Beiträge von Mc Kancy

    Ich Denke jeder Hersteller hat seine Schwachpunkte. Nur wird ein Hersteller nicht besser, weil die anderen auch Mist bauen.

    mir geht es nicht darum hier die anderen Hersteller an den Pranger zu bringen, sondern es geht mir auf den Sack, dass alle meinen, nur Hobby ist schlimm.

    Ich war auf der Touristik und Caravan in einem Knaus Womo, da hing die Abdeckleiste von den Deckenstößen runter, hat die am Stand nicht mal gestört. Die Dame bei Fendt z.B., wollte bei mir (als Hobbybesitzer) rum krätzen und sagte das Hobby seine Möbel in China fertigen lässt. Ich konnte ihr den Mund stopfen und habe ihr gesagt, sie wäre ja wohl als Mitarbeiterin einer Tochterfirma von Hobby, scheinbar noch nicht einmal in Fockbek gewesen, sonst würde sie nicht so einen Stuss vom Stapel lassen.

    Wenn also sone Personen diesen Mist erzählen, um ihre Wagen an den Mann zu bringen und Kunden das auch noch glauben, kein Wunder.

    so habe ja angekündigt und nun einen sogenannten Premiumhersteller in der Mache gehabt. :D

    Tabbert


    Kabel liegen auch nicht anders, als bei Hobby, 12V Verteilung ist der absolute Witz. Gasleitung ist wohl von einem bekifften oder kreativ Hochbegabten gebogen.


       


    Oberschrankklappen verziehen sich dermaßen, Bild folgt.

    Heute habe ich mein Wohnwagen wieder abgeholt, alle Mängel beseitigt, außer das Panel was links im Türbereich eingebaut ist, geht bei 12 Volt nicht, nur unter 220 Volt. Es wurden sämtliche Teile ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Mein Händler hat bei Hobby direkt angerufen, die waren auch ratlos.😡 Wenn man direkt an einer Lampe Licht anmachen will, dann brennt das Licht schon, aber nicht über das Panel.

    mach mal alles komplett für ein paar Minuten Stromlos, Schalter am Autarkpaket und auch von 230V trennen. Dann wieder alles an, sowas hat schon oft geholfen.

    Da man hier offensichtlich ein Hobby-Niedermachungsthread geschaffen hat, fange ich mal langsam an den Schund von anderen Herstellern zu fotografieren und aufzuzeigen. Man kann mir glauben, es bekommt jeder sein Fett weg.


    Dethleffs:


    Das Design ist Geschmackssache, aber sehr positiv ist die Verkabelung bei mir angekommen.

    • Schrauben, die aus der Decke kommen, weil sie keinen Halt finden und mit nur billigen Aufklebern abgedeckt sind,
    • Fenstergummis die sch... verarbeitet sind,
    • Stoßbänder zwischen Wand und Dach so grottig verarbeitet, dass man im Sichtbereich das Kotzen bekommt.


       

    aber mal zurück zum Thema, ich habe den zweiten Hobby und auch bei dem nur ganz banale Dinger bisher gehabt. Mal ne Schraube selber wieder reindrehen oder eine Kappe wieder drauf stecken, mehr war bisher nicht.

    Meine Böden hatten/haben weder beim 2011er 560 UL noch beim 2018er 460 LU Probleme. Ich mache einmal eine Komplettwartung (selber) mit Bremsen, Abschmieren, Dichtigkeitsprüfung, Sichtkontrolle Dach und Boden. Muss natürlich zugeben, dass ich sehr viel einblick in die Materie habe. Meine Hobbys waren jedenfalls fern jeglicher dummen Sprüche "Kauf dir ein Hobby und du hast ein Hobby".


    Ich habe schon ganz andere Baustellen gesehen bei Marken wo eben andere von behaupten, das sind die Besten. Bürstner mit Alufraß, Sprite, mit geplatzten Panoramafenster, in dem Wasser wie im Aquarium stand, Adria mit undichten Bugfenster unzählige andere Hersteller mit undichten Kederschienen, kaputte Böden um die Radhäuser usw., ja selbst Hymer mit gerissenen Kunststoffteilen an den Rangiergriffen vorn und auch bei Kabe gab es schon undichte Flaschenkästen.


    Es ist halt sehr subjektiv von einer ganzen Flotte zu behaupten sie ist Scheiße. Was Zulieferer angeht, haben alle dieselben Comet, Thetford, Truma, Seitz/Dometic um nur ein paar zu nennen.


    Ich hatte auch schon Tabbert, Knaus und Bürstner, wobei die ersten beiden sehr gut und letzterer sich in meinen Augen als Scheiße entpuppte.

    Ja, Danke, meine Antwort wurde wohl überlesen.


    Die fehlenden Abtropfkanten sind wohl die Auslöser des Problem an den Stützen.


    Ich drehe auch die Stützen mit dem Akkuschrauber rauf und runter. Ich bin auch nicht so blöde, dass ich nicht weiß, wann gestoppt werden muss. Ich selber habe auch noch nie gesehen, das jemand so blöde ist, und man von Fehlbedienung schreiben kann. Es mag da aber Ausnahmen geben.

    ohhh doch, das kann ich bestätigen. Gibt viele, die ihren Wagen ausheben wollen bis in Waage, weil kein Keil oder ähnliches. Das absoluteste war einer, der so hochkurbeln wollte, um ein Rad zu wechseln. WoWa angekuppelt und am Heck geleiert wie blöde, bis es knirschte. War ganz amüsant! ^^

    Hast du dir auch wirklich mal die Position der Räder angesehen oder willst du nur wieder mal unsachlich über mich herziehen? Das mit hinter der Tür gilt natürlich nur für den Wohnwagen auf dem Logo und nicht generell.

    Aber zumindest sollten sich die Räder mittig unterhalb des Wohnwagens befinden und nicht im hinteren Drittel. Die dadurch extrem hohe Stützlast kann man dann nicht mehr mit "richtigem Beladen" ausgleichen.

    AIRSTREAM guckst du. ;)

    dann sind die Konversationen bei dir aus dem Profil raus und belasten deine max. Menge (Füllstand) nicht mehr. Wenn die anderen Teilnehmer diese nicht verlassen, bleiben sie bei ihnen noch, aber du bist dann nicht mehr da, bzw. wirst durchgestrichen angezeigt.

    ja man kann Aufkleber und Seiten-Logo unterschiedlich machen, das habe ich auch so, aber von Anfang an! Das Header-Logo ist für den Druck zu aufwändig gewesen und so habe ich einen Aufkleber separat geschaffen. Der ist aber wie gesagt von Anfang an so und deshalb auch das Forum identifizierbar.


    Dieses Logo hier eignet sich aber perfekt und an der Silhouette ist kein besonderer Hersteller hervorgehoben, was bei einem gemischten Forum durchaus sinnig ist.

    Meine Tochter ist schon aktiv geworden und hat das Logo etwas modernisiert.

    Webseiten, die ihre Logos wechseln, verlieren ihren Wiedererkennungswert. Außerdem hätte es vielleicht auch einer Anfrage bedurft, ob das der Eigentümer wünscht. Mit dem Aktuellen Logo verbinde ich immer dieses Forum, warum also eine Änderung vornehmen?

    Zitat

    20. Kritik an Moderatoren / Admin

    Öffentliche Kritik an der Art und Weise der Moderation ist hier unerwünscht. Wir gehen verantwortungsvoll mit unseren Rechten um, haben aber nicht vor, uns für jeden unserer Schritte öffentlich zu rechtfertigen.

    Wir betreiben diese Arbeit in unserer Freizeit und sind, wie Ihr meist auch, vorwiegend an den Forenthemen interessiert, aber nicht an Diskussionen über den jeweiligen Moderationsstil. Diese Diskussionen führen nie zu einem für alle Seiten annehmbaren Ergebnis.

    man darf nie vergessen, dass Eigentümer bzw. die Administration uneingeschränktes Hausrecht haben. Wir sind hier alle Gäste (wenn auch registriert) und haben keinen Anspruch außer beim Datenschutz, an irgendetwas. ;)

    Was aber gar nichts hier zu suchen hat, sind diese Diskussionen über unsere Politiker oder EU Freunde oder AFD.

    ich habe bei mir in den Nutzungsbedingungen Politik und Religion als nicht erwünscht eingeordnet. Das sind Themen, die das Forum schnell mal spalten können. Wer über sowas quatschen will, soll zum Stammtisch gehen.

    Ich erlebe es gerade wieder beim Thema Mautbox. was solls. darüber aufregen lohnt die Zeit und Mühe nicht.

    das Leben ist viel zu kurz, um sich mit sowas herumzuärgern. Ich hatte in den ersten Jahren (2002) als noch Mod tätig auch wegen Sch... 200 Puls, aber gehe jetzt damit gelassener um. Hängt vielleicht auch mit den 29 Jahren Personalführung zusammen.

    Was mir immer geholfen hat "dieser Mensch als solches ist in Ordnung, nur seine Einstellung ist Sch...". Bei einer Abteilung mit 100 MA, da sind schon recht viele komische Existenzen dabei gewesen.