Beiträge von Rozze

    Nach langem Warten war es am Freitag, 23. April 2010 soweit. Wir konnten bei unserem Händler unseren neuen Knaus Südwind 450 FU in Empfang nehmen. Nach der Besichtigung und Erklärung haben wir noch einiges an Zubehör erworben. Anschliessend unser Zugfahrzeug geholt und den Wohnwagen angehängt. Ein wenig mulmig war mir schon am Anfang, denn ich hatte zum ersten Mal ein Gespann an der Kupplung. Doch die erste Fahrt verlief ohne Probleme und auch das kleine Rangiermanöver vor unserem Haus verlief ohne nennenswerte Probleme. Danach haben wir noch die letzten Einkäufe getätigt und haben den Wohnwagen beladen. Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Samstag, 24. April los. Unsere ersten Ferien mit dem eigenen Wohnwagen haben begonnen. Die Fahrt in Richtung Gotthard verlief ohne Probleme. Dank unseres frühen Aufstehens kamen wir ohne Verkehrsprobleme durch den Gotthard. Anschliessend ein kurzer Kaffeehalt in der Raststätte und danach der Sonne entgegen nach Tenero. Wir haben uns für den Campofelice entschieden. Es hatte genügend Stellplätze, so dass wir unseren Wohnwagen am Ufer der Verzascamündung aufstellen konnten. Danach haben wir das Vorzelt aufgebaut. Klar, wir als Anfänger hatten natürlich etwas länger, und wir outeten uns als Neulinge, als wir mit dem Zeltaufbauplan vor dem Wohnwagen umher marschierten :D . Doch das störte wohl niemand, uns am Allerwenigsten.
    Das Wetter zeigte sich meist von der schönsten Seite. Wir genossen den Urlaub im Tessin in vollen Zügen. Von unserem Campingplatz aus konnten wir diverse Fahrradtouren unternehmen.
    Leider hat bekanntlicherweise alles ein Ende. So auch unser Urlaub. Die Rückfahrt verlief ohne Probleme. Den Wohnwagen haben wir bei einem Bauern abgestellt und warten nun mit Sehnsucht auf den nächsten Campingurlaub. Dieser steht zum Glück bereits Ende Juni an. Dann geht es auf die Insel Fehmarn.


    Gruss Rozze


    P.S. Einige Impressionen


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/32445/ wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/32446/ wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/32447/

    Hallo


    Ich gratuliere zum Erhalt des Wohnwagens. :prost: Ich kann mir vorstellen wie es sich anfühlt, auf einen Wohnwagen zu warten. Wir sind zur Zeit ebenfalls in dieser Lage. Bei uns soll es Ende April soweit sein. Ich hoffe alles klappt, denn Anfangs Mai haben wir eine Woche Ferien. Wir können es kaum erwarten, bis wir den Neuen zum ersten Mal an der Kupplung haben.


    Gruss Rozze