Beiträge von Carawe

    Das war gar kein Problem. Wir haben einen Fendt WW der ist 7, 20 lang und einen Seat Alhambra zum Ziehen. Wir waren zuerst zehn Tage in Solenzara und dann auf die andere Seite über die Hauptstraße D859. Kein Problem. Ras de Bol war auch eben. Die Hauptstraße sind wirklich mit WW gut zufahren.

    Hallo, sehr schön geschrieben. Viel Freude am Campen wünsche ich euch.Wir sind auch Mitte Fünfzig aus Mecklenburg und haben seit ein paar Jahren einen Wohnwagen und genießen es sehr. Mein Mann die Technik und ich suche die Ziele und buche, so haben wir beide unseren Spaß.

    • Bei dem Krker CP kann man Wünsche auch Platznummern angeben, man sollte das auch unbedingt tun. Der CP versucht sich sehr an die Wünsche zu halten. Unsere Freunde haben sich eine Platznummer gewünscht und sie auch bekommen. Sie sind sehr bemüht die Wünsche zu erfüllen.

    Hallo, ich muss nochmal kurz zum Camping Premium Krk was schreiben. Wir waren letztes Jahr im Juli dort. Durch Zufall haben wir einen superschönen Stellplatz in der zweiten Reihe bekommen in E- Bereich. Der Platz hat mich so beeindruckt und ich habe mich so wohl gefühlt, das ich ihn eine Woche lang nicht verlassen habe, hat es so noch nie gegeben. Die Stellplätze in der ersten Reihe sind sehr unterschiedlich einige liegen ruhig abseits mit super Blick auf die Küste. Mit Terassen davor, ein Traum. Er hat auch eine schöne Poolanlage, aber sicher nicht so interressant für größere Kinder wie Cikat. Dafür ist der Platz etwas ruhiger und edler. Das muss man für sich und seine Familie entscheiden. Wir hatten auch mehrere größere Kinder dabei, die fanden ihn auch sehr gut.

    Hallo Nanno, viel Freude und Spaß mit eurem Wohnwagen. Wir haben seit vier Jahren einen Wohnwagen und bereuen es nicht. Am Anfang war ich auch entsetzt, die Ferien soweit im Voraus zubuchen. Wir wohnen an der Ostsee und mal eben im Sommer losfahren geht nicht in der Schulferienzeit. Auch im Mittelmeerraum sieht es so aus. Deswegen buche ich die Urlaube im Herbst fürs nächste Jahr. Den diesjährigen Sommerurlaub habe ich gerade umgebucht auf Mecklenburg, habe überall noch Restplätze bekommen.Daher rate ich jetzt zubuchen.

    Hallo christian848, Wir waren über den ersten Mai da, zu dem Zeitpunkt war es sehr ruhig, obwohl der Platz ausgebucht war. Natürlich ist da der Badsteg in der Nähe. Ich kann nicht einschätzen, wie groß die Belastung im Hochsommer ist. Es ist aber ein sehr ruhiger ung naturnaher CP. Bilder kann ich dir erst in zwei Wochen schicken., wir sind zur Zeit Skifahren. VG Katrin

    Hallo,
    Wir fahren Ende September eine Woche nach Sexten. Lohnt es sich das Vorzelt mitzunehmen? Oder ist es schon so kalt, das man es nicht braucht. Hat jemand Erfahrung, wie es im Oktober dort so ist ?

    Hallo Klaus, die Anfahrt auf den Platz ist unproblematisch . Bei der Anreise schickt ein das Navi gerne über den Pass ( 4 Minuten kürzer ;( ) und nicht durch den Karawankentunnel das ist dann schon eine Herausforderung mit Gespann. Vom Platz kann man zu den Martuljek Wasserfällen wandern sehr lohnenswert. Lg

    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Der Platz ist nur sehr ausgebucht in der Hochsaison. Wir könnten daher auch nur eine Woche bleiben.

    Wir haben auch eine Woche im Juli auf dem Krk CP ergattert. In der zweiten Reihe mit Blick aufs Meer und sehr kurzem Weg zum Meer. Der ist schon eine klasse für sich.

    Wir haben das gleiche Problem. Es ist ein zweimal vorgekommen das die Fliegenschutztür zu war und der Wohnwagen geschlossen wurde. Dadurch kam es zum reißen einer Schnur. Mein Mann hat die Tür auseinandergeschraubt und eine neue Schnur eingefädelt. Das ist aber schlimmste Feinarbeit. Im Sommerurlaub haben wir auch eine Insektenschutztür von Fendt o.ä. auf dem Müll vom CP gesehen. Es geht wohl vielen so. Lg

    Viel Spaß im Forum. Wir haben einen Fendt mit einer Fliegengittertür zum Schieben. In der ist auch eine Schnur gerissen, weil der Mülleimer dagegen geschlagen ist. Mein Mann sitzt gerade hat die Tür ausgebaut und versucht sie mit einer Plisseschnur zu reparieren. Liebe Grüße

    Sehr schön geschriebener Reisebericht es hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Danke! Wir sind heute gerade zurück gekommen von Losinj und sind total begeistert von der Insel, da ihr viele andere Touren gemacht habt, lohnt es sich ja da nochmal hinzufahren. Wir sind auch auf den Berg gewandert von CP Lopari aus, das war auch eine superschöne Tour mit fantastischen Ausblick. Die Mühe hat sich gelohnt. Raupen gab es auch nicht, die sind wohl wirklich zu Schmetterlingen geworden und auf und davon. Liebe Grüße