Red Snapper aus der Fischbude am Fischmarkt. Ich sag wow.
Sind das links in der Schale Kartoffeln oder Muscheln? In jedem Fall sieht es sehr lecker aus.
Red Snapper aus der Fischbude am Fischmarkt. Ich sag wow.
Sind das links in der Schale Kartoffeln oder Muscheln? In jedem Fall sieht es sehr lecker aus.
Thermomix?
Wohnwagen?
Nee, der Thermomix kommt nicht mit in den Wohnwagen. Wenn wir reisen wird konventionell gekocht/gegrillt und der Thermomix hat zu Hause Urlaub.
Wenn dieses Teil nur nicht so verflixt teuer wäre
, da bin sogar ich zu geizig. Hatte schon an gebraucht gedacht, aber dass ist auch schwierig.
Ja, 1.400 Euro ist nicht billig. Aber ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Schwieriger war es schon, einen Platz in der Küche zu finden. Dafür sind aber mit der Zeit viele andere Geräte aus der Küche geflogen. Das hat angefangen beim Pürierstab, ging über den Eierkocher und endete noch nicht beim Spargeltopf. Gebraucht sparst du meinst tatsächlich so wenig, dass es sich kaum lohnt. Ist wie bei Wohnwagen!
Ist das auch was für ein 13-jährige, die gerade den Spaß am Kochen entdeckt? Oder ist das Gerät doch eine zu große Gefahrenquelle für einen Teenie? Kann man sich verletzen oder die Küche zerstören?
Unser Jüngster ist heute 15 Jahre alt und war 11 als wir das Teil vor viereinhalb Jahren angeschafft haben. Er nutzt das Teil seit dem auch ohne seine Eltern. Besonders die Schokoküchlein haben es ihm von Beginn an angetan. Ich halte das Ding für sehr sicher.
Es geht mir dabei um die definierte Temperaturführung um die Eiweiße stocken zu lassen.
Ja, das ist ein entscheidender Punkt. Die Präzision mit der das Gerät arbeitet. Daneben finde ich aber auch das "guided cooking" sehr angenehm. das wird dir Spaß machen. Es hat unser Kochen doch auf ein höheres Niveau gehoben.
Die sind, glaube ich, von Vorwerk! Ich habe zwar keinen Thermomix - dafür aber Teller von Vorwerk
Lustig, das Geschirr habe ich auf deren Website gesehen und deine Bilder haben mich tatsächlich daran erinnert. Wir haben einen Thermomix und verwenden ihn sehr exzessiv weshalb ich hier mehr lese als schreibe. Man will sich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
Mir sind schon häufiger deine Teller aufgefallen. Darf ich fragen von wem die sind?
Du weißt schon WIE KLEIN Nürnberger sind????
![]()
![]()
Ja, das weiß ich. Ich kenne aber auch die Restaurantpreise in Berlin und Potsdam. Ich empfinde das als ausgesprochen preiswert.
Wann immer es mich nach Nürnberg führt, versuche ich einen Besuch in der „Albrecht-Dürer-Stube“ einzurichten. Eine Institution für typische Gerichte.
Neugierig wie ich bin habe ich mal auf die Speisekarte im Netz geguckt. Das nenne ich mal preiswert. 3 Nürnberger Rostbratwürste mit Kartoffelsalat als Vorspeise für 3,90 Euro? Der Laden muss der Mafia für die Geldwäsche dienen.
Bei unserem 420QD (altes Modell mit Mittelsitzgruppe) bauen wir auch regelmäßig die Sitzgruppe für den Sohnemann um. Ja, das schließt nicht völlig bündig ab. Nein, das hat uns in den 8 Jahren der Nutzung noch keine Probleme gemacht, da es ja auch nur wenige cm sind.
- Weinsberg 400lk
Wir hatten uns 2016 den 400LK genauer angesehen. Er ist damals ausgeschieden weil die umgebaute Sitzgruppe als Bett für mich (186cm) nicht lang genug war um darin bequem mit Kopfkissen zu schlafen. Ansonsten hätten wir den wohl gekauft.
Danke für den Tipp!
Zum Feiertag haben wir heute zusammen Ravioli mit Ricotta-Füllung selbst gemacht. Dazu gab es ein Topping mit Pilzen und Aubergine.
War jemand schon mal auf den Vidor Camping und kann etwas zur Anreise mitteilen? Besonders interessieren mich die Steigungen und mögliche Serpentinen. Der liegt wenn ich richtig recherchiert habe immerhin auf 1.400 m.
Schöne Beschreibung. Ich würde noch das Restaurant direkt neben dem Platz erwähnen (Strandhuus). Das Essen ist und nicht zu teuer. Wir mussten allerdings abends eine knappe Stunde warten. Direkt am Platz geht auch der Radweg vorbei. Richtung Süden nach Klein Zicker fährt es sich richtig schön. Zweimal in der Woche ist in Thissow der Rügen-Markt, der auch einen Besuch wert ist. Alles in allem für uns ein sehr schöner Flecken, um Urlaub zu machen.
Heute der 2. fleischlose Tag in Folge. ... Dazu eine vernünftige Leberwurst und Butter.
gerne auch E-Auto tauglich.
Ich glaube, das ist der springende Punkt. Es wird immer schwieriger werden, eine Zugmaschine mit Verbrennermotor zu finden, was die Preise natürlich steigen lässt, auch bei Gebrauchten. Das wird zwangsweise Auswirkungen auf das Angebot bei den Wohnwagen haben müssen. Diese müssen insbesondere leichter werden. Doppelachsige Wohnis mit 2,5t Gewicht und 7,4 Länge wird es dann nicht mehr geben können. Ob mir das gefällt oder nicht.
Super, vielen Dank für die schnellen Hinweise.
Die Herbstferien kommen langsam in Sicht und da dachte ich, die neuen Wanderschuhe einzulaufen. Eine Option ist der Achensee. Mein Routenplaner zeigt mir zwei für die Anreise Optionen. Die kürzere geht am Tegernsee vorbei und führt über Kreuth. Die längere führt über die Inntalautobahn. Auf der Karte sie die längere Strecke auch noch deutlich kurviger aus. Kennt jemand die Anfahrt über Kreuth? Ist die mit Gespannen problemlos zu befahren im Hinblick auf Steigungen? Vielen Dank für eure Mühe.
Volltreffer! Vielen Dank euch. Ich gucke mal, vielleicht bekomme ich das sogar hier oben in DK.