Beiträge von family-user

    Hallo Zusammen,


    kurze Zusammenfassung unseres 14tägigen Aufenthaltes auf dem Campingplatz de Groene Weide (bis 04.07.). Der Platz war vom Preis her günstig und ist Strand nah gelegen.


    Der Platz ist ein durch Hecken unterteiltes Wiesengelände, keine Bäume. Wir waren auf dem Teilstück Dolfijn, nahe dem einzigen Waschhaus des Platzes. Der Platz war für unseren Wohnwagen ausreichend groß.


    Der Platz wurde in der Zeit überwiegend durch etwas älterer - ich weiss, ist relativ - niederländische Gäste frequentiert. Ich glaube, es waren überwiegend Saison-Camper. Nicht-schulpflichtige Kinder war nur wenige dort.


    Unser Stellplatz hatten ein Stromanschluss mit 10 Ampere (Strom im Preis enthalten), Abwasser und Frischwasser. Der Frischwasseranschluss war mit einer Drückergarnitur versehen, so dass ein direkter Anschluss an den Citywasser-Anschluss nicht funktioniert.


    Der Platz wird insgesamt von Dauercampern mit Starcaravans geprägt, so dass auch erklärt ist, warum es nur ein Waschhaus gibt.


    Das Waschhaus ist allerdings auch schon die Schwachstelle. Zwar war es nie besonders voll, jedoch war die Sauberkeit grenzwertig, insbesondere bei den Toiletten der Frauen (nach Auskunft meiner Frau). Trotz zweimaliger Beschwerde hat sich dies leider nicht geändert. Es wurde vielmehr ausgeführt, dass nur einmal täglich von Montags bis Samstags die Reinigungskräfte kommen. Sonntags wird nicht gereinigt.


    Geht überhaupt nicht ! :nein X(


    Warmwasser gibt es im Waschhaus nur gegen Duschmarken (50 Cent) und zum Spülen für 20 Cent.


    Auf dem Platz gibt es ein paar Spielgeräte für Kinder sowie ein Trampolin am Eingang. Insgesamt ist der Platz aber eher nicht für Kinder ausgelegt.


    Im Supermarkt gibt es soweit alles für den täglichen Bedarf.


    Insgesamt konnte uns der Platz, insbesondere aufgrund der Sanitäranlagen, nicht überzeugen. Wir haben uns daraufhin noch zwei weitere Plätze angeschaut:


    - de Klepperstee: Sauberkeit der Anlage nicht viel besser, dafür deutlich teurer
    - RCN Toppershoedje: Sauberkeit war besser, probieren wir vielleicht beim nächsten mal aus


    Soweit der kurze Bericht.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von Tyros
    ich habe gestern mal eine Mail nach Dethleffs geschickt, und bin gespannt was die dazu sagen.


    Stell dich schon einmal auf warten ein. Hat bei mir über eine Woche gedauert, bis ich eine Antwort von Detheffs erhalten habe. :wall: ;(


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    hier ein Erfahrungsbericht:


    Bin heut ebeim TÜV gewesen, da wir die Anschaffung eines WoWas mit einem zgG von 2.000 kg planen. Unser Wagen hat laut Kfz-Schein ein Leergewicht von 1.855 kg. Somit grundsätzlich keine 100er Zulassung. Das heutige Wiegen brachte nun erstaunliches Zutage: Vollgetanktes Fahrzeug wog 1.940 KG !!!!


    Zusätzlich wurde ein fiktives Fahrergewicht von 75 kg unterstellt (schade, wenn real, wären noch ein "paar" Kilos hinzugekommen :-)(-:), so dass mir jetzt eine Bescheinigung über 2.025 kg vom TÜV übergeben wurde.


    100 km/h wir kommen :D :D :D


    Viele Grüße