Beiträge von kibo1966

    Die elektrischen Pumpen für Luftmatratzen etc haben auch eine Entlüftungsfunktion, damit geht das einwandfrei.

    Genau daran hatte ich gedacht. Bei unserer Pumpe (vom Aldi für unter 10 €) ist u. a. eine dünne Aufsteckdüse dabei, die Du ganz in den Lufteinlass schieben kannst. Damit ist das Absaugen der Luft problemlos möglich.

    Hallo,
    wir haben uns die Folie inzwischen auch mal bestelllt und probeweise aufgeblasen. Das klappte auch alles soweit ganz gut. Den Vorzeltteppich passend da reingelegt und es sieht echt ordentlich aus :)


    Aaaber ... wie entleert ihr die Luftränder nachher wieder? Das dauert ja ewig und ist ne nervige Angelegenheit. :xwall: Habt ihr da noch ein paar Tipps? Wir haben es jetzt mit "aufrollen" versucht, so dass die Luft rausgedrückt wird. Aber restlos entleert ist das Teil immer noch nicht.
    Ich denke, wir werden einfach die Folie wohl als Einmalfolie nutzen und für jeden Urlaub eine neue Folie anschaffen :lol:

    Worin liegt das Problem beim Luft rauslassen? Haben die so ein "Rückschlagventil"?

    Ich fürchte, ich muss mal eine etwas blöde Frage stellen:


    Wie pustet man diesen aufblasbaren Rand auf?
    Brauche ich dafür einen Blasebalg, eine elektrische Pumpe, oder ist es auch "mit der Lunge" zu schaffen?

    Da die Lieferung aus NL noch unterwegs ist kann ich Dir keine Antwort aus eigener Erfahrung geben. Wir haben aber im Wohnwagen immer eine elektrische Luftpumpe schon um Luftmatratzen oder ähnliches aufzupusten. Auch als Nichtraucher würde ich mir das Aufpusten sparen wollen.

    Aufgrund des Stimmungsbildes hier habe ich mich Folie jetzt auch bei Obelink bestellt. Ich hoffe, die kommt noch vor dem verlängerten Wochenende. Meine Frage an die erfahrenen Nutzer des Teils: Die Folie hat ja an den Ecken und den Seiten Löcher, um sie mit Heringen abzuspannen. Halten diese Löcher oder ist es sinnvoll/nötig, sie z. B. durch Metallösen zu verstärken?

    Wir haben seit einem Jahr dieses Schwestermodell von Dukdalf im Einsatz https://www.fritz-berger.de/ar…dalf-tisch-accordeon-7233 . Haben wir als Ausstattungspaket zu unserem Weinsberg bekommen. Wir haben keine Probleme mit der Stabilität. Die Möglichkeit alle Beine einzeln zu verstellen ist zwar praktisch aber gewöhnungsbedürftig. Bei unserem sind dafür Schrauben an den Tischbeinen. Das scheint bei dem Stablilic mit Klemmverschlüssen gelöst zu sein. Dürfte dann noch praktischer sein. Also wir können nichts Negatives über Dukdalf sagen.