Beiträge von Kiwi09

    So, wir „durften“ heute endlich buchen. Der eigentliche Buchungsvorgang war innerhalb von 2 Minuten erledigt. Hat wesentlich besser funktioniert als letztes Jahr. Da hat es Stunden gedauert bis wir uns im Buchungsportal einloggen konnten.

    Was neu ist , sie versuchen die Stellplätze ohne Lücke zu vergeben. Wir haben unseren Zeitraum angegeben, freie Stellplätze wurden angezeigt , aber die meisten haben nicht immer exakt zum Zeitraum gepasst. Entweder mal kürzer oder

    länger. Wir haben jetzt einen Tag mehr buchen „müssen“. Dafür haben wir unsere Wunschstellplatz bekommen.

    Bin gespannt wie es nächstes Jahr läuft , angeblich soll das Buchungssystem ja nochmal geändert werden . Hoffentlich wirds nicht noch mehr „verschlimm“ bessert.

    Hallo ramstemel

    Wir hatten an unserem 495 qsk BJ 2018 ein Wigo Rolli Plus Größe 9. das war für ein Umlaufmass von 981 bis 1015 . Hat super gepasst .

    Ist dein WW aufgelastet ?

    Uns hat der Zeltverkäufer danach gefragt . Ändert das Umlaufmass. Hatten wir nicht auf dem Schirm.

    Wir hatten damals auch 987 selbst gemessen .


    Bei unserem jetzigen Fendt BJ 2021 war es das gleiche . Er ist auf 2 to aufgelastet . Da hat der Verkäufer unser Wigo in Gr 10 b ( bin mir nicht mehr ganz sicher ob es a oder b war ) bestellt . Wenn er nicht aufgelastet gewesen wäre, wäre es die Gr. 10 gewesen.

    Unser Wigo passt auch wieder perfekt .


    Lg

    Unser Wohnwagen wird Fendi oder Wohni genannt.


    Das neue Zugfahrzeug wurde von meiner Kollegin spontan auf den Namen „Sylvester“ getauft ( wegen seiner silbernen Lackierung )

    und die Campingspülmaschine hört auf den Namen „ Elsa“. :S

    Wir sind ab morgen auch vor Ort. Wir schauen uns das jetzt mal auch an Ostern an . Von Mütze , Schal & Winterjacke bis Bikini und Sommerkleidchen ist alles an Bord :smiley:

    Und im August fahren wir ja nochmal. Da sollte das Wetter dann auf jedenfalls passen.

    Hallo Steven,


    als wir 2014 mit Camping angefangen haben , haben wir uns bei einem befreundeten Fahrlehrer jeder eine Fahrstunde genommen. Das war super und hat uns sicherer gemacht was das Hänger fahren betrifft . Hatten vorher keine Erfahrung damit.


    Wir sind auf jeden Fall Team Mover. Selbst bei unserm „ leichten „ C-Go haben wir nach einem Jahr einen montieren lassen. Bei unserem jetzigen Fendt ginge ohne gar nix.


    Für uns ist eine Strecke von max. 700 km mit Fahrerwechsel ok, alles was länger ist , wird mit Pause gemacht.

    Letzten Sommer bin ich ca. 400 km am Stück gefahren, ich fühlte und dachte, ich bin noch fit - mein Auto sah das allerdings anders. Plötzlich ging ein lauter Alarm los, ich bin total erschrocken . Es war der Müdigkeitswarner unseres Autos. Ich hatte einen Sekundenschlaf. Sofort runter von der Autobahn, Pause gemacht und mein Mann ist den Rest weiter gefahren. Mann überschätzt sich leider viel zu schnell.


    Viel Spaß beim Campen :smiley:

    Wir hatten auch einen Buchungslink ab dem 28.11. die Buchung war eine einzige Katastrophe! Bin extra bis um Mitternacht aufgeblieben um gleich buchen zu können.

    Erst hat der Link über Stunden überhaupt nicht funktioniert, es kam immer wieder , wir können erst ab 5.12. buchen, dann hat er endlich funktioniert , aber ich konnte nur Mobilhomes buchen.

    Nach 9 Stunden ging es dann endlich, aber im gewünschten Zeitraum waren dann nur noch 3 Superplätze übrig. Haben jetzt mal einen gebucht, sind aber nicht wirklich glücklich mit dem Stellplatz.

    Ob wir diesen Zirkus nochmal mitmachen ist fraglich.

    Guten Morgen ,

    Gestern Mittag war es kurz und heftig. Bei uns in der Straße ist ein größerer Laubbaum entwurzelt worden und die Krone auf einem Wohnmobil gelandet.

    Dieser wurde prompt beseitigt ind die restlichen Wurzeln entfernt.

    Personen kamen hier wohl nicht zu schaden.

    Heute Nacht war ein Gewitter das direkt über dem Platz sich entladen hat. Dieser Donner war fast als kleine Druckwelle zu spüren.

    Bei uns persönlich ist nichts passiert.

    Lg vom Marina

    Hallo zusammen, wir haben in unserem 550 kmg 2021 die Dachklima direkt ab Werk einbauen lassen, es handelt sich um eine Aventa Comfort, welche ziemlich mittig, also über der Achse montiert ist. Wir sind voll auf zufrieden .

    Lg Alex