Beiträge von Ralf Mehlingen

    Also ich versteh den stress auch nicht aber das ist in vielen anderen foren auch so. Trotzdem bin ich froh über diskusionen, daraus kann man lernen und das meiste ist ja auch gut gemeint.


    Sorry hatte mich gestern verschrieben 1615 kg kam er von der waage. :D
    Fakt ist wenn der wassertank 55 liter leer ist und das vorzelt mit 45 kg in dachbox ist hab ich ein eine zuladung von 235 kg das reicht auf jedenfall für die leichten stühle, den tisch, die kühlbox, Grill, bettwäsche und geschirr. Mit sicherheit sogar paar klamotten und spielsachen. Dann hab ich im Nissan X-Trail noch nichts drin und wie gesagt bissl räumen und auch aufbau ist für mich auch schon urlaub, man muss das nur so sehen.


    Danke Euch

    Mich und meine frau stört es nicht die klamotten umzuladen, stühle und tisch. Wenn ich einen ohne das zubehör kaufe komme ich schnell mit nachrrüsten über 20000 und eine grenze sollte man sich setzen. Ich schau ja jetzt schon sehr lange nach ww das zuladungsproblem haben ja 90% der angebotenen ww. Wenn ich den mir zusammenstelle wie ich ihn gerne hätte liege ich bei 35000 euro. Dieser ist gerademal 5 jahre alt und hat alles zum preis von 17500. Mit dem gepäckzeug und dem umladen kann ich leben.

    Die reifen hat er dieses jahr neu aufgezogen. Inspektion, dichtheitsprüfung auch neu, tüv und gas lässt er noch auf seine kosten machen. er ist gerade von waage gekommen und hat mir den ausszug gezeigt. Mit allem mover, klima, solar , batterie, vorzelt, voller 55 liter wassertank, TV und gasflasche kommt er auf 1715 kg. Das passt mir locker , wasser lass ich eh ab und somit hab ich noch min 80 kg da kommt der grill mit 15 kg rein, externe kühlbox 20 und platikgeschirr. Der rest klamotten und sonstiges kommt locker in die große dachbox und kofferraum.


    Ich überleg mir das schon gut und such ja nicht seid gestern und bin auch immer für tipps dankbar und das forum hier ist echt top. Habe schon viel hilfe hier erhalten. Werde berichten. Jedenfalls danke nochmal konnte dadurch noch einiges vor dem kauf mit dem verkäufer klären, die ich nicht auf dem radar hatte. Somit kann ich mir jetzt jedenfalls sicherer sein.


    Dank Euch Ralf

    Der Verkäufer fährt heute zu seinem händler und lässt das mit dem gewicht klären. Aber er meinte dass solar,baterie, mover,Fernseher, Klima schon bei den 1600 kg drinn sind auflastung auf 1750 kg hat er und somit noch 150 kg zuladung möglich wäre. Das würde reichen, soll eh nur vorzelt noch rein und evtl. kinderfahräder. Der rest geht ins auto und dachgepäckträger, fahren einen nissan x-trail. Später wollte ich ir nen vivaro von opel oder renault zulegen sind baugleich und haben nochmehr platz. Fange gerade erst an mit campen. Hatte mir einen knaus zugelegt um zu testen ob das was für unsere familie ist und die kids und wir sind begeistert. Kinder sind 4 jahre zwillinge und da werden wir noch sehr oft in urlaub fahren und somit lohnt sich auch so ein für uns teurer camper bis 20 000 euro, aber halt mit der der auststattung klima, solar, mover, zwei festbetten mit einfügbarem zwischenstück. Die kids können dann auf der rundecke schlafen, stockbetten möchten wir nicht.


    Also falls jemand guten WW weiss, mit der ausstattung bis 20 0000 und ab baujahr 2010 bitte melden

    Ja das macht mich auch stutzig dass schon 2 besitzer, es sei es wäre vorführwohnwagen gewesen. Dichtheitsprüfung wäre gut das als bedinungung für kauf zu machen.
    Leider kenne ich niemanden der ahnung hat zum mitnehmen. Der steht in nordreihnfestfalen. Muss ich 240 km einweg hinfahren

    Hobby Wohnwagen UL560 Prestige Erstzulassung 8.4.13 ! Gebraucht 2te Hand !
    Mover
    Klimaanlage
    AutakPaket-Zwei Sonnenkollektoren auf dem Dach
    Flachbildschirm
    Vorzelt (Brand)
    Aufgelastet
    auf 1750 KG, Gasprüfung bis 05/2019, Gesamtlänge Incl. Deichsel 7,62
    mtr, Aufbau 6,44 mtr, Breite 2,50 mtr. Höhe 2,60 mtr.
    Zwei Einzelbetten a 200/90 umbaubar zu großer Liegefläche.
    Rundsitzecke umbaubar zu Doppelschlafplatz für 2 Personen
    Truma Heitzung Boiler Warmwasser
    Slimtower Kühlschrank + Frosterfach
    LED Bedienpanel für div Beleuchtungen (Ambiente) Innenraum-Aussenleuchte Glasvitrine Wassertankanzeige
    Tempo 100 km/h Zulassung 11kg Gasflasche ( 2 Tage dran) Steckdose + TV-Anschluss im Vorzelt
    Küchenblock mit großen Ausziehschubfächern