Beiträge von Luke2471

    Hallo DieselMitch,


    mein Bekannter hat diesen CP gemeint..komisch. Aber vielen Dank, dass du mir bescheid gesagt hast. Werde mich einmal vor Ort erkundigen!
    Das wäre etwas schönes geworden, wenn wir dort angekommen wären und dort wäre nichts gewesen :D
    Denke wir werden uns dann einmal auf den umliegenden CP's umsehen..:)


    Nochmal vielen Dank!


    Gruß
    Luke

    Hallo zusammen,


    bin gerade durch Zufall auf diesen bereits etwas älteren Beitrag gestoßen, aber würde noch gerne von meiner Erfahrung berichten, da das Thema bei uns zu Hause auch gerade brandaktuell war. Vielleicht stößt ja nochmal jemand hierauf und kann davon profitieren :)


    Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten das Geocaching für uns entdeckt. Anfangs haben wir uns die Routen noch immer ausgedruckt, aber nach ein paar Wochen wuchs die Leidenschaft und wir haben uns dazu entschieden uns eine Wandernavigation zuzulegen. Habe mich daraufhin durch einige Foren geschlagen und bin dabei auf diesen interessanten Beitrag zum Thema Wandernavigation gestoßen, der mir persönlich den Einstieg etwas erleichtert hat. Wie immer möchte ich keine Werbung machen. Mir geht es hier um die Informationen, die die Seite zur Verfügung stellt. Unser Gerät haben wir später auf einer anderen Seite gekauft *g*


    Ich hoffe ich konnte allen, die in Zukunft noch auf diesen Beitrag stoßen, etwas unter die Arme greifen und die Informationsbeschaffung etwas erleichtern :)


    Beste Grüße aus Bonn
    Luke

    Hallo zusammen,


    zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mit meinem Beitrag eine hitzige Diskussion herbeigeführt habe. Hoffe ihr könnt das ganze sachlich klären :)
    Ich habe mich die vergangene Woche auf unseren Ausflug vorbereitet und eine Liste geschrieben zu den Dingen, die ich noch mitnehme.


    Dabei wollte ich mich, wie beschrieben, ja noch einmal mehr mit der Beseitigung von Noah's Notdurft beschäftigen und bin auf einen interessanten Beitrag zum Thema Hundebeutel gestoßen. Möchte hier keine Werbung o.Ä. machen! Geht mir nur um die Informationen, die zur Verfügung gestellt werden. Diese haben mir geholfen und werden sicherlich auch die ein oder andere Frage von anderen Nutzern beantworten :) gekauft werden können die Produkte ja in den üblichen Shops! *g*


    Wir fahren an den Hundestrand nach Travemünde und stehen dort mit unserem Wagen auf dem Campingplatz.
    War schon einmal jemand dort und konnte positive Erfahrungen machen? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für uns :)


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Luke

    Hat Deine Beschwerde etwas genutzt? Wie ging es weiter?


    Kippen zum Nachbarn zu schnippen - primitiver geht es wohl kaum.

    Wir sind dann auch abgereist. Darum weiß ich nicht wie es weitergegangen ist. Gehe aber davon aus, dass die Leute, die nach uns kamen Ähnliches durchmachen mussten..
    Verstehe solche Leute nicht..


    Bis auf diesen Vorfall, war es jedoch ein gelungener Ausflug :)


    Gruß
    Steffen

    Hallo zusammen,


    sorry wollte hier keinen Stress mit meiner Frage auslösen..
    An alle Anderen: vielen vielen Dank! Da waren wirklich ein paar Sachen dabei, die wir sonst nicht auf dem Schirm gehabt hätten!
    @Truckeralex, beste Antwort! :D Danke, den werden wir sicherlich dabei haben!!


    Zu den Hundekotbeuteln werden wir uns noch etwas informieren. Haben da einige Artikel gelesen, die beschrieben, welche Umweltbelastung diese darstellen..
    Sorry aber wir sind da etwas Öko eingestellt *g*


    Beste Grüße
    Luke

    Hallo zusammen,


    im Sommer steht unser ersten Campingausflug mit unserem neuen Familienmitglied Noah an. Noah ist ist 2 Jahre alt, sehr behaart und geht auf vier Pfoten *g*
    Besonders meine Frau macht sich Sorgen darüber, etwas für unseren Labrador zu vergessen, woran man jetzt gerade vielleicht noch gar nicht denkt..
    Medikamente für den Notfall haben wir bereits mit dem Tierarzt besprochen und über Hundekotbeutel informieren wir uns gerade. Allein dazu gibt es schon Unmengen an Infos :D dabei will ich einfach nur sein Geschäft entfernen..


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps :)


    Gruß
    Luke

    Hallo zusammen,


    uns ist es im vergangenen Campingurlaub auch passiert, dass auf dem Nachbarstellplatz geraucht wurde.
    Wir fanden das an sich nicht schlimm, da wir in der freien Luft sind und zu meist sowieso durch den Grill kein anderer Geruch zu uns durchdringen konnte.


    Jedoch haben unsere Nachbarn immer dann wenn wir nicht hingeschaut haben, die Kippen zu uns rübergeschnippst! Für uns ein klares NO GO!
    Haben uns dann beim Betreiber beschwert, weil die Nachbarn weitergemacht haben, auch nach dem wir sie freundlich darum gebeten haben das Ganze zu lassen! Wir hatten immerhin die Kinder dabei!


    Ist euch schon einmal etwas Ähnliches passiert?


    Gruß
    Luke

    Hallo,


    auch wir haben eine praktische Plastikbox in unserem Vorzelt stehen! Den Kindern muss ich zwar noch immer sagen, dass die Schuhe vorher ausgeklopft werden müssen, aber ansonsten klappt das alles einwandfrei damit *g*


    Hatten anfangs eine Holzkiste dabei, die uns dann aber zu schwer wurde. Praktisch ist natürlich auch, dass diese für die Fahrt als Transportbox benutzt werden kann.


    Beste Grüße
    Luke