Waren Anfang Oktober in Völlan Naturcamping. Traumhafte Lage, nette Betreiber. Hatten wahnsinnig Glück mit dem Wetter. Für den größeren Einkauf fährt man nach Lana runter, 6 km. Für den schnellen Einkauf gibt es die Möglichkeit auch in Völlan. Ein gepflegter Pool ist auch dabei und war auch im Oktober noch gut von den Wassertemperaturen nutzbar.
Beiträge von spurnds
-
-
gab es in Essen den c´joy mit Einzelbetten anzuschauen - auf der CMT hieß es der wird erst zum CSD fertig
Der Hannoveraner Händler kriegt den ersten EB-Wagen wohl Mitte Mai...feste Zusage seitens Dethleffs...
-
Also 2,30m Breite kommt nicht in Frage, weil das Bett vorne längs in der Regel von 1,60m Breite auf 1,40m Breite schrumpft
Ich weiß ja nicht welche Inseln angedacht sind...Sollte Korsika, Sardinien oder Elba mit angedacht sein würde ich über die Breite des Fahrzeugs noch mal nachdenken. Wenn man bei vollen Fähren sich zwischen den LKW´s wieder findet...ist das alles schon recht eng...
-
So, die Gelegenheit kommt näher. Werden uns auf der ABF in Hannover mal den neuen C´Joy anschauen. Der 390 ist von Stuttgart nach Hannover gebracht wurden. Halle 21 Eubo-Caravan Tirge auf dem Dethleffs-Stand.
-
Das man hier auch völlig unsinnige Kommentare los werden kann....
-
Der Mensch bei Bürstner sagte, der käme erst nach Düsseldorf (sowohl bei Dethleffs als auch bei Bürstner)
Na ja, da bin ich ja wirklich neugierig. Hatte 2016 beim genannten Händler noch einen Sunlight C 46 bestellt. Wurde leider nicht mehr geliefert. Insofern beobachte ich diese neue Modell-Reihe schon recht interessiert. Wobei mir der Sunlight am liebsten gewesen wäre. Schlicht und einfach, aber die Aufbau-Qualität war o.k. Die meisten Carado und Sunlight Reisemobilisten sind eigentlich auch nicht unzufrieden..
-
Na ja, da bin ich ja wirklich neugierig. Hatte 2016 beim genannten Händler noch einen Sunlight C 46 bestellt. Wurde leider nicht mehr geliefert. Insofern beobachte ich diese neue Modell-Reihe schon recht interessiert. Wobei mir der Sunlight am liebsten gewesen wäre. Schlicht und einfach, aber die Aufbau-Qualität war o.k. Die meisten Carado und Sunlight reisemobilisten sind eigentlich auch nicht unzufrieden..
-
Ich weiß von dem Hannöverschen Dethleffs Händler das er die Hoffnung hat den Einzelbetten C`joy auf der ABF, Anfang Februar in Hannover, zeigen zu können....Mal sehen, werden die Messe auf jeden Fall besuchen.
-
Interessant auch: Bei Bürstner stehen die gleichen Fahrzeuge als 'Premio Life'.
Irgendwo habe ich auch bei LMC etwas von einer Erweiterung der Style-Modelle gelesen. Steckt wenn ja, wohl auch die gleiche Modell-Reihe hinter...
-
Meldet Euch doch einfach mal wenn Ihr Hannover ansteuert. In der Hauptsaison sind wir als Rentner nicht unterwegs, sonder tummeln uns bei sonniger Wetterlage auf unseren Dauerplatz
-
Sind seit ca. 40 Jahren FKK`ler und treiben uns mindestens 1 x jährlich im Süden rum. Kroatien oder auch Frankreich. Seit einigen Jahren sind wir absolute Korsika Fans...(wenn die hohen Fährkosten nicht wären ) würden wir die Insel sicherlich noch häufiger ansteuern. Sind auch Vereinsmitglieder und haben in Hannover noch einen Dauerplatz für die Sommer-Monate.
-
als würde Sassenberg zum Produktionsort für die "Massenware"
Laut Dethleffs wird der C´joy im Allgäu gefertigt habe ich mir sagen lassen... Soll die ursprüngliche Sunlight/ Carado Qualität gepflegt werden..
-
ist ja schrecklich was man mit falschen Zug-Fahrzeugen so alles erleben kann
-
Bei den Sunlight und Carado Modellen fingen da auch schon die Extras an und so wird es auch bei dem Nachfolger sein...
-
Mit dem Wowa rückwärts rauf würde ich mir nicht zutrauen - aber das ist ja individuell; einige sind ja Superfahrer.
Müsste ich auch nicht haben...vorwärts ist mir lieber ohne Automatic-Getriebe...
-
es gibt auch welche, wo man rückwärts runterfahren muss oder in der Fähre drehen.
Sind schon Genua, Livorno und Savona Bastia gefahren.Haben wir nie gehabt bislang Hatten nur LKW´S vor die Nase gesetzt bekommen ..die mussten rückwärtsfahrend ihren Platz einnehmen...
-
Die Präsentation erfolgt auf der CMT in Stuttgart
Preise fehlen noch...und auf jeden Fall gibt es wohl neue Fahrgestelle...lt. Erstinfo ist ja eine Auflastung möglich. Den 410 QL, den ich gewinnen werde , wird nämlich mit 1350 kg zul. Gesamtgewicht geliefert...
-
Daher ist der 230er für uns der ideale Kompromiss.
Kann ich 1:1 nur bestätigen...Auf Korsica freuen wir uns über 2,30 m...Hier oben wäre mir die Breite schnurz..
-
Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt oder so ähnlich... Unsere Herbstfahrt brachte uns leider nur bis an den Main - dort wollte ich bei der Wein - Handlese helfen um meine Knochen hinterher in Papa wieder zu regenerieren Bei der Hinfahrt fing unsere Kupplung an zu "meckern" und das Risiko einer Alpenquerung war uns zu groß. Also ging es auf Schleichwegen wieder zurück in die Heimat. Kupplungstausch zwischenzeitlich auch erledigt..aber Papa musss jetzt bis 2017 warten :( . Habe mir aber zwischenzeitlich auch von meinem Stellplatz-Vermieter sagen lassen( er war schon 8 Mal in Papa ) das dort höchstens Pellets für für den Energiebereich, aber kein Thermalwasser angeliefert wird... Fürs Wasser müssen die eigenen Quellen herhalten...
-
Sorry, war eine Info, die ich so aus einem Gespräch mit dem Verkaufsleiter von Heinz&Linse im Gedächtnis hatte und nach bestem Wissenund Gewissen weiter gegeben habe. Kannst ja ggf. mal vor Ort fragen, welche Funktion Herr Buuck in welcher Kabe-Vereinigung hat.
Viele Grüße
MichaelDas würde mich ja jetzt auch mal interessieren.....Ich glaube auch nicht das er Werkstattleiter bei Holiday Heinz ist.....