Beiträge von Franz Gruener

    Hatte bei Obelink angefragt ob der Mover Prestige II an meinen Wohnwagen passt (Weinsberg CaraOne 390 QD Edition [HOT] 2018, Erstzulassung August 2018. Das Chassis ist von ALKO, Type M).
    Antwort von Obelink: Ja, aber ich brauche das Adapterset M für AL-KO.
    Als das Paket ankam, war sofort klar, dass der Adapter nicht an das Chassis passt. Ich habe Bilder an Obelink geschickt und telefonisch angefragt. Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass ich dann das Enduro Adapterset brauche, dass aber in Deutschland nicht zugelassen sei ?( .
    Nach längerem hin und her versprach dann der Obelink Techniker beim Hersteller des Movers nachzufragen, ob Erfahrungen mit dem CaraOne 390 vorliegen.


    2 Tage später rief ich wieder bei Obelink an, die Antwort war: Einbauen ohne Adapter.


    Das funktionierte dann problemlos und alles hat gepasst. Den Adapter schickte ich zurück und bekam auch prompt das Geld zurück.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und alles funktioniert problemlos. Vielleicht hift diese Erfahrung andern CaraOne 390 Besitzern, die auch einen Mover einbauen wollen.