Beiträge von Cauna

    Bei uns s ist die Luft zwischen Falle und Riegel sehr knapp.

    Bei bestimmten Temperaturen müssen wir zum offenen die

    Klappe Richtung Scharniere drücken damit sie aufgeht.

    Evtl mal die Falle Nachteilen?

    das würde ich auch empfehlen, ev zusätzlich mit einem Hebel in den unteren Spalt gehen und nachhelfen.


    Grüsse

    Michael

    und schon wieder jemand, der sich mitteilen muß, auch wenn es hier nicht zum Thema des Thread gehört. 👎👎👎


    Man war hier gerade zum ursprünglichen Thema des Thread zurückgekehrt.


    Grüsse

    Michael

    Jetzt komme ich auch noch mit schlechten Nachrichten aus Andalusien! Die Camper werden zur Kasse gebeten und zwar empfindlich, wenn sie, wie in Cabo de Gata auf einem Platz direkt am Meer campen und das Schild "Parkplatz ausser Ww. und Wohnmobile" ignorieren. Wie ein Polizist der Guardia Civil heute im Restaurant berichtete, wird ab Januar durchgegriffen und die bestehenden Rechtsmittel ausgeschöpft.

    Dahinter steht auch ein handfester ökonomischer Aspekt. Während etliche Campingplätze recht leer sind, sind die wilden Stellplätze heiss begehrt. Nur, dort wird nichts bezahlt, also auch keine Steuer.

    Den Dreck darf dann die Stadt auch noch zu eigenen Lasten wegräumen und für die einheimischen Tagestouristen gibt es keine strandnahen Parkplätze. Ww. und Womos belegen einfach alles und das überall.

    Ich bin mal gespannt, ob und wann wirklich Zahlungsaufforderungen von 150.- Euro pro Standtag bei Campern einflattern.

    Gruss vom Asphalthopplern

    Beim oben beschriebene Scenario werden nicht die Camper abgezockt, sondern die Wildcamper werden meiner Meinung nach zu recht für ihr Fehlverhalten zur Kasse gebeten.


    Grüsse aus Bremen

    Hallo,


    4 sec anfassen bedeutet nach meiner Erfahrung ca 60 °C. Das ist für Bremsen noch kalt.

    Meiner Meinung nach unproblematisch.


    Grüße aus Bremen

    Michael

    Hallo Maxi,


    ich würde auf die Aussage eines Platzwartes nicht viel geben. Da hat jemand etwas gehört und verbreitet das als gesetzt. Entscheidend ist doch eher die Sicht des Platzpächters. Dort würde ich mich weiter erkundigen. Ihn würde ich Fragen, ob es ihn stöhrt, wenn jemand die meiste Zeit des Jahres auf dem Platz verbringt. Und wenn ja, warum. Dann weitersehen, wie man mit seinen Argumenten umgeht.


    Ansonsten gilt: Wer fragt muß damit rechnen, das er eine Antwort bekommt, die er nicht hören will!



    Grüsse aus Bremen

    Michael

    Hallo,

    ich hole das Thema Beisel Schutzdach mal wieder hoch.

    Wir planen für unseren WoWa auch die Montage eines Schutzdaches, welches auch für die Fahrt geeignet ist. Das Dach von Beisel gefällt uns aus der Ferne.

    Bevor wir uns endgültig entscheiden, würden wir gerne ein Beisel-Schutzdach in natura ansehen. Da wir in Bremen wohnen ist es zu Beisel sehr weit.


    Gibt es in Bremen und umzu jemanden, bei denen wir uns das Beisel-Dach ansehen können?


    Über eine Nachricht würden wir uns freuen.

    Kontaktaufnahme gerne über PN.


    Grüsse aus Bremen

    Michael

    hallo,


    wir packen unsere 2 Räder auf das Dach vom Zugfahrzeug. Mit zweitem Tritt geht das auch am SUV. (Also je eine Person an den Streben am Reifen gepackt und dann zusammen auf den Tritten das Fahrrad auf den Träger setzen). So machen wir das.


    Grüsse aus Bremen

    Michael

    Ein Forum lebt von Beiträgen. Je mehr Beiträge desto "wertvoller" das Forum, desto leichter lassen sich z.B. Sponsoren finden oder teurer lässt sich ein Forum mal verkaufen.
    Und in dem von dir angeführten Fall hat der Te das Auto bestellt. Das Problem des Te ist gelöst. Warum nicht weiterdiskutieren?

    Hallo zusammen,

    das genau sehe ich anders.

    Ein Forum lebt nur kurzfristig von vielen, am Thema vorbei geführten Beiträgen. Wenn an sich interessante Thread's ständig zugemüllt werden, dann verliert man das Interesse an dem Forum. Mittel- bis langfristig gehen die Leser/ Mitglieder des Forums zurück und man deutlich weniger Beiträge.

    Auch das Ignorieren des Thread's ist keine Lösung, weil man findet ja das Thema interessant und möchte informiert werden.


    Grüsse aus Bremen

    Michael

    hallo,

    sind die beiden Post eine Antwort auf die Frage des Themenstarters?

    Meine Meinung sind das keine Beiträge zuM Thema, zumal der Themenstarter geschrieben hat, das der Wagen jetzt bestellt ist.


    Kann ein Threadverfasser eigentlich seinen Thread selber schließen?

    Wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Funktion des Forums um so ein Eigenleben selbst beenden zu können.


    Grüsse aus Bremen

    Michael

    Hallo Carsten,

    mein Bruder ist vom XC90 Diesel Automatik auf einen Seat Atega Benziner DSG 2,0 umgestiegen, der Motor sollte der gleiche sein wie bei Deiner Option. Ob man das vergleichen kann weiß ich nicht. Erfreut sich über den Benziner. Da er mit DSG fährt, gleicht das Getriebe den Dremoment-Nachteil aus. Ev muß man mit Last am Haken mit manullem Schalten nachhelfen, Benziner benötigen halt mehr Drehzahl. Ich bin den Atega als langjähriger Dieselfahrer auch mehrmals gefahren. Ich habe den Eindruck, das ist eher Gewohnheit als wirklich Nachteil.


    Grüsse aus Bremen

    Michael

    Naja, wenn die Funktion gegeben ist, würde ich bei dem Bild keine weitere Arbeit investiern, schon garnicht das Risiko, Undichtigkeiten schaffen, die ich nicht in den Griff bekomme, nur des Aussehens wegen.


    Just my 2 cent.

    Michael

    Hallo Wevi,


    eine geschlossene Armatur oder ähnliches gilt nicht als dauerhaft dicht. Es könnte durch Erschütterung, Alterung oder sonst was undicht werden und unbeabsichtigt Gas austreten. Ein zündfähiges Gas - Luft - Gemisch könnte entstehen, was man tunlichst vermeiden soll. Deshalb sollen offene Enden von Rohren, Schläuchen oder Armaturen immer auch fest verschlossen werden, z. B. durch Stopfen, Kappen oder Blindflansche. Der Schutz gegen Verschmutzung ist ein erwünschter Nebenefekt.


    Grüsse aus Bremen

    Michael

    &thumbnail=1

    Mensch, fährt von den "Athleten" (so hießen die Kräne damals, es gab bei der BLG 3 Stück, 2 in Bremen, einen in Bremerhaven) immer noch einer.
    In meiner Lehre und später als als Student habe ich auf denen immer mal wieder bei den Wartungsarbeiten mitgeholfen. Das war zwischen 1982 - 88.
    Später habe (1996?) ich die beiden Bremer "Athleten" für eine Sonderaufgabe als Projekt-Ing beauftragt.

    Danke für das Bild.


    Grüsse aus Bremen.

    Michael

    Hallo Harald, dem Ersteller des Thread


    vielen Dank das Du uns an Deinem Erlebnis teilhaben läßt.

    Und ich nehme für noch mit wie wichtig so scheinbar nebensächliche Dinge wie Verbandskasten, Westen und Ladungsicherung sind. Auch an das Verstauen des Akku des E-Bike will gedacht sein.


    Grüsse aus Bremen

    Michael

    Hallo zusammen,


    ich finde die Bilder intessant. Zeigt es doch, das bei zurückhaltener Fahrweise man Treibstoff sparen kann. Ob anderen Treibstoff sparen wichtig ist, ist doch unerheblich.

    Und die Bilder mit dem Smartphone während der Fahrt machen finde ich nicht schlimm.


    Vielen Dank dafür.

    Michael