Beiträge von Deemer


    Wennst da net sicher bist nimmst halt einfach ein kleineren cp neben an die sollen bloß mit max 50 % ausgelastet sein.

    Das halte ich für ein Mythos. Ich bin gerade auf dem Dei Fiori. Das ist sicher einer der kleinsten unter den Clampingplätzen. der ist nach eigener Aussage voll belegt.


    Wenn eine Parzelle frei wird, dann steht wenige Stunden später ein Neuer drauf.

    Hallo Deemer,


    warum wurde die Mini Disco auf dem Dei Fiori eingestellt?
    LG


    Die Mini Disco war dieses Jahr Coronabedingt am Kids Club und nicht an der Bühne - Mit Schrankenband abgesperrt.


    Heli-Mom und Heli-Dad haben sich daran nicht gestört und aus der Mini Disco eine Party gemacht. Schön war das nicht.


    Seit Montag gilt aber eine neue Verordnung nach der Diskothekenbetrieb eingeschränkt ist. Ob es an der Verordnung liegt oder an dem Verhalten der Eltern kann ich nicht sagen.


    Ich hätte die Mini Disco gerne für unseren Kleinen gehabt. Da sich aber keiner an die Regeln gehalten hat, ist mir das so lieber.

    Ich bin auf dem Dei Fiori. Das mit den Abstandsregeln bei der Kinderdisko kann ich nicht bestätigen. Das war deutlich zu voll, Eltern haben die Absperrungen missachtet und haben sich im inneren Teil aufgehalten. Die Minidisco ist jetzt zum Glück eingestellt - leider auch zum Leidwesen, wir hätten die unter anderen Umständen gerne genutzt.


    Beim Supermarkt, am Pool und im Restaurant klappt das mit dem Abstand jedoch sehr gut.


    Gefragt war aber doch der Camping Ca‘Savio, oder?

    keine Abstände.

    Das ist ehrlich gesagt erschreckend. Wir reisen übermorgen auf dem DeiFiori an und ich hätte erwartet, dass die Betreiber aus eigenem Interesse darauf Achten dass die Abstände eingehalten werden.


    Dann hoffen wir mal, dass die dort keinen neuen Hotspot basteln.


    ich besitze seit 2 Jahren die Box und finde das Teil einfach nur super.

    Ich habe seit letztem Jahr auch eine und das Teil ist an den Mautstellen einfach genial: Beim Durchfahren „Biep“ und Du weisst alles ist gut.


    Etwas verunsichert bin ich für den Fall dass die Box kaput ist oder die Batterie leer. Einen Selbsttest gibt es ja nicht. Hattest du das schonmal?

    Hallo Zusammen,



    ich meine mein Thema wurde früher schonmal hier Diskutiert, ich habe es aber nicht gefunden. ich habe mich in den letzten Jahren darauf eingegroved nach Cavalino über den Brenner zu fahren. Dabei fahre ich A22/A4 mit dem schönen Schlenker.


    Früher sind wir mal früher vom der A22 abgebogen, man kann ja z.B. ab Kalterer See sein Glück Querfeldein probieren. Da man auf der Autobahn ohnehin nur 80 Fahren darf, dürfte Querfeldein sogar schneller sein.


    Wie sind denn so Eure Erfahrungen? Kann es Sinn machen von der A22 früher abzuzweigen und z.B. bei Trento über die SS47 zu fahren?



    Grüße


    Der Markt am Platz ist zwar teuer, aber für Kleinigkeiten OK. Der Eurospin ist ja ganz nah für die großen Einkäufe.

    Wenn ich am Medi bin laufe ich jeden morgen zum Punta Gialla vor. Das ist schon ein Ritual. Ich find die Brötchen dort besser, die Frischetheke ist gut und die Preise human. Der Metzger nebenan sowieso phantastisch.


    Wenn noch Getränke geholt werden dann fahr ich auch mal vor.


    Den Eurospin oder auch den MD mag ich nicht. Die machen mein Urlaubsfeeling kaputt. Höchstens zur Heimreise werden dort ein par Kilo Parmesan gekauft.

    @ Zafira A:


    Ich befürchte, dass ihr auch auf dem Pasquali keinen Meerblick habt. Wir waren in Ca´Savio, da sind auch die Dünen, ebenso vor dem Die Fiori und wie ich vermute, an dem ganzen Strand. War allerdings noch nicht auf dem Pasquali.


    Auf dem Mediterranen gibt es einige Standplätze mit Meerblick. Ich kenne 901-912, die sind ganz nett mit guter Aussicht da die Plätze auf dem Wall zum Meer sind. Vermutlich sind auch 913-931 ähnlich angelegt, die habe ich mir aber nie angeschaut. Kann gut sein dass der Sturm letztes Jahr einen Einfluss auf die Plätze hatte.


    Laut meiner Erinnerung waren die 901-912 übrigens an selber Stelle beim DeiFiori. Aber nach einem kurzen Blick auf die Karte ist mir klar dass die Erinnerung falsch ist. Der DeiFiori hat keine Plätze mit Meeresblick.


    Pasquali hat auch einige Frontemare Plätze. Wenn mich da meine Erinnerung nicht täuscht, sorgt dort ein Bewuchs für Sichtschutz vom Strand.

    Rossi,


    was das kulturelle Angebot angeht gebe ich Dir recht. Das Highlight ist der Strand, web das zu wenig ist der kann sich auf den Inseln und in Venedig austoben. Das war es dann halt auch schon. Landschaftlich wird auch nix geboten ausser der Lagune. Da haben andere Ziele deutlich mehr zu bieten. Die Kritik von Dir ist gut Nachvollziehbar.


    Strassenverkäufe von Obst, Gemüse, etc. gibt es doch eigentlich zuhauf. Mittlerweile ist das zwar alles in den Händen von wenigen, trotzdem sind gefühlt an jeder Ecke solche Gemüsestände. Qualitativ ist in den Ständen vieles deutlich besser wie aus Deutschland gewohnt, auch wenn man auch dort Import und Turboware erhalten kann.

    DeiFiori gehört zum Mediterraneo. Er kann damit verglichen werden ist halt eteas grüner/bunter und viel Kleiner. Ausstattung ist sehr gut, das neue Waschhaus sehr toll. Allerdings gibt es jetzt nur noch das eine Waschhaus.
    Vor einigen Jahren wurde die Einfahrt neu gestaltet und die Einfahrt hat ein neues Schild bekommen. Dort ist schon der 5. Stern vorgeprägt, auf die Vergabe wartet man dort meines Wissens noch drauf.


    Wir fahren den derzeit lieber an als den Mediterraneo (oder grössere Plätze) weil man die Kinder im Zweifel innerhalb von 30min gefunden hat.


    Und damit im nächsten Jahr auch noch ein Plätzchen für uns übrig bleibt: die Duschhäusschen Toiletten am Strand haben schon bessere Tage gesehen. Ich kann mir nicjt Vorstellen, dass dort Personal ohne Zwang hingeht.



    An den Agris bin ich schon vorbeigelaufen. Bieten mitunter fast schon den Charme von Freistehen. In Punta Sabioni ist die Anlegestelle für die Vaporetti (damit kommt Ihr zu den Inseln und Venedig), da müsstet Ihr von allen drei Plätzen aus hinlaufen können.
    Ich würde dort mal anrufen ob die bis dann noch offen haben. Es kann gut sein, dass Ihr um die Zeit für Lebensmittelgeschäfte bis CaSavio fahren müsst, da habt Ihr auf den Ageicampeggio ein eher eingeschränktes Angebot.

    Die ganzen Sicherheitsvorrichtungen magsn ja grundsätzlich Solide zu sein, die Schlösser selbst sind aber Quark. Entweder gibt es frei verfügbare Generalschlüssel (wie z.B. Auch für alle Wohnwagentüren) oder die Dinger sind in wenigen Sekunden gepickt. Kein Mensch würde da die Flex auspacken.


    Wenn es jemand auf das edle Teil abgesehen hat, sind die Massnahmen kein Problem, da ist alles schnell beseitigt. Gegen die eine oder andere Spontane Gelegenheit helfen die Dinger, selbst in der einfachsten Ausführung, schon.

    Naja, wenn Du die Räder auf das Dach packst, kannst Du das Geld für den zusätzlichen Spritverbauch auch in 1-2 Tage Fahrradmiete investieren.


    Den Bereich der Via A. Poerio (Susy bis Weinlädle) lässt sich bequem zu Fuss erschliessen. Alles andere geht auch mit dem Auto.


    Das hängt halt auch davon ab ob Ihr eher aufs Rad steigt oder eher mit dem Auto los zieht.