Beiträge von groovy_jogo

    Hallo, wir wollen heuer wieder mal auf den Strasko. Zwar erst am 2. Septermber, aber wir wollen sicherheitshalber reservieren, weil wir letztes Jahr auch Anfang September auf dem Polari gerade so noch einen Platz bekommen haben. Uns wurden auch die Plätze 590, 599 und 600 vorgeschlagen. Leider gibt es bei der virtual Tour davon aber keine Bilder. Ich sehe auf dem Platzplan, dass die Plätze etwas außerhalb liegen, dafür aber in der Nähe des Strandes mit "Hundezulassung", was sich für unsere Wasserratte anbietet. Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Plätze, kann mir jemand was über die Plätze sagen? Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Würzburg

    ..also die Fullstop Torpedo konnte ich noch nicht finden, wo kann man denn die käuflich erwerben?


    Gmoeller: Wir hatten ja schon email-Kontakt wegen der Regulierung des Diebstahls unserer Wohnwägen. Ich bin immer noch dabei zu überlegen, was ich noch machen kann. Ich glaube fast, das wird so langsam zur Krankheit. Ich hätte nie gedacht, dass das so lange nachwirkt...


    Schöne Grüße aus Würzburg

    Hallo PETERAUSMUC, mir wurde auch neulich (3.-4.06.) mein 2 Jahre alter Fendt Saphir 515 SG gestohlen samt Inventar, ein immer reisefertiger Wohnwagen. Bei mir lag der nicht versicherte Inventarschaden bei rund 7000 Euro. Eine Nachfrage bei der HUK hat ergeben, dass ein Wechsel auf die neuen Versicherungsbedingungen für die Hausratversicherung (VHB) 2016 bei meiner Hausratversicherung diesen Schaden zum Neuwert ersetzt hätte. Leider kam diese Info für mich zu spät. Ich habe dann gleich meine Hausratversicherung abgeändert und es steht tatsächlich auch so in den Versicherungsbedingungen. Dieser Schaden sollte also künftig auch ersetzt werden. Bei der Abwicklung war die HUK übrigens recht schnell, die Regulierung des Schadens war von einem DEKRA-Gutachter berechnet worden.

    ..so, jetzt ist auch meiner weg: Mein Wowa Nr. 7, natürlich ein Fendt, erst 2,5 Jahre alt und natürlich reisefertig gepackt. D.h. wir müssen wieder komplett neu anfangen, wie vor 31 Jahren. Jetzt ist nach Mittelfranken wohl gerade Unterfranken dran. Auch bei mir waren Profis am Werk, elektrisches Tor ausser Gefecht gesetzt, die beiden Bewegungssensoren mit Licht ausgeschaltet, hochgekurbelt und weg...Wir alle fassungs- und sprachlos. Jetzt hoffen wir, wohl wie alle Betroffenen, dass die Versicherung den Wowa mit den fest installierten Dingen zu einem fairen Preis ersetzt. Das Inventar ist natürlich nicht mit versichert und "weg"...Also werde ich jetzt die Sicherungsmaßnahmen erhöhen und trotzdem mit einem neuen Wohnwagen in den Urlaub fahren, sofern ich mir das irgendwie leisten kann. Ich wünsche allen Betroffenen, dass sie die Lust am Campen nicht verlieren...

    ..gute Wahl. Wir waren heuer auf dem BiVillage (5Tage) und sind geflüchtet, weil jede Nacht wahrscheinlich Partyboote die Nacht zum Tag machten. Um 0600 Uhr früh war endlich etwas Ruhe. Wirklich schade, weil der Platz, der Strand und auch Fazana sehr schön sind. Aber auf dem Polari auf den Terrassenplätzen waren wir danach rundum sehr zufrieden. Immer gerne wieder Polari....
    Schöne Grüße aus Würzburg

    ...seit 2009 fahre ich nun mit dem GLK 220 4matik. Ich bin immer noch restlos begeistert wie am ersten Tag. Die Kombination Automatik und Tempomat ist einfach genial auf langen Strecken mit meinem 2000-kg-Wowa. Den GLC habe ich mir neulich angeschaut und bin etwas traurig, dass alles in Richtung "Rundung" geht. Aber innen habe ich auf den ersten Blick keinerlei Veränderung festgestellt, die mir ein Stirnrunzeln verursachen würde. Zum GLK kann ich aus eigener Erfahrung raten. Ob es der 250 sein muß, weiß ich nicht. Mir jedenfalls geht beim 220 nichts ab.
    Schöne Grüße

    Hallo, das gibt es das berühmte Bäderdreieck Bad Birnbach (CP Arterhof), Bad Griesbach (CP Bad Griesbach), Bad Füssing (Max 1). Auf jedem von den Plätzen war ich sehr gerne, allerdings bin ich zum Wandern nicht so recht gekommen. Am Arterhof wie in Griesbach oder auch auf dem Max 1 gibt es tolle Wellness-Angebote. Ich würde den Max 1 nehmen, den besuche ich nach mehreren Jahren Bad Griesbach künftig wohl öfter....
    Schöne Grüße aus Würzburg

    Hallo, ich habe seit 2008 eine 80AH-Gelbatterie und benutze auch die nur zum Movern. Bei einem Freund habe ich eine 60 AH-GelBatterie eingebaut, der nutzt sie seit 3 Jahren und für ihn, der auch nur movert, reicht sie voll aus, war noch nie unter 80 %.
    Schöne Grüße aus Würzburg

    Hallo, auch wir waren Ende Juni/Anfang Juli dort. Mit Hunden ist es dort sehr gut und einfach. Direkt vor dem CP ist eine Hundebeutelstation und umliegend gibt es Felder und viele Möglichkeiten des Auslaufs. Es gibt zwei "Kreise", die für Camper mit Hunden vorgesehen sind. Lediglich der Zugang zum See ist für einen schwimmfreudigen Hund wie unserer Goldie einer ist, nicht sehr einfach. Wir sind zum nahegelegenen Bootshafen gelaufen, dort ging es an der Slipanlage für Boote ganz gut ins Wasser. Die einzelnen Plätze sind gerade wegen der Kreise nach innen sehr großzügig, das Sanitär wie bereits gesagt schon sehr in die Jahre gekommen. Was mich allerdings am meisten gestört hat, war die sehr unfreundliche (vielleicht auch gleichgültige) Behandlung an der Rezeption und der doch sehr hohe Preis für das Duschen. Vielleicht werde ich irgendwann wiederkommen, aber es gibt am Bodensee wirklich genug gute Plätze. Die Region ist jedenfalls toll mit Radolfzell, Stein am Rhein und natürlich dem Rheinfall.
    Schöne Grüße aus Würzburg