Beiträge von picco

    Na, da sind wir wieder.


    Haben unseren Wohni ohne vorherige Infos gekauft. Es war auch nicht der erste, wenn das einen Sinn macht?!


    Dennoch gibt es immer jemanden, der eine Frage zu seiner Meinung ummünzen muss. Ist das ok?


    Lasst doch jeden so sein wie er möchte, und wenn eine Frage zu "A" kommt auch nur diese beantworten!


    Ja, es gibt tollere und bessere Wohnis, ja sie sind auch mit unter gleich preisintensiv, doch sollte sich jeder zu dem Thema äussern, das gerade gerfragt ist, schreibe auch nix zum Thema 3ér BMW oder C-Klasse wegen Wohnwagen wenn ich keinen fahre?!!!!

    Hallo Olli,


    wir waren bereits dreimal in diesem Jahr mit dem Wohni unterwegs. Sind bis heute glücklich diesen Wohnwagen erstanden zu haben.


    Zwei Erwachsene und zwei Kinder und immer ausreichend Platz auch bei schlechtem Wetter.


    Bei den Schubladen in der Küche werde ich allerdings noch zusätzliche Griffe montieren, da der Zugknopf wohl nicht auf lange Sicht das permanente öffnen mitmachen wird.
    Wenn ich bis jetzt von einem Mangel sprechen kann, dann nur, das der Frischwassertank bei uns trotz geöffneter Entleerung und bei 100km Fahrt nicht restlos leer wird. (Geht auch nicht, da Dethleffs einen Tank montiert hat, welcher einen leichten Kragen nach ober bildet; es bleibt immer ca 1 - 2 Liter Rest) Werde diese Problem aber zur nächsten Prüfung beim Händler im April mal ansprechen, vllt. gibt es einen anderen Tank.


    Übrigens bin ich über die Fahreigenschaften positiv erstaunt. Hatte Respekt vor 2,5m Breite, doch mit Ruhe und Gefühl haben wir es bis jetzt in die kleinste Lücke geschafft. Und bis jetzt noch oder gar dauerhaft ohne Mover!


    Was ich nicht schlimm finde, aber es stört den ein oder anderen ist, dass die Aufkleber der Schrauben sich im Laufe der Zeit lösen. Doch hier werde ich bestimmt gute Kappen in einem Beschlagsfachhandel finden.


    Wir würden diesen Wohni jederzeit wieder kaufen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und es macht Spass mit mehr Platz fahren zu können.


    Übrigens bekamen wir letzten Urlaub Besuch zur Übernachtung. Auch 5 Personen merkt man nicht!



    Beste Grüsse


    Alex

    Moinsen,


    hat jemand Erfahrungen mit den Gewichtsangaben des C´go 565 im Auslieferungszustand bzw. Leergewicht? Schaffe es nicht noch vorher auf die Waage zu fahren, beladen passt meine Stützlast optimal, jedoch das Gesamtgewicht kann ich nur schätzen. Alle Teile für die Wohndose gewogen und habe ausreichend Luft, wundert mich etwas. Die Reifen sehen auch propper aus, kein Gedanke an Überladung. Leergewicht sollte ohne Wasser und ohne Gas 1449kg sein. Jetzt 4 Fahrräder, das Vorzelt mit Stahlgestänge (50kg), Tisch, 4 Stühle etc. Bewege den Cgo 565 alleine auf den Pflastersteinen ohne Probleme, nur das Ggw.?


    Hat jemand den Cgo 565 mit Touringpaket mal auf der Waage gehabt ohne Zubehör? Den Rest könnte ich errechnen.


    Danke Euch lieben C´goern


    P.S.: Hatte die Auflastung auf 1800kg vergessen!

    Hallo,


    ich danke Euch für die Tipps und Hinweise.


    Habe gesehen, dass unter dem Spülrand ein Schlauch liegt, dachte eher, dass das ein geschlossener Spülrand wie bei der keramischen Toilette ist. Vllt kann ich an den Löchern ja was ändern. Schaue mal im Sommerurlaub wie sich das da verhält!

    Es ist nur eine Frage, aber warum eine unterdimensionierte Pumpe als Generalpumpe einsetzen? Nur damit der Wowa etwas billiger wird?


    Bin bis dato komplett zufrieden mit dem was ich bekommen habe.


    Habe die Preise der Pumpen gerade gesehen, ist doch kein teures Geld! Wenn es dann besser ist?!?!?!?!?!?!?!?!


    Greez
    Alex

    Hallo,


    hat jemand eine Idee, bevor ich der gesamten Leitung nachgehen muss, ob man die Spülleistung des WC´s beim C´go erhöhen kann, bzw wo ein eventueller Fehler liegen Kann? Kann ich eine andere Pumpe mit mehr Leistung einbauen? Nutze die Toilette nur für die Kinder im Notfall, doch da ist das Wasser etwas mehr als wenig zur Spülung. Oder ich spüle 10 Minuten?! Das ist nicht im Sinne des Erfinders, hoffe ich! Dann ist auch immer die Kasette voll, bzw. zeigt Sie bei halbvoll an, ist aber eigentlich voll :-(((
    Oder doch eine andere Toilette einbauen?

    Hallo,


    sind gerade aus Waabs wieder zu Hause. Unser 11 Jahre alter Touran mit 110 PS hat den WW in 2,5m Breite und 1,7 Tonnen bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 95 km/h einen Verbrauch von 10,5 Liter Diesel laut Bordcomputer gehabt. Bin selber erstaunt wie er das geschafft hat! Ab Sommer dann die neue 150 PS 2,0 Liter Maschine, der wird mehr schlucken!


    Egal ist des doch, ob der Computer 10,5 oder 12 oder mehr anzeigt.


    In den Urlaub wollen alle und der Verbrauch in Euros ist nicht die zu grosse Nummer im Geldbeutel!

    Moinsen,


    wir haben den nun getauften "Panzer" in die Einfahrt bekommen. Beim noch nicht vorhandenen Nachbarn Bauzaun entfernt und ab in die Einfahrt. (Doch grösser im Wendekreis als gedacht!) Es bleiben echte 20cm Platz auf jeder Seite und das mit dem Dachüberstand passt auch auf den letzten mm, puh. Das Bewegen ohne Mover klappt in nicht vollem Zustand ganz gut mit unseren 2,5 Zugkräften.
    Haben sofort unser erstes Woe verbracht. Es klappert nichts, es passt alles und alles funktioniert. Nur die Aufkleber auf den Schrauben werde ich mal gegen Plastiknöppel tauschen.


    Nun geht es über Pfingsten nach Waabs und laut Goo.. Ear.. muss ich mit der Deichsel voran in den Stellplatz, dann werden wir sehen ob unsere Kraft noch reicht diesen auch wieder voll beladen aus der Parzelle zu bringen!


    Nun freuen wir uns auf den Urlaub, wenn der grosse "O" nicht vorher noch sein Fett wegbekommen würde, es müssen doch noch ein paar Kleinigkeiten wieder neu her!

    Hallo Chris,


    sorry, das hatte ich vergessen. Wir haben eine Auflastung auf 1800kg. Leider darf der Cross Touran nicht mehr ziehen.


    Wir fahren jedoch mit zwei Kindern (Tochter 12 und Sohn fast 5) bleiben also nur 2,5 Personen zum Schieben bzw. ziehen.


    Jetzt ist der erste Urlaub für den neuen WOWA über Pfingsten geplant. Der Campingplatz "nötigt" mich wegen der Sonnenlage die Deichsel voran zu schieben.


    nur schaffen wir das dann auch mit voller Beladung? Erste Probe kommt am Donnerstag im leeren Zustand in die Einfahrt, nur rechne ich 300kg drauf und dann auf keiner Pflastertsrasse oder gerader und trockener Wiese, Hilfeeeee.


    Hoffe, das der Wetteronline nicht lügt und am Donnerstag regnet es aus Kübeln, dann kann ich der Chefin hier wohl den Mover schmackhaft machen, meine Hoffnung.


    Wir stimmen leider alles demokratisch ab und wenn ich verliere hoffe ich immer auf gaaaaanz liebe Camper ;-)))


    Best regards

    Hallo,


    wir werden am Donnerstag endlich Eltern der neuen Wohnbüchse c´go 565 fmk. Bisher hatten wir einen Hobby classic 460 Baujahr 1988. War bisher also alles kleiner und deutlich älter! (Trotzdem ein toller WOWA)


    Haben ihn nur in der Grundausstattung mit Touringpaket bestellt.


    Es stellen sich nun plötzlich zwei Fragen:


    Welchen Mover würdet Ihr dafür empfehlen? Möchte diesen auf alle Fälle selber einbauen (Gott gab mir eine linke und eine rechte Hand) ;)


    Ist die Höhe incl. Schornstein? Muss leider diagonal in unsere Einfahrt und unser Hausüberstand hat nur ein Maß von 2,57m. Ansonsten muss ich leider am Stellplatz parken, das macht das beladen und entladen jedoch sehr kompliziert!


    Freue mich auf Eure Tips.


    Beste Grüsse aus der Brücke zum Ruhrgebiet oder Tor zum Münsterland ;-))))