können...
    Ende August haben wir Südfrankreich gebucht. War letztes Jahr nicht möglich und ich hoffe sehr auf dieses....
    In den Pfingstferien hätten wir noch eine Option auf einen Platz im eigenen Bundesland am Bodensee, aber ob das was wird :wacko:

    Wir waren 2019 am les rives du lac. (Kleiner Bericht dazu bei den Reiseberichten). Sonnenuntergang am See wird nichts, da es auf der Seite, die man bräuchte, um sie zu sehen, keinen Campingplatz gibt... Sonnenaufgang ist möglich, aber dann an der Küstenseite, auf der wir waren.
    Der See ist wunderschön, sehr klar, an der Stelle, an der wir waren auch sehr flach. Dazu ziemlich warm, ein Pool hat uns nicht gefehlt. Ich würde jederzeit wieder auf den les rives du lac und kann ihn nur empfehlen. Aber er ist halt klein und eher ruhig... Sonnenuntergang könnte evtl am lac st. Croix was werden, aber da sind wir nur mal vorbei gefahren... sehr schöner see

    Der Toni hat nur einen kleinen steilen Seezugang. Die Wiese gehört dem Seehof. Bisher konnte man gegen Gebühr da auch öffentlich hin, aber da gibt es wohl Probleme... Der Seehof hatte es entweder auf Facebook oder auf seiner Seite stehen.... Auf der Homepage steht es
    https://www.camping-seehof.com/willkommen/news.html
    Auf Facebook hat er es auch.. Die Wiese ist nur für den Seehof.... Den Seezugang vom Toni finde ich extrem ungeschickt... Liegen kannst da auch nicht wirklich. Das wäre für mich das Kriterium, da nicht hin zu gehen. Auch wenn der Platz sonst gut aussieht...

    Am Seehof waren wir auch schon, kann ich auch empfehlen. Vorsichtig beim Camping Toni dort... Da hab es wohl ziemlich aktuell Probleme mit der Liegewiese vom Seehof, daher darf die zur Zeit nur der Camping Seehof nutzen und kein anderer....
    Kärnten ist auch toll, da gibt es mit der Kärnten Card viele Berge und Maustrassen frei, ebenso mit der salzburger Landkarte im Salzburger Land (Wolfgangsee oder so)

    Le Sablons war es Ende August nicht üBerfüllt aber gut voll war es schon in den letzen Jahren, für
    uns zu voll....

    wir waren 2018 Ende August bis 10 September, da habe ich es als ziemlich leer empfunden... Das letzte August Wochenende war noch gut besucht, aber dann wurde es ruhig. Wir sind ohnehin lieber am Strand als am Pool

    Wenn ich im Urlaub bin und die Verhältnisse ändern sich, dann muss ich das wohl akzeptieren. Das ist zur Zeit einfach nicht zu ändern.... Aber wenn ich es voraus weiß, dann kann ich halt noch entscheiden, wieviel Einschränkungen ich in Kauf nehmen will... Ich bin ganz froh, ein paar Tage von zu Hause weg zu kommen. Nicht, weil wir nicht schön wohnen, aber wir haben ein älteres Haus, ein großes Grundstück und Tiere und damit zu Hause immer was zu tun... Da kommt man einfach besser zum Abschalten und zur Ruhe, wenn man weg ist.... ;)

    Ich mag Hunde! nicht unbedingt nass auf meinem Handtuch, aber ;):huh:


    Ein Plätzchen am Strand mit genug Abstand zu anderen finde ich Ende August wird es ja ohnehin ruhiger bei den Franzosen :0-0::undweg:

    bon id. Danke für deine Aufmunterung. Der Campingplatz hat sich gemeldet, es gibt am Strand keine maskenpflicht, natürlich soll man Abstand wahren. Auf den Märkten herrscht maskenpflicht, aber das ist OK... Der Strand ist sehr weitläufig, daher hab ich Hoffnung, dass es auch so bleibt

    Ich halte meinen Abstand und bin auch gewillt auf vieles zu verzichten, ich bräuchte weder Pool noch Animation... Ein Plätzchen am Strand reicht mir, Abstand von den anderen hatte ich vor corona schon gern.... Ist auch nicht so, dass ich die Regierungen der Länder nicht verstehe, aber es ist halt mein persönliches Empfinden, was ich an Einschränkungen im Urlaub annehmen möchte und wann es für mich so viel an Urlaubsfeeling verliert, dass ich zu Hause bleibe...Nicht fahren wäre für uns kein Frust... Wir wohnen zum Glück sehr ländlich in einer Gegend, in der andere Urlaub machen .... Aber ich wollte hier keine Diskussion über persönliches Empfinden und Ansichten zum Tragen einer Maske starten.... Ich hatte eher die Hoffnung, dass sich jemand meldet, der in der Gegend gerade Urlaub macht und was dazu erzählen kann

    Echt an einem Stück Stoff soll es scheitern? Ihr macht also nur FKK oder? Na dann wird sich da bestimmt eine Lösung mit dem CP finden lassen. Gehe Ende August aber eher von schärferen Maßnahmen aus, denn durch die Urlaubsrückkehrer werden es gerade überall mehr fälle und damit mehr Maßnahmen.
    LG Matze

    der andere Stoff stört beim atmen aber nicht ! trage den bikini für gewöhnlich nicht im Gesicht ;) :-))

    Ich glaube, dann würde ich eher versuchen zu stornieren und mir einen Gutschein für nächstes Jahr ausstellen zu lassen... Wenn das möglich ist ☹️... Stundenlang beim warmen Wetter am Strand mit Maske liegen trübt das Urlaubsfeeling... Animation und sonstiges ist uns nicht wichtig, haben dieses Jahr sogar eine Parzelle mit eigenem Sanitärhäuschen gebucht um für möglichst viel Schutz zu Sorgen ... Vor zwei Jahren war der Stand Ende August ziemlich leer, da konnte man gut Abstand halten und darauf hatten wir dieses Jahr einfach auch gehofft....

    Also ich hoffe ja, dass das Ende August an Strand nicht mehr nötig ist... Da sollte es ja ruhig werden... Hab jetzt Mal versucht, Campingplatz und Stadt anzuschreiben... MNS am Strand wäre echt ☹️. ... Supermarkt und so ist OK, haben wir hier ja auch...

    Hallo, meine Kollegin erzählte mir heute, ihr Cousine habe vom Campingplatz in Südfrankreich die Nachricht erhalten, dass sie maskenpflicht am Strand haben... Ich habe im Netz mal ein wenig nach Infos gesucht, aber nichts "allgemeines" gefunden... Wir wollen am 27.8. auf den les sablons nach portiragnes.... Wisst ihr was zur maskenpflicht im freien oder am Strand? ?(