Beiträge von mana78

    Hallo Ihr Lieben,


    wie man dem Topic entnehmen kann, würde ich gerne eine Dachklima in meinem kleinen Bürsti verbauen und dafür das Küchenheki opfern.
    Hat das vielleicht von Euch schon jemand gemacht und kann hier Tipps geben, was zu beachten ist?
    Muss z.B. noch irgendwie eine Verstärkung eingebracht werden oder kann ich einfach Heki aus- und Dachklima einbauen? Natürlich mit entsprechender Abdichtung.



    Freue mich über jegliches Feedback und Hilfestellung.


    Danke im Voraus.


    VG
    Peter

    Hi,


    danke für den Hinweis. Dachte nur, aus dem Forum kann jemand helfen. Hab den Wohnwagen noch nicht lange und wollte jetzt nicht gleich zu einem Bürstner-Händler deswegen.


    Problem hat sich eh gelöst. Der Rollo funktioniert wieder einwandfrei. Es hatte sich die Plastik-Keder-Leine nach außen geschoben und am Rand aufgewickelt. Hatte diese Schnur ausgetauscht, alles neu eingezogen, einen neuen Federspanner online gekauft, da der alte gebrochen war und siehe da, Rollo wickelt sich wieder auf.


    VG
    Peter

    Hi,


    Besten Dank für das Bild. Das hilft sehr weiter. Dann werden wir das 330er nehmen, da ich nur so zwischen Tür und Klappe komme.
    So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, aber es beruhigt bei dem Preis, das doch noch von jemanden bestätigt zu bekommen.


    Dickes Danke.


    Gruss
    Peter

    Hallo,


    So nachdem es echt ein Kampf war, die Verkleidung wegzubekommen, habe ich es jetzt endlich mal ausbauen können. Eine Frage, kann es sein, dass das RemiFlair IV und danach sieht mein Rollo aus gar nicht so einen Aufsatz auf dem Federspanner hat?


    In der Ersatzteilliste taucht das auch nur bei RemiFlair I auf.


    Ansonsten muss ich mal schauen. Kann online nirgends einen Komplettrollo mit der benötigten Breite (ca 175 cm) finden.


    Viele Grüße
    Peter

    Hi,


    Ja das sieht man gut auf den Bildern, dass es vor dem Knick endet. Vielleicht weiß ja jemand, wie es sich verhält, wenn es über den Knick drüber geht. Ich hoffe da kann mir einer helfen und es geht. Ansonsten verzweifel ich langsam bei der Suche :)


    Beim 440er Plus wäre das 300 XL zu kurz, bzw würde komplett in der Tür enden. Das 260 wäre mir dann zu kurz, und die Tür vom Wohnwagen im Freien. Wollte aber gerne eine Luftzelt.

    Hi,


    Jetzt muss ich doch nochmal fragen, da ich je mehr Bilder ich sehe und lese doch verunsichert bin. Beim 440er würden wir mit dem Motor Rally Air Pro 330 XL über den Dachknick gehen. Das bedeutet es wurde über eine Länge von 20-30 cm knapp etwas abfallen, aber vor dem zweiten Knick aufhören.
    Damit sein Tür mit drin ist, müsste ich es leider so machen.
    Ist dieser erste leichte Abfall ein Problem oder kann ich damit das Zelt auch schon wieder vergessen und die Bestellung stornieren, da das Zelt definitiv nur mit einer komplett gerade Kederleiste geht?



    Viele Grüße
    Peter

    Hossa,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich mir gleich morgen noch einmal anschauen. Wenn ich mich recht entsinne, kam ich aber da gar nicht wirklich hin, weil davor noch eine Verkleidung (rechts, links, unterhalb mit samtähnlichen Überzug) ist. Muss ich mir aber mal bei Tageslicht anschauen.


    Vorhin ist mir auf der linken Seite auch noch aufgefallen, dass an der linken Aufhängung eine Plastik"schnur" etwas raushängt und so aussieht, als hätte sie sich da rumgewickelt.


    Aber sonst muss ich echt sagen, dass das wirklich ein toller Wohnwagen ist mit dem Hubbett.


    VG
    Peter

    Hallo Ihr Lieben,


    erstmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Meine Familie und ich zählen zu den Camping-Neulingen. Wir hatten vor zwei Jahren mal ein Wohnmobil für eine zweiwöchige Frankreichtour gemietet und sind dadurch zum Thema Camping gekommen. Aus Flexibilitätsgründen haben wir uns nun für den Kauf eines Wohnwagens entschieden und sind nun seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Bürstner Averso Plus 440 TK BJ 2013.
    Seitdem verschlinge ich viele Foren und Videos zu diversen Themen, wie z.B. wie mache ich meinen Wohnwagen autark.


    Nun aber mal zum eigentlichen Thema. Bei dem Wohnwagen ist anscheinend der obere Fliegengitterrollo des Heckfensters defekt und rollt sich nicht mehr automatisch ein. Nun wollte ich mir das am Wochenende anschauen, bin allerdings ein wenig verunsichert und hoffe auf Eure Hilfe. Es handelt sich um ein Fliegengitterrollo von oben und damit verbunden um einen Faltrollo, der sich von unten hochschieben lässt.
    Sehe ich das richtig, dass ich hierfür erstmal die ganze Verkleidung (auch Ablagen, etc.) davor abnehmen muss, damit ich überhaupt an den Fensterrahmen rankomme, um diesen dann wiederum entfernen zu können? Oder gibt es hier einen einfacheren Weg, den ich einfach nur übersehe?


    Des weiteren suche ich nach dem passenden Ersatzsteil, scheine aber zu blöd oder blind zu sein. Kann mir hier auch jemand auf die Sprünge helfen, welcher Rollo der richtige wäre und wo man den am besten herbekommt?


    Vorab schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe.


    Mit besten Grüßen
    Peter