Beiträge von Kurt0367

    Hallo!
    Seit 15.3.2019 solzer Besitzer eines neuen LMC Musica Sondermodell Passion 473 E. Wenn beim "Serienmodell" eine Warmwassertherme inkludiert ist, dann geht man als Käufer eines Sondermodells davon aus, dass die Serienausstattung zzgl. die Sonderausstattung verbaut wurde - Fehlanzeige! Trotzdem toll: Die elektrische Fussbodenerwärmung, das Außen- und Innendesign, der tolle LLT-Aufbau mit der langen Garantie und daher vor 4 Monaten klare Kaufentscheidung als Käufer aus Österreich.


    Seitens des Händlers im Schwarzwald hieß es, das riesige Sky View - Fenster müsse verpflichtend "upgedatet" werden, da es bisher Probleme mit Aufwerfungen bzw. der Dichtigkeit gab. Da es bei der Abholung bereits dunkel war, fiel uns erst am nächsten Tag (=Wochenende) auf, dass das Holzdekor des Sky View stark verbogen war. Händler angeschrieben, darauf die Antwort, man habe dies an LMC weitergeleitet, ich sollte dies mit einem doppelseitigen Klebeband selbst erledigen. Dann länger nichts gehört, Anfang Juni neuerlich nachgefragt, darauf die Rückmeldung, dass keine Garantiegenehmigung für uns erreicht werden konnte und ich mich an meinen Händler vor Ort (in Österreich) wenden soll.


    Auf der Fahrt in den Urlaub nach 600 km bei ca. 30 Grad wollten wir aus dem Wohnwagen etwas holen und staunten nicht schlecht, als wir bemerkten, dass der Fensterrahmen auf einer Seite ca. 1 cm herunterhängt, verbunden mit der Sorge, das ganze Teil könnte runterkommen und ev. weitere Teile bschädigen, also mit Panzerband festgeklebt.


    Auf der Rückreise der nächste Schreck: Das Gegenstück zum Schnapper beim unteren Teil des Oberschrankes (der nach unten aufklappt): Ausgerissen, überall Holzbrösel am Boden - auch diesen Teil mit Panzerband gesichert.


    Kurz nach Venedig der nächste Aufreger: Das große, dunkle Bugfenster stark verbeult bzw. deformiert, schnell Fotos gemacht, nach ca. 5-10 Minuten genauso plötzlich wieder verschwunden wie vorher aufgetreten. Seitdem ist aber das Spaltmaß zum Gaskasten auf einer Seite um 2-3 mm höher und das Fenster steht auf einer Seite weiter weg als auf der anderen, was vorher nicht war, obwohl das Fenster fest veschlossen war (2 x kontrolliert!).


    Weitere Mängel: Verdunkelungsrollos sowie Gelsengitter halten nicht (kleiner Windstoß reicht aus, damit das Gelsengitter von alleine hochfährt), Wasserhahn tropft, Paravant-Schiene auf einer Seite nicht bündig am Plafond.


    Mein Händler vor Ort in Klagenfurt hat super reagiert: Obwohl er nicht ausgeliefert hat, hat er sich bereit erklärt, die Beanstandungen über Garantie von LMC zu beseitigen und hat diese Übernahmezusicherung von LMC am gleichen Tag (!) erhalten. Es hängt also offensichtlich ausschließlich vom Händler ab, ob bzw. wie der Kundenservice bei LMC reagiert.


    Was aber ist los mit LMC? Warum verbaut man "besondere Materialien" (die Foren sind voll mit Beiträgen von Campern, die schon 3 Bugfenster gewechselt bekommen haben), die sich dann verformen bzw. auch der Hitze im Mittelmeerraum nicht standhalten? Mein Stellplatznachbar hatte letztes Jahr einen Maestro, das Spitzenmodell und gab nach 3 (!) erfolglosen Versuchen, das Sky View wasserdicht zu bekommen, entnervt auf.


    Ich poste Euch Bilder, möchte aber ausdrücklich die heutige positive Wende bei LMC und das Einverständnis hervorheben, alle Arbeiten als Garantie zu akzeptieren (einschließlich Tausch des Bugfensters).


    Liebe Grüße